Lunos Smart Comfort Vorteil

Diskutiere Lunos Smart Comfort Vorteil im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Servus! Kann mir bitte mal jemand die Vorteile der Lunos Smart Comfort-Steuerung erklären? Ich finde auf der Produktseite von denen leider keine...

  1. #1 DauAmBau, 08.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2019
    DauAmBau

    DauAmBau

    Dabei seit:
    18.07.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Kann mir bitte mal jemand die Vorteile der Lunos Smart Comfort-Steuerung erklären? Ich finde auf der Produktseite von denen leider keine Beschreibung der "normalen" Steuerung.
    Kurzer Nachtrag: Geplant sind aktuell Abluft in Bädern und Küche und e2 mit Wärmerückgewinnung in alle anderen Zimmern. Die Comfort-Steuerung wäre dann wohl nur für die e2s
     
  2. #2 Leser112, 08.08.2019
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Hier solltest Du primär Denjenigen befragen, der Dir dieses Konstrukt verkauft hat!;)
     
  3. #3 DauAmBau, 08.08.2019
    DauAmBau

    DauAmBau

    Dabei seit:
    18.07.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Noch hat er es mir ja nicht verkauft. Ich möchte mich ja auch nur im Vorfeld etwas aufschlauen, ob sich das "Upgrade" lohnt. Gibt es irgendwo eine Beschreibung der Standardsteuerung? Was die alles kann... oder eben nicht?
     
  4. #4 Leser112, 08.08.2019
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Ob Dir die Aufschlauung anonymer "Fach"experten ohne rechtlich, verwertbare Haftung tatsächlich weiterhilft, musst Du selbst feststellen/ergründen.
     
  5. #5 Fred Astair, 08.08.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Timur Vermes "Er ist wieder da"
     
    Fabian Weber, Gast82596, Leser112 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 DauAmBau, 09.08.2019
    DauAmBau

    DauAmBau

    Dabei seit:
    18.07.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dass du das gesamte Forum hier für obsolet erklärst. Meinst du nicht, dass die Entscheidung durch meinen initialen Post relativ offensichtlich ist? Aber anstatt Grundsatzdiskussionen zu führen wäre mir mit einem Link oder einer inhaltlichen Aussage doch eher geholfen...
     
  7. #7 Fred Astair, 09.08.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das darfst Du vom Leser nicht erwarten. Der kann nur bunte Bildchen und immer dieselben Spruchweisheiten.
    Deine Frage ist aber auch sehr speziell. Da bist Du tatsächlich bei dem, der Dir das Ding verkaufen will, besser aufgehoben. Der Hersteller wird ja auch Datenblätter haben, mit denen Du dir Unterschiede erkennen kannst.
     
  8. #8 DauAmBau, 09.08.2019
    DauAmBau

    DauAmBau

    Dabei seit:
    18.07.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das ist genau der Punkt... Unter Produkte von LUNOS finde ich keine "Standardsteuerung"...
     
Thema: Lunos Smart Comfort Vorteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lunos e2 laut

    ,
  2. cowood bauexpertenforum

Die Seite wird geladen...

Lunos Smart Comfort Vorteil - Ähnliche Themen

  1. Lunos Lüfter Neubau Laufgeräusche rechtslauf

    Lunos Lüfter Neubau Laufgeräusche rechtslauf: Hallo zusammen, wir sind mittlerweile ganz frisch eingezogen und im Wohnzimmer beim TV gucken ist mir bei einem Lüfter unseres dezentralen...
  2. Lunos Steuerung Defekt

    Lunos Steuerung Defekt: Hallo zusammen, wir sind 2019 in unser Haus von T&C gezogen. Dieses ist mit einer Lüftungsanlage von Lunos ausgestattet. Da uns diese Anlage am...
  3. Wie lange bzw. welche Stufe läuft eure dez. Lüftung? (Lunos)

    Wie lange bzw. welche Stufe läuft eure dez. Lüftung? (Lunos): Hallo liebe Forumsmitglieder, zunächst will ich meine seltsame Fragstellung etwas erklären: Da wir kein Rohrsystem im Haus haben wollten, haben...
  4. Dezentrale Wohnraumlüftung Lunos e2 + raumluftunabhängiger Kamin + Dunstabzugashaube

    Dezentrale Wohnraumlüftung Lunos e2 + raumluftunabhängiger Kamin + Dunstabzugashaube: Hallo Zur Vorinfo: Wir lassen ein Haus schlüsselfertig bauen, sind absolute Laien und stehen nun vor einer großen Frage: Es wird die...
  5. Lunos oder ******** oder was ganz anderes?

    Lunos oder ******** oder was ganz anderes?: Hallo zusammen, Wir haben uns für unseren Neubau EFH (Ziegelmassivbauweise) für eine dezentrale Lüftungsanlage entschieden. Bitte also keine...