Mängel bei den Bodenfliesen

Diskutiere Mängel bei den Bodenfliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Danke Operis für deine konstruktive Kritik. Wie Robby schon geschrieben hat, handelt es sich um einen sehr offenporigen Tremezin (hoffentlich...

1. mpe1

mpe1

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Danke Operis für deine konstruktive Kritik.
    Wie Robby schon geschrieben hat, handelt es sich um einen sehr offenporigen Tremezin (hoffentlich richtig geschrieben).
    Natürlich habe ich jetzt genau die Befürchtung, dass der Fliesenleger/Ofenbauer eigentlich keine Ahnung hat, was er tut. Das geht eigentlich auch aus seinen ganzen Kommentare hervor. Nachdem der Fugenmörtel über die ganze Fläche verteilt sehr weich, aber auch teilweise doch wieder hat ist, möchte er jetzt den weichen Mörtel rauskratzen und anschließend mit einem anderen Fugenmörtel wieder flächige:mauer über die Fliesen verfugen und somit wieder aller Poren schließen. Laut seiner Aussage machen das alle Fliesenleger so:yikes
    Was für Möglichkeiten hat man jetzt um zu vermeiden, dass Pfusch mit noch mehr Pfusch alles noch mehr verschlimmert?

2. operis

operis

Beruf:
    Fliesenleger
    Hallo mpe1

das wird nicht funktionieren, ordentliche haftung gibt es erst ab 2mm und dann geht nur eine epoxifuge (einkomponentig)

Diese verträgt jedoch dein material nicht, also nicht machen lassen.

Ganz klar, operis

3. mpe1

mpe1

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Hallo Operis,

was würdest du den Vorschlagen? Wie würdest den Schaden beheben?

Ausserdem würde mich auch noch interessieren, ob das zuschmieren der Fugen wirklich in Ordnung ist. Ich habe nochmals zwei Fotos eingestellt. Der Bereich 1 ist so wie laut Fliesenleger fachmännisch OK und den anderen Bereich 2 habe ich mit einer Bürste und Wasser gereinigt. Ich finde da liegen Welten dazwischenhttp://www.bauexpertenforum.de/imagehosting/thum_346947c3e5a8e6cf1.jpg[/img][/url][​IMG][​IMG]

4. operis

operis

Beruf:
    Fliesenleger
    Wie du schon sagst, bürste, wasser, ein leichtes reinigungsmittel (fürs erste) und dann die stunden dem Ofenbauer in rechnung stellen.
    Ich hoffe, du hast noch nicht zu 100% bezahlt.

Best things, operis

Wenns nicht richtig geht, kannst dich gerne noch mal melden.

5. #25 Fliese777, 29.02.2008
    Fliese777

Fliese777

Beruf:
    Fliesenlegermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Fliesenlegermeister
    Moin,

solchen Mist sieht man nicht oft. Ansonsten wie schon gesagt, zuviel Wasser auf jedenfall. Man hätte mit nem Trennmittel arbeiten können, aber genaueres kann man nur vor Ort sagen. Bei Kalkstein trennen wir....jetzt bitte nicht lach, hat sich aber bewährt, mit reiner Kuhmilch.

Gruß

6. #26 Fliese777, 29.02.2008
    Fliese777

Fliese777

Beruf:
    Fliesenlegermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Fliesenlegermeister
    Achso, gibt auch Tiefen und Intensivreiniger im Profihandel zum reinigen. Nur keine Aggresiven Mittel verwenden um Farbveränderunge oder Ausblühungen zu erreichen.

Und endlich mit dem Verleger alles schriftlich machen, da sonst keine Beweiskette vorhanden ist

Thema: Mängel bei den Bodenfliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen pfusch www.bauexpertenforum.de

,
  2. mangel fliesen fugen fugen reiben sich raus

,
  3. pfusch beim fliesenlegen

Die Seite wird geladen...

Mängel bei den Bodenfliesen - Ähnliche Themen

1. Schiebetüren Mängel?

Schiebetüren Mängel?: Hallo zusammen, bei unseren Schiebetüren gibt es momentan Probleme. Kurz zu unserem Bau: Neubau in Holzständerbauweise, Gewerke wurden einzeln...
  2. Hauswand Außenisolierung Mangel!

Hauswand Außenisolierung Mangel!: Guten Tag, bei einem ca. 30 bis 40 Jahre alten Haus, wurde irgendwann mal die Außenisolierung an der Außenwand des Hauses erneuert. Leider habe...
  3. Korrektes Vorgehen bei Vermutung auf versteckten Mangel.

Korrektes Vorgehen bei Vermutung auf versteckten Mangel.: Hallo, Wir haben 2020 bauen lassen und plagen uns seit dem mit einem unangenehmen Geruch, der sporadisch in der kalten Jahreszeit in einer Ecke...
  4. Mängel bei Dacheindeckung?

Mängel bei Dacheindeckung?: Hallo, mein Name ist Jochen. Ich bin neu hier im Forum und brauche mal Euer Fachwissen. Wir sanieren gerade ein altes Bauernhaus, Bj. ca. 1910,...
  5. Mängel Trockenbau / Putz

Mängel Trockenbau / Putz: Guten Abend, betreffend des nachfolgend geschilderten Sachstandes, wären wir für Einschätzungen und Tipps bzgl. der weiteren Vorgehensweise sehr...