Luftwärmepumpe mit Fußbodenheizung und Be- und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnu

Diskutiere Luftwärmepumpe mit Fußbodenheizung und Be- und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnu im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, zum Thema Zusatzheizung für begrenzte Zeit, wie im Badezimmer oder an besonders kalten Tagen, mal nachsehen bei Glaswerke Wolff+Meier in...

  1. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Hallo, zum Thema Zusatzheizung für begrenzte Zeit, wie im Badezimmer oder an besonders kalten Tagen, mal nachsehen bei Glaswerke Wolff+Meier in Langgöns, die stellen auch heizende Flächen her. In unserem gut gedämmten Haus empfinden wir die 20 Grad als ausreichend, selbst bei den 19 Grad im Badezimmer am Morgen friere ich nicht (wäre das klassische Beispiel für eine Zusatzheizung); in unserem vorherigen Haus (Fertighaus aus 2003) waren mir 22 Grad gerade so angenehm, weil die Wände sich kühl anfühlten.
    Wegen Nutzung der Bodenwärme beim Landkreis nachfragen, Sachb. Bodenamt oder wie dass heißt, genehmigt die Bohrungen und Nutzung: es sind Mindestabstände zu den Nachbarn einzuhalten, wie ist die Geologie des Untergrundes? Taunus kann aus Quarzit bestehen, in dem sich kein nutzbares Grundwasser tummelt.
    papeFT
     
Thema:

Luftwärmepumpe mit Fußbodenheizung und Be- und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnu

Die Seite wird geladen...

Luftwärmepumpe mit Fußbodenheizung und Be- und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnu - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung M-Tec Luftwärmepumpen

    Erfahrung M-Tec Luftwärmepumpen: Hallo Zusammen, bei unserer Bestandsimmobilie würden wir gerne die Heizungsanlage sanieren. In diesem Zuge haben wir uns ein paar Angebote...
  2. Lagerschaden Außeneinheit Luftwärmepumpe - Gewährleistung

    Lagerschaden Außeneinheit Luftwärmepumpe - Gewährleistung: Hallo, die Außeneinheit meiner Luftwärmepumpe Viessmann Victocal 200-S macht seit kurzer Zeit ein quietschendes Geräusch. Höchstwahrscheinlich...
  3. Luftwärmepumpe ca. 8 kw

    Luftwärmepumpe ca. 8 kw: Ich hätte mal eine Frage: welche Zuleitung braucht man für eine Luftwärmepumpe mit ca. 8 kw Leistung ? Leitungslänge ca 5 Meter, in Leerrohr...
  4. Neubau: Luftwärmepumpe mit Photovoltaikanlage kombinierbar?

    Neubau: Luftwärmepumpe mit Photovoltaikanlage kombinierbar?: Bei unserer Neubauplanung erfolgt die Beheizung und Warmwasser-Bereitung mit einer Luftwärmepumpe, Hersteller: Viessmann, Brötje, Vaillant, Wölfe...
  5. Luftwärmepumpe: Warmwasseraufbereitung verhindert Fussbodenheizung

    Luftwärmepumpe: Warmwasseraufbereitung verhindert Fussbodenheizung: Hallo Zusammen, unsere LWP mit Außeneinheit (Dimplex LAW 14 ITR) ist den ganzen Tag damit beschäftigt das Warmwasser auf 45 Grad zu heizen....