Mängel am Dach

Diskutiere Mängel am Dach im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; ok, danke. Bin ich ja beruhigt. Mal sehen, was der von Braas morgen sagt. :D Wenn ich Glück habe, und er Zeit hat, ist er bei der nächsten...

  1. #21 Klausi123, 16.06.2009
    Klausi123

    Klausi123

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker-Vorarbeiter
    Ort:
    Berlin
    ok, danke. Bin ich ja beruhigt.

    Mal sehen, was der von Braas morgen sagt. :D
    Wenn ich Glück habe, und er Zeit hat, ist er bei der nächsten Baubesprechung dabei.
    Da wird aber jemand Augen machen. :mega_lol:
     
  2. #22 braunbaer, 17.06.2009
    braunbaer

    braunbaer

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    siegburg
    Da läuft keiner ins Messer. Schlimmstenfalls hat man Zinsen zu bezahlen, was aber kein Verlust ist.

    Baunternehmer die nicht zur ersten Garde gehören verstehen nach meinen Erkenntnissen nur 2 Sprachen: Wörter jenseits 100 DB oder Geld. Bei allen anderen Dingen glauben Sie, man meint es nicht ernst.

    LG
    Braunbaer
     
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    @klausi 123

    a*t*e*l bau???

    Grüße operis
     
  4. #24 Klausi123, 18.06.2009
    Klausi123

    Klausi123

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker-Vorarbeiter
    Ort:
    Berlin
    könnte sein :sleeping
     
  5. #25 Klausi123, 22.06.2009
    Klausi123

    Klausi123

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker-Vorarbeiter
    Ort:
    Berlin
    Aktueller Stand:

    Es kommt ein Gutachter von Braas und schaut sich das an. ;)
    Dann schreibt er einen Bericht............................
     
  6. #26 cinitron, 23.06.2009
    cinitron

    cinitron

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    Münchener-Land
    Lieber @Klausi123,

    wir können deine Lage/Sache sehr gut verstehen, da bei uns vor Kurzem auch so eine Dach-Murks-Geschichte passiert ist.
    Der Dachdeckemeister mit Hochglanzprospekten und großen Sprüchen hat den Auftrag mit zum-Allen-Ja-sagend erreicht und während der Dacharbeiten machte er, was er wollte und auf hingewiesene Mängel gab es Null Reaktionen.
    Vieles, was mündlich aber auch schriftlich vereinbart wurde, wird einfach mit den Worten: "es bringt nichts" ausgelassen.

    Wir werden zwar einen eigenen Thread aufmachen, aber Vorab Infos wären von Nutzten.
    Kann man bitte ohne Weiteres hier einen Links mit vielen Mängeln-Bildern (so wie deine und schlimmer noch) stellen?
    Könnte der AN evtl. etwas dagegen unternehmen?

    Eine zweite Frage ist, ob auch mündliche Vereinbarungen während der Vorauftragvergabe-Gespräche geltend gemacht werden können, da im Angebot diese nicht exklusiv als ungültig ausgeschlossen werden ?

    Interessant ist bei Dir, was der Braas-Gutachter sagen wird. Bei uns ist das Dach in der Mitte 5 cm tiefer als die Ortgänge. Kann man so einen Gutachter auch dafür einschalten?

    Mit Dank und Gruß
     
  7. #27 Klausi123, 23.06.2009
    Klausi123

    Klausi123

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker-Vorarbeiter
    Ort:
    Berlin
    Bilder stell ich von meinem Haue ein, wie ich es will !! ;)

    Den Gutachter hat der AN beauftragt.
    Wenn der halbwegs blickig ist und sich mit den Fachregeln auskennt, hab ich da keine Bedenken.

    Gleichzeitig wird von mir ein Brief verfasst mit den Mängelbildern und passend dazu die Auszüge aus dem Regelwerk.
    Der geht per Einschreiben an die Baufirma mit einer 2 Wochen Frist zur Mängelbeseitigung.

    Danach sehen wir weiter.

    Momentan sieht es noch so aus: (wie vorhergesagt,Tropfstellen durch Wassersäcke, obwohl das Dach eingedeckt ist)

    http://picasaweb.google.com/RonnyundJulia/Mangel?authkey=Gv1sRgCJHFoqyw4Kja4QE#5350558044543322050
    http://picasaweb.google.com/RonnyundJulia/Mangel?authkey=Gv1sRgCJHFoqyw4Kja4QE#5350558046283245026
    http://picasaweb.google.com/RonnyundJulia/Mangel?authkey=Gv1sRgCJHFoqyw4Kja4QE#5350558013016551954
     
  8. #28 Ralf Dühlmeyer, 23.06.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :mauer :mauer :mauer

    Kann man dem nicht den Gesellenbrief wieder wegnehmen??? An was wollen die Vollbüddel denn die Rinneisen anschlagen. An der Dachlatte auf diesen komischen Reitern, die mit 3 65er Nägeln angenagelt sind? Ein Wunder, dass die nicht schon gespalten sind.

