LWWP verbrauch normal???

Diskutiere LWWP verbrauch normal??? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Insgesamt wäre schön, da wäre ich wohl die ganze Zeit nicht zu Hause. Pro Tag natürlich. Solarquark hab ich nicht. WP ist Sole. Badet Ihr täglich...

1. Smylo

Smylo

Beruf:
    IT-Projektmanagement
    Badet Ihr täglich oder habt Ihr sonst irgendwelche WW-Abnehmer die diesen Verbrauch erklären könnten? 5 kWh am Tag erscheint mir ansonsten tatsächlich ein wenig hoch, gerade bei einer Sole-WP. Wie hoch ist denn bei Dir die WW-Temperatur eingestellt und wie häufig läuft Deine WP täglich, also wieviele Takte?

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    5kWh el. das wären bei einer AZ von 4 immerhin 20kWh thermisch, eine ganze Menge. Das riecht nach vielen Verlusten.

Gruß
    Ralf

3. #23 Geodesy, 05.06.2012
    Geodesy

Geodesy

Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ralf, die AZ liegt sogar bei 4,9

Jetzt macht Ihr mich doch noch nachdenklich. Ich guck mal was heute drauf steht.

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Bei Sole und WW Erzeugung? Da dürfte es schwer sein die 4,9 zu erreichen, höchstens du machst das WW nur ein bischen lauwarm. Selbst wenn die Quelle aktuell +10°C liefern sollte, wären das doch typ. 35K die die WP draufsatteln müsste.

Gruß
    Ralf

5. Smylo

Smylo

Beruf:
    IT-Projektmanagement
    Dem kann ich mich nur anschließen! Gerade die WW-Bereitung versaut einem in der Regel die AZ. Wenn der Wert allerdings aus Deiner Heizung selbst stammt und dieser nicht von Dir berechnet wurde, dann würde ich auf einen Heizungshersteller mit "V" tippen ;) - dort findet man häufig, die bereits erwähnten, "geschönten" Zahlen, welche zwar ein gutes Gefühl vermitteln mögen, aber fernab der Realität sind.

Thema: LWWP verbrauch normal???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lg therma v erfahrungen

,
  2. LG Therma V Monobloc erfahrungen

,
  3. forum wärmepumpe lg therma v

Die Seite wird geladen...

LWWP verbrauch normal??? - Ähnliche Themen

1. Ist für mein Haus eine LWWP rentabel?

Ist für mein Haus eine LWWP rentabel?: Hallo zusammen, rechnet sich eine LWWP für mein Haus, lt. zwei Heizungsbauern ja. Ich habe ein Einfamilienhaus ( PLZ 55566) mit ausgebautem DG,...
  2. LWWP wärmt kaum

LWWP wärmt kaum: Moin. Meine Frau und ich haben gebaut, ZFH als Mietobjekt. Wir haben mit GÜ (auf Empfehlung unserer GK-Baufinanzierung-Bankerin) gebaut,...
  3. Hilfte Filterwechsel LWWP Tecalor THz 5.5 eco

Hilfte Filterwechsel LWWP Tecalor THz 5.5 eco: Guten Abend, Ich bräuchte eure Hilfe. Ich musste heute das erste Mal die beiden Filter, Abluft und Zuluftfilter wechseln. Mir ist aber was...
  4. Kunststoff-Lichtschächte für LWWP höher als OK-Gelände

Kunststoff-Lichtschächte für LWWP höher als OK-Gelände: Bei uns wurden sämtliche Lichtschächte ohne Rücksprache auf OKFFB / Hauspodesthöhe / Terrassenhöhe montiert. 3 Lichtschächte sind für...
  5. Verbrauch LWWP nach einem Jahr

Verbrauch LWWP nach einem Jahr: Hallo Forum, habe gestern die erste Stromabrechnung für ein volles Jahr in unserem Haus bekommen und bin positiv überrascht (nicht wirklich...