LV Erstellung

Diskutiere LV Erstellung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi, welche Putzhersteller haben Fachberater, die auch für Privatpersonen einen LV erstellen? Es geht um Außen- und Innenputz für einen Neubau.

1. #1 aquilin, 16.04.2018
    aquilin

aquilin

Beruf:
    Ingenieur
    Hi,

welche Putzhersteller haben Fachberater, die auch für Privatpersonen einen LV erstellen?
    Es geht um Außen- und Innenputz für einen Neubau.

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    soweit ich weiss, keiner,
    die wären ja schön dumm

3. #3 Gast82596, 17.04.2018
    Gast82596

Gast82596 Gast

Warum sollte das ein Putzhersteller tun?

4. #4 Andybaut, 17.04.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
  5. #5 Onkel Dagobert, 17.04.2018
    Onkel Dagobert

Onkel Dagobert

Beruf:
    Bauingenieur
    Oder hier: www.ausschreiben.de
    Das findet man haufenweise Texte, aber trotzdem sollte man wissen was man da macht. Ist für eine Laien schwierig hier das richtige zu finden und auszuschreiben

6. #6 bauspezi 45, 17.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    zum Erstellen eines genauen LV`s sind einige speziellen Kenntnisse notwendig.
    Die Beschreibungen was , wie , und mit welchen Mitteln etwas gemacht werden soll ist genauestens zu beschreiben, denn der AN muss zweifelsfrei die genauen Art der Ausführung kennen ohne ewig nachfragen zu müssen.
    entspr. Vorbemerkungen, infos zur Baustelleneinrichtung, Gerüstbauarbeitern usw gehören zum LV
    ein "Nichtfachmann" sollte das nicht versuchen...
    Beispiele :

Anhänge:

7. #7 aquilin, 17.04.2018
    aquilin

aquilin

Beruf:
    Ingenieur
    Der Putzhersteller hat den Vorteil, das seine Produkte verwendet werden.
    Eventuell steigt ein Handwerker auf seine Produkte um da er sie dadurch kennen lernt.
    Bei der Flachdach Abdichtung war das auch kein Problem, da bieten das viele Hersteller eine kostenlose LV Erstellung an.
    Wenn ein Dachdecker ein für ihn neue Produkte verwendet, kommt der Hersteller sogar mit Fachleuten auf die Baustelle und schult die Handwerker.

Thema: LV Erstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erstellung LV

Die Seite wird geladen...

LV Erstellung - Ähnliche Themen

1. ArconPro-Grundriss erstellen

ArconPro-Grundriss erstellen: Hallo, gibt es eine Firma oder jemand die Expose bzw. Grundrisspläne mit ArconPro erstellen kann? Bin auf der Sucher nach so einer Person bzw. so...
  2. Besteht bei Erstellung von Grundrissen für Makler/Bank Haftpflichtversicherungspflicht?

Besteht bei Erstellung von Grundrissen für Makler/Bank Haftpflichtversicherungspflicht?: Hallo nocheinmal, ich habe eine Frage über mögliche Preise für die Erstellung der oben bezeichneten Grundrisse in einer anderen Frage platziert....
  3. Frage zur Ausführung meines Fundamentes bzw. der Bodenplatte zwecks erstellen einer Drainage

Frage zur Ausführung meines Fundamentes bzw. der Bodenplatte zwecks erstellen einer Drainage: Hallo Ich bin Sebastian,32 Jahre alt und meine verlobte und ich haben ein Haus von 1978 gekauft. Langsam nimmt die Kernsanierung Formen an und...
  4. Wer darf statische Berechnungen für Wanddurchbrüche erstellen?

Wer darf statische Berechnungen für Wanddurchbrüche erstellen?: Hallo zusammen, darf ich als freiberuflicher Bauingenieur (ohne Eintrag als Tragwerksplaner in der Kammer) statische Berechnungen für kleine...
  5. Gebäudeabdichtung richtig erstellen

Gebäudeabdichtung richtig erstellen: Moin moin zusammen, Ich hab ein Efh aus dem Jahr 1977 wo auf 2 Wänden die Abdichtung neu muss. Auf Wand 1 ist im unteren Bereich gar keine...