    Wenn Intellegenz Voraussetzung fürs Sprechen wäre, könnte man die wahrscheinlich für Fische halten :D
     
  9. #29 Ralf Dühlmeyer, 23.06.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und wenn Du schon Bilder einstellst, dann werden die natürlich auch durchgeklickert.

    Wie soll denn die Einschubtreppe winddicht an die blaue Folie angeschlossen werden????
    Mit Bauschaum und 3 MariaHilf????

    Und wie wird der Kabeldurchgang in Bild 13 winddicht?? Warten, bis genug Dreck drinsitzt???

    Und wie ist der Anschluß der Fenster im Fensterbankbereich erfolgt? Auch Folie wie seitlich????
     
  10. #30 Klausi123, 23.06.2009
    Klausi123

    Klausi123

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker-Vorarbeiter
    Ort:
    Berlin
  11. #31 Ralf Dühlmeyer, 23.06.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Die Treppe hat ne Folie dran - suuuuuuper.
    Und woher kriegt der Trockenbauer die dressierten Meerschweine, die diesen Folienkragen an die blaue Folie ankleben, wenn der GK doch schon in Lochgrösse ausgeschnitten ist :mauer.
     
  12. #32 Klausi123, 23.06.2009
    Klausi123

    Klausi123

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker-Vorarbeiter
    Ort:
    Berlin
    Ja, da ist was dran.

    Da werd ich nochmal genau hinschauen, wenn die Luke kommt. Danke.
     
  13. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ach ja? du hast wohl noch keine bauvertragsstreitigkeiten geführt, oder?
    beschränke deine beratung auf dein fachgebiet!
     
  14. #34 Klausi123, 13.07.2009
    Klausi123

    Klausi123

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker-Vorarbeiter
    Ort:
    Berlin
    Soooo, es gibt Neues.

    Von wegen Braas Fachverleger schaut sich das Dach an.
    Die HBF (HausBauFirma) hat eine Formlose Anfrage an Braas geschickt, ob die Planung ok ist und ob die Überschreitung der Lattweite ein Problem ist.

    Antwort grob:
    Planung wär korrekt, Lattweite kann bei einem Regensicheren Unterdach geringfügig überschritten werden. :mega_lol:

    Nu bin ich ja gespannt, wie die das Unterdach nachträglich Regensicher bekommen.


    be continue..............................

    Achja, nächste Woche kommt unserer Braas Fachverleger und setzt ein Schriftstück auf. ;)
     
  15. #35 Jürgen Jung, 13.07.2009
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    und der vUvB (vom Unternehmer verarschte Bauherr) wartet Woche um Woche, oder passiert sonst noch was auf dem Bau? :shades

    wenn der "Fachverleger" auch vom Hersteller kommt, befürchte ich ja, das dann ebenfalls nur eine solche lapidare Antwort kommen wird, sorry
     
  16. #36 Klausi123, 13.07.2009
    Klausi123

    Klausi123

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker-Vorarbeiter
    Ort:
    Berlin
    Bau ist fast vertig.
    es Fehlen noch:

    Außenputz
    Fliesen
    Sanitäreinrichtung
    Anschlüsse ins Haus

    also grob noch ca 4 Wochen.
     
Thema: Mängel am Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baumängel dacheindeckung

    ,
  2. mängel dachstuhl

    ,
  3. mängelliste erstellen dach

    ,
  4. mägel am dach,
  5. Mängel am Dach nach 18 Jahren,
  6. Drehner am Dach
Die Seite wird geladen...

Mängel am Dach - Ähnliche Themen

  1. Mängel am Dach?

    Mängel am Dach?: Guten Tag zusammen, wir bauen gerade mit einem Bauträger im Landkreis Fürstenfeldbruck und haben soweit gute Erfahrungen gemacht. Eine Sache...
  2. Rate "Dach" nach Bauträgerverordnung trotz Mangel fällig

    Rate "Dach" nach Bauträgerverordnung trotz Mangel fällig: Hallo zusammen, wir haben die Rechnung für "die Herstellung der Dachflächen und Dachrinnen" erhalten. Bei der Begehung wurde nun ein Mangel...
  3. Flachdach: Bitumen auf Alt-Wolfin-Dach aufschweißen?

    Flachdach: Bitumen auf Alt-Wolfin-Dach aufschweißen?: Hallo Forenmitglieder, Auf Vorschlag des Herstellers habe ich auf einem Alt-Wolfin-Dach (30 Jahre) eine Bitumendachbahn (Bisotekt Turbo SB...
  4. Mängel an neuem Dach

    Mängel an neuem Dach: Hallo zusammen, wir haben heute festgestellt, dass bei unserem neuen Dach welches wir letzte Woche bekommen haben ein paar Fehler aufgetaucht...
  5. Dach undicht - versteckter Mangel??

    Dach undicht - versteckter Mangel??: Hallo zusammen, wir haben ein Haus mit Garage, beides mit Pultdach gebaut 2009/2010. Nun zeigen sich nach ein paar Jahren an der jeweils...