Macken in Verblender

Diskutiere Macken in Verblender im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich hätte gerne eine Einschätzung von euch. Die Maurer sind gerade mit dem Klinkern angefangen. Nun ist uns aufgefallen, dass alle bisher...

1. #1 mari11181, 11.12.2021
    mari11181

mari11181

Hallo! Ich hätte gerne eine Einschätzung von euch. Die Maurer sind gerade mit dem Klinkern angefangen. Nun ist uns aufgefallen, dass alle bisher verbauten Klinker diese Schrammen haben. Es handelt sich um einen Klinker von ABC, gravenhorster rot bunt- Wasserstrich gesandet. Außerdem sind die Steine alle so pulvrig überzogen, dass Pulver kann man aber abfegen.
    Die erste Aussage vom Maurer war, dass die Schrammen von alleine weggehen. Können wir uns allerdings schlecht vorstellen. Übermorgen kommt jemand und schaut sich das genauer an. Vielleicht hat einer von euch ja schon mal ähnliche Erfahrung gehabt? Danke schonmal! LG 20211211_092006.jpg

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 11.12.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Da muss man wohl eher den Hersteller fragen, als den Klinkermaurer.

Ich würde vielleicht mal eine Probefläche komplett fertig stellen und erst dann kann man ja sagen, ob das von den Mustersteinen abweicht.

Thema:

Macken in Verblender

Die Seite wird geladen...

Macken in Verblender - Ähnliche Themen

1. Bohrlöcher und Macken in Malervlies ausbessern

Bohrlöcher und Macken in Malervlies ausbessern: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe bislang keine abschließende Meinung zu meinem Problem finden können: Bei unserem Neubau wurde...
  2. Macken im Estrich spachteln, oder reicht Fliesenkleber?

Macken im Estrich spachteln, oder reicht Fliesenkleber?: Moin, gestern war ich fleißig und habe die hässlichen Bodenfliesen aus einer alten Küche entfernt und gleich anschließend noch den Fliesenkleber...
  3. Neue Haustüre mit Macken

Neue Haustüre mit Macken: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat. Wir haben vor einem Monat eine neue Haustüre eingebaut bekommen. Hersteller ist Inotherm. Preislich rund...
  4. Brandschutztür wurde mit Macken eingebaut! Ersatz möglich?

Brandschutztür wurde mit Macken eingebaut! Ersatz möglich?: Hallo zusammen, ich habe ein Brandschutztür durch ein Unternehmen einbauen lassen, d.h. die Tür kommt von der Firma und auch die Monteure. Nun ist...
  5. Entschädigung für Macken in Tor-Lamelle

Entschädigung für Macken in Tor-Lamelle: Hallo, ich habe ein neues Hörmann-Garagentor (5,40x2,25m) bekommen, bei dem auf einer Lamelle ein kleiner Kratzer/Schaden (ca 0,2x2mm) ist (es...