Luftwärmepumpe zu viel kwh

Diskutiere Luftwärmepumpe zu viel kwh im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; 200 kwh / 24 h ergibt über 8 kw Dauerleistung. Welche WP benötigt denn selbst bei Höchstlast im reinen Kompressorbetrieb soviel Strom? Ich tippe...

  1. #41 rechter Winkel, 21.10.2016
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    200 kwh / 24 h ergibt über 8 kw Dauerleistung. Welche WP benötigt denn selbst bei Höchstlast im reinen Kompressorbetrieb soviel Strom? Ich tippe auf Heizstabeinsatz, möglicherweise falsche Bivalenzeinstellung.
     
  2. #42 bauhexe, 22.10.2016
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    @corinna:
    FALSCH!
    die zirkulation entnimmt permanent warmes wasser und führt es abgekühlt wieder zu.
    bei der wohnfläche vermute ich entsprechende rohrlängen und verluste.
    deine panikmache bezüglich der keime bringt da auch nüscht.
    in einem bewohnten haus werden normalerweise die zapfstellen genutzt, so daß das wasser nicht lange genug steht um keime zu sammeln.

    ...
     
  3. #43 Corinna72, 22.10.2016
    Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    @bauhexe:
    Du wirst doch nicht im Ernst behaupten, die Zirkulation ist hier für den immensen Stromverbrauch verantwortlich.
    Nie und nimmer!
    Mit deiner Annahme, es gäbe kein Stagnationswasser wenn oft genug gezapft wird liegst Du gefährlich falsch!
    Bei abgeschalteter Zirkupumpe fließt das Wasser nur bis zur Zapfstelle, der andere Hälfte der Rohrsystems stagniert. Dort steht das Wasser dauerhaft und verkeimt.
    Dazu gibt es eindeutige Vorschriften und Richtlinien.
    Ich möchte Dich daher auffordern Beiträge, die die Gesundheit der User gefährden grundsätzlich zu unterlassen!
     
  4. #44 jodler2014, 23.10.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Gibt es einen WMZ ?

    Entweder "klebt" ein Schütz in der Steuerung was eigentlich relativ schnell vom ( Vaillant ?) Kundendienst-Monteur festgestellt werden müsste .
    Oder falsche Parameter..weil die WP nicht zu den 235m² Wohnfläche passt ..

    Heizperiode! und dann ist die Laune nun mal schlecht ,wenn der Stromvergaser den Zähler zum Drehen bringt :bef1009:
     
Thema:

Luftwärmepumpe zu viel kwh

Die Seite wird geladen...

Luftwärmepumpe zu viel kwh - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung M-Tec Luftwärmepumpen

    Erfahrung M-Tec Luftwärmepumpen: Hallo Zusammen, bei unserer Bestandsimmobilie würden wir gerne die Heizungsanlage sanieren. In diesem Zuge haben wir uns ein paar Angebote...
  2. Lagerschaden Außeneinheit Luftwärmepumpe - Gewährleistung

    Lagerschaden Außeneinheit Luftwärmepumpe - Gewährleistung: Hallo, die Außeneinheit meiner Luftwärmepumpe Viessmann Victocal 200-S macht seit kurzer Zeit ein quietschendes Geräusch. Höchstwahrscheinlich...
  3. Luftwärmepumpe ca. 8 kw

    Luftwärmepumpe ca. 8 kw: Ich hätte mal eine Frage: welche Zuleitung braucht man für eine Luftwärmepumpe mit ca. 8 kw Leistung ? Leitungslänge ca 5 Meter, in Leerrohr...
  4. Neubau: Luftwärmepumpe mit Photovoltaikanlage kombinierbar?

    Neubau: Luftwärmepumpe mit Photovoltaikanlage kombinierbar?: Bei unserer Neubauplanung erfolgt die Beheizung und Warmwasser-Bereitung mit einer Luftwärmepumpe, Hersteller: Viessmann, Brötje, Vaillant, Wölfe...
  5. Luftwärmepumpe: extrem hoher Stromverbrauch

    Luftwärmepumpe: extrem hoher Stromverbrauch: Hallo Zusammen, ich habe mich vorhin angemeldet und darf mich kurz vorstellen. Meine Name ist Bernd, ich bin 51 Jahre alt und ich habe vor rund...