Machbarkeit Bad/Küche tauschen + insgesamt Kosten

Diskutiere Machbarkeit Bad/Küche tauschen + insgesamt Kosten im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; ob es sich um einen Berliner Altbau mit Holzbalkendecke oder um einen Nachkriegsbau mit Massivdecke handelt Der Grundriss sieht irgendwie nach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Fred Astair, 23.07.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Der Grundriss sieht irgendwie nach Dreispänner Q4 oder ähnlich aus.

Dazu sage ich jetzt nichts. Es unterstreicht nur meine Vermutung über die Sozialkompetenz des TE, der ja, wie wir nun wissen, genug Geld hat, um alles mehrfach zu bauen und wieder einzureißen.

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    300.000 bis 400.000 für die Wohnung
    xx.xxx Erwerbsnebenkosten
    20.000 fürs neue Bad
    10.000 für die Küchenzeile
    xx.xxx für sonstige Modernisierungsarbeiten
    xxx monatliches Wohngeld

Da kommt schon einiges zusammen.
    Klar dass man dann hintenraus an den Handwerkerkosten sparen möchte...

K a t j a gefällt das.
  3. #23 BaUT, 23.07.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2021
    BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Was für eine schräge Welt wo der Elt-Ing dem Bau-Ing seinen Stundenlohn nicht gönnt. Der Grund für den schlechten Verdienst bei Bauingenieuren im Vergleich zu Ingenösen anderer Fachrichtungen liegt darin begründet dass Menschen wie der TE glauben sie könnten den Job auch ohne Studium.
    Ich wünsch ihm viele neue Quereinsteiger in seiner Sparte, die seinen Job für 30% weniger Gehalt machen. Seinen Job kann man sicher auch mit ner großen Klappe und komplett ohne Studium.

Fred Astair gefällt das.
  4. #24 simon84, 23.07.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    also sorry ich ja wirklich eine dicke Haut aber nach diesem Beitrag muss ich als Moderator den Gesprächsfaden beenden. Nicht aus persönlichen Gründen sondern im Interesse aller anderen beteiligten.

Begründung: kein Mehrwert für den Rest des Forums. Absolute beratungsresistenz

@UnsereersteWohnung
    Ich hoffe alle als rassismus gemeldeten Beträge sind im Rahmen der Bearbeitung und Klarstellung nun sauber.

@Fred Astair ich weiß genau dass bei dir da überhaupt nichts dahinter steckt wenn du eine Nationalität beim Namen nennst. Da gibt es ganz andere Kandidaten hier im Forum :)
    Aber wenn so ein Beitrag als rassismus gemeldet wird dann bearbeiten wir lieber. Nicht dass es noch ein Nachspiel gibt.

Ich wünsche trotzdem viel Erfolg bei der Baumaßnahme, konkrete Detailfragen für die Fachleute sind gerne Gesehen als separater Beitrag.

Aber zu dem Thema selber planen irgendwie das ist ja alles ganz einfach und nur eine Baustelle , und dann mit low cost Arbeitern selber durchführen, das ist eher was für ein DIY Forum. Bitte danach suchen und die Frage anderswo stellen.

K a t j a, Mok, Sanierer82 und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Machbarkeit Bad/Küche tauschen + insgesamt Kosten

Die Seite wird geladen...

Machbarkeit Bad/Küche tauschen + insgesamt Kosten - Ähnliche Themen

1. Seitenteil an der Haustür nachrüsten. Machbar?

Seitenteil an der Haustür nachrüsten. Machbar?: Hallo allerseids, ich bin Christoph aus Schweich an der Mosel :) Vor einigen Jahren haben wir uns ein Eigenheim gekauft, welches wir, so wie wir...
  2. Dämmen im Winter, jetzt noch bedenkenlos machbar?

Dämmen im Winter, jetzt noch bedenkenlos machbar?: Hallo zusammen, leider hat sich die Sanierung meines Hauses in die Länge gezogen, weshalb wir erst jetzt soweit sind, die Fassade zu dämmen....
  3. Sauna im Nebengebäude ohne weiteres machbar?

Sauna im Nebengebäude ohne weiteres machbar?: Hallo miteinander, sagt mal wenn ich in ein verfahrensfreies Nebengebäude, welches bislang als Schuppen diente eine Sauna einbaue möchte, dann...
  4. Kampa Fertighaus 1974 machbar oder weglaufen?

Kampa Fertighaus 1974 machbar oder weglaufen?: Guten Morgen zusammen, uns wurde ein Fertighaus von Kampa angeboten. Baujahr 1974. Den Typ habe ich nicht nicht bekommen. Uns gefällt die Lage...
  5. Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?

Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?: Hallo, ich habe kürzlich das leerstehende Haus meiner Eltern übernommen und plane dies zu vermieten. Da ich allerdings beim Thema Bau an sich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.