M-H - die 123ste

Diskutiere M-H - die 123ste im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich hatte bisher nur 1x mit einem Archi zu tun....Ah ja. Und das erlaubt Dir Aussagen über die ganze Zunft. :respekt :respekt

  1. #21 Ralf Dühlmeyer, 07.10.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ah ja. Und das erlaubt Dir Aussagen über die ganze Zunft. :respekt :respekt
     
  2. #22 mazepan, 07.10.2010
    mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen

    Aber es hat mich soweit gebracht, das ich keinen mehr beauftargen werden -solange es sich vermeiden läßt.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ja nö, ist klar. kauf ich mal ne wurst die mir
    nicht schmeckt, such ich nie wieder einen metzger auf...:cry
     
  4. #24 GustavK, 07.10.2010
    GustavK

    GustavK

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitssuchend
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    In der kategorie Malern hab ich in meiner Umgebung (war da großzügig mit der Entfernung) unglaubliche 5 Einträge gefunden.

    Bei den abgegeben Geboten sieht man schon, dass manche wesentlich weniger Geld haben wollen als andere, aber ob das nun so viel günstiger ist als jemanden aus nem örtlichen Betrieb zu nehmen?! Bin da eher skeptisch.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vielleicht kommt es ja auch auf die Art der Arbeit an die man zu vergeben hat, bzw. auf das Schadenspotenzial.

    Ich sag´s mal so. Wenn ich jemanden suche der meinen Rasen mäht, dann kann der im schlimmsten Fall ein paar Blumen abrasieren. Das kann ich verschmerzen.

    Wenn aber das Dach neu eingedeckt werden soll, und nach dem ersten Regen steht die Hütte unter Wasser, sieht´s schon ganz anders aus. Im schlimmsten Fall kann ich dann versuchen meine Ansprüche gegenüber einer 1 Mann Ltd. mit 1,50 € Stammkapital durchzusetzen.

    Egal wo man einen Auftrag vergibt, ob beim Handwerker vor Ort oder auf einer Online-Plattform, man sollte sehr genau schauen mit WEM man einen Vertrag schließt, und ob derjenige auch in der Lage ist diesen Vertrag in allen Details zu erfüllen.

    Wer natürlich nur die Euro Zeichen blinken sieht, vergisst oft alle Vorsichtsmaßnahmen.....und zahlt mitunter sehr viel Lehrgeld.

    Gruß
    Ralf
     
  6. #26 Thomas B, 07.10.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    @mazepan: Du scheinst ja wirklich nicht gut auf die Architektenschaft zu sprechen zu sein. Du hast schlechte (sehr schlechte?) Erfahrungen gemacht. Zumindest subjektiv.

    Es ist uns natürlich nicht möglich zu beurteilen, ob Du wirklich an einen Haubentaucher geraten bist (gut möglich) oder ob die Erwartungen einfach falsch waren (auch gut möglich).

    Beispiel: Ihr wollt ein haus geplant bekommen und der architekt ueichnet gelangweilt irgendeinen 08/15-Standard-Grundriß ab, den er gerade in einer aufgeschlagenen Zeitung gesehen hatte....Null Bock...keine Zeit...keine Ahnung... Oder aber Ihr kommt zum Planer/ Architekten und sag "mach mal super Entwurf für uns..erstmal für lau (erlebe ich häufig(!), daher die dreiste Unterstellung) und wenn es uns gefällt nehemn wir Dich...vielleicht" --> Architekt wenig motiviert...keine Lust auf "Umsonst-Wettbewerbe"..genug richtige Aufträge? Ich weiß es nicht. Die Wahrheit mag irgendwo dazwischen liegen. Oder ihr hattet wirklich einen nicht guten. Alles möglich.

    Aber: So eine (schlechte) Erfahrung ist sicher nicht geeignet über den Berufszweig als solches schlecht zu reden (denken). Vielleicht warst Du ja schon mal beim SArzt und dieser hat dich erstmal warten lassen (Kassenpatient?), dann schnell abgefertigt und sogar mit der Diagnose etwas daneben gelegen...blöd das. Gehst Du jetzt -wenn Du krank bist- nicht mehr zum Arzt?? O.K., ...zu diesem evtl. nicht...das ist i.O., aber grundsätzlich?!

    Thomas
     
Thema:

M-H - die 123ste

Die Seite wird geladen...

M-H - die 123ste - Ähnliche Themen

  1. Verhaltensdebatte, die 123ste...

    Verhaltensdebatte, die 123ste...: Der Titel ist durchaus ernst gemeint, das Thema ebenso. Anlaß: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=46963 Meine unwichtige Meinung...