luftzug durch spots im regibs sachtuhl

Diskutiere luftzug durch spots im regibs sachtuhl im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi Heute muste ich leider feststellen das durch meine spots ein luftzug strömt das haben wir nur gemerkt weil heute es sehr windig ist...

  1. Valerij

    Valerij

    Dabei seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    hannover
    Hi


    Heute muste ich leider feststellen das durch meine spots ein luftzug strömt das haben wir nur gemerkt weil heute es sehr windig ist

    mir ist klar das die dampfbremmse ergendwo undicht sein muss.

    Aber wie schlimm ist es muss es behoben werden oder ist das normal

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 27. Juli 2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    was´n dat?
     
  4. #3 Gast036816, 27. Juli 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ist regibs eigentlich schon in Werners sammlung? ich glaube ja.

    Valerij - ich schätze, dass an deinen einbauspots keine folie ist, entweder weggeschmort oder ausgeschnitten, damit es nicht schmort.
     
  5. Valerij

    Valerij

    Dabei seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    hannover
    Die spots sind LED und da ist genug platz
    mich würde es intressieren ist jetzt die dampfbremse ergend wo defekt oder ist das ganz normal das so einluftzug unter regibs entsteht.

    und wen nicht wie schlimm ist es und wie finde ich das loch
     
  6. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Die Frage ist nicht, ob deine Dampfbremse leckt, sonder was deine Luftdichtigkeitsebene ist. Oft genug wird die innere GKB-Ebene als Luftdichtigkeitsebene definiert und damit hättest Du ein Problem.
     
  7. Valerij

    Valerij

    Dabei seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    hannover
    Könntes du mir das genauer erklären
     
  8. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Ja kann ich: Durch eine perforierte Dampfbremse wird in der REgel nicht so viel Wasserdampf hindurchdiffundieren, wie durch eine undichte Luftdichtigkeitsebene an Luft strömt und irgendwo in aller Seelenruhe Unmengen an Wasser abwerfen kann. Ausserdem spürst du keinen Wasserdampf, sondern WIND und das ist nunmal Luft. Zwei völliug verschiedene Funktionen einer Konstruktion, die aber gelegentlich von der selben Bauteilschicht übernommen werden. Ob das bei dir so ist, musst du erstmal klären (also ob die Folie, die zweifelsohne die Dampfbremse ist, auch die Luftdichtigkeitsebene ist).
     
  9. Valerij

    Valerij

    Dabei seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    hannover
    kann mann mit die telefonieren ???
     
  10. Valerij

    Valerij

    Dabei seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    hannover
  11. Valerij

    Valerij

    Dabei seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    hannover
    attachment.php.jpg
     
  12. #11 Gast943916, 27. Juli 2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wenn die "Folie" so verlegt ist, wie auf deiner Zeichnung dargestellt wundert mich nichts.
    Hinter den Fußpfetten kann genug Außenluft einströmen
     
  13. Valerij

    Valerij

    Dabei seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    hannover
    auch wens so verlegt ist darf da kein luftzug sein oder weil jeder raum für sich abgeklebt ist oder liege ich falsch

    es geht mir nicht um den spitzboden
     
  14. #13 Gast943916, 27. Juli 2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ja,
    einfach ausgedrückt: hinter den Pfetten, dort wo keine Folie ist, strömt Luft ein und schon hast du dein Problem, außerdem vermute ich, dass die Dampfbremse- oder sperre nicht fachgerecht verklebt ist
     
  15. Valerij

    Valerij

    Dabei seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    hannover
    wir haben die folie ganz genau kontrolliert und alles würde abgeklebt jedes kleine loch wir konnten nichts endecken was defekt war würde ich jetzt sagen das es fachgerecht verklebt ist.
    bis auf die mittel pfetten da kommste ja nicht dahinter man muste von vorne ran.
    Man muste dan ja mit der folie vor der mittelpfette gehen und ja mit der folie dadrunter verbinden und jeden einzelnen sparen ausschneiden und verkleben. Richtig ??

    Aber wie machen die leute die den spitzboden nicht dämmen doch genau so wie es bei mir gemacht würde raum für raum
     
  16. Valerij

    Valerij

    Dabei seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    hannover
  17. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Du brauchst kein Telephonat mit mir, sondern 'nen Fachmann für Luftdichtigkeitsebenen vor Ort in deinem Gebäude.
     
  19. #17 Herr Nilsson, 28. Juli 2015
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    ....hört sich nach dem üblichen "Spaß" des luftundichten Käse an.

    Hol dir jemanden der einen anständigen Luftdichtheitstest macht, dann siehst du schnell was Sache ist.
     
Thema: luftzug durch spots im regibs sachtuhl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spots Decke luftzug

Die Seite wird geladen...

luftzug durch spots im regibs sachtuhl - Ähnliche Themen

  1. Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?

    Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?: Hallo, ich bin gerade dabei die Lichtplanung für unser EFH zu machen. Ich habe mich dabei an dieser Rechenformal orientiert:...
  2. Einbaustrahler - Typen Wahl

    Einbaustrahler - Typen Wahl: Hallo Liebe Bauexperten, Wir befinden uns gerade in der Bauphase einer Doppelhaushälfte. In dieser haben wir HaloX-P Dosen verbauen lassen in...
  3. Decke mit Dämmung: LED-Spots

    Decke mit Dämmung: LED-Spots: Hallo zusammen, wir haben im Hauseingangsbereich und auf der Terrasse eine Betondecke mit einer geplanten Dämmung 035 (14cm). Wir möchten...
  4. LED-Spots im Dachüberstand Planung der Lochbohrungen

    LED-Spots im Dachüberstand Planung der Lochbohrungen: Hallo liebe Experten, ich plane gerade in meinem Dachüberstand LED-Einbauspots zu montieren. So weit so gut, die Frage die ich mir stelle ist...
  5. "cold spots" in der Dachdämmung

    "cold spots" in der Dachdämmung: Hallo! Unsere - vom GÜ gerade im Bau befindliche - DHH hatte vor genau einem Jahr als quasi Rohbau (innen & außen verputzt, Dach gedämmt, DG...