Mängel bei Fenster Einbau

Diskutiere Mängel bei Fenster Einbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, vielen Dank für eure Bestärkungen. Um es noch ein wenig geradezurücken. Wir haben natürlich auch eine Dritte Baubegleitung, die uns eben...

  1. #21 antiSYMP, 04.11.2013
    antiSYMP

    antiSYMP

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    vielen Dank für eure Bestärkungen. Um es noch ein wenig geradezurücken. Wir haben natürlich auch eine Dritte Baubegleitung, die uns eben genau auf diese Mängel hinweist. Der Sachverstand ist also gegeben. Leider nutzt das aber gar nichts, da unsere Bauleitung das einfach ignoriert und mit o.g. Aussage Angst schürt. Die Richtung geht also eher gerichtsfester Beweissicherung. D.h. vereidigter SV mit Gerichtszulassung und entsprechenden Anwalt. Und diese Kosten sind eben nochmals um ein vielfaches höher. Da will man absolut sicher sein, dass man die Angelegenheit zu seinen Gunsten gewinnt.

    Und zu meiner Ehre. Mir ist bewusst das Sachverstand sein Geld kostet. Also keine Geiz ist Geil Mentalität sondern lediglich Existenzsorgen, falls ich auf den Kosten sitzen bleibe.

    Liebe Grüße
     
  2. #22 antiSYMP, 04.11.2013
    antiSYMP

    antiSYMP

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Berlin
    So wurden die Fenster eingebaut und anschließend verputzt. Das Ganze lässt sich nur noch nachvollziehen, da man den Innenputz nun durch eine löchrige Bauschaumdämmung von außen sehen kann.

    dampfdichter Fensteranschluss innen.JPG
     
  3. #23 saarplaner, 04.11.2013
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Also dieses Bild kann kein fremder Sachverständiger gesund beten!!!

    Da fehlt als allererstes der Glattstrich auf den Fensterlaibungen, der Abstand des Fensterrahmens zur Laibung ist auch heftig. Der innere Anschluss ist schlichtweg nicht vorhanden. Außen scheint es auch nicht besser auszusehen, wenn man den Himmel sehen kann.

    Wenn das schon bei den Fenstern so ausschaut schwant mir schlimmes.

    Bevor die da weiter pfuschen dringend was unternehmen! Mängelanzeige stellen, mit Fristsetzung und allem pipapo. Das sollte dein Sachverständiger hoffentlich formal richtig hinbekommen, notfalls mit der Hilfe eines Baufachanwaltes.

    Nochmal, der Einbau ist absolut Grenzwertig!!
     
  4. #24 Gast036816, 04.11.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nach der auflistung von saarplaner solltest du dem gu/gü eine mängelanzeige schicken, das foto hängst du an.

    der fenstereinbau ist so dicht, das der helm vom bauleiter fast durchpasst!

    hast du mehr solche bilder, dann wirf den unternehmer damit zu. vergiss nicht, eine frist zur mängelbehebung - etwa 2 wochen - zu setzen.
     
  5. #25 fensterwartung, 21.12.2013
    fensterwartung

    fensterwartung

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Dresden
    Was ist denn aus diesem Fall geworden?

    Zumindest sehe ich an dem Fenster sog. Putzanschlußleisten, von denen es durchaus welche mit Prüfzeugnis gibt und die kann man dann sowohl innen und auch außen verwenden und erreicht damit schlagregen- bzw. luftdichten Anschlußfugen, wenn es richtig gemacht wird. Von daher würde mich mal interessieren, wie hier im Falle eines SV-Gutachtens argumentiert wurde.
     
Thema: Mängel bei Fenster Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster einbau mängel

    ,
  2. fenstereinbau unzufrieden was tun

    ,
  3. Verzug bei dunklen kuststifffenster ein mangel

    ,
  4. bau mängel bei dachfenster,
  5. fensterlaibung verputzen,
  6. mängel beim fenstereinbau
Die Seite wird geladen...

Mängel bei Fenster Einbau - Ähnliche Themen

  1. Mängel an Fenstern ? ... Baufirma stellt sich quer

    Mängel an Fenstern ? ... Baufirma stellt sich quer: Hallo ins Forum, unsere Wahl der Fensterfirma war nicht die beste. Das haben wir schon beim Einbau bemerkt ... Katastrophe, trotz Bauleitung. Am...
  2. Fenster lassen sich nicht 90° öffnen (Mangel)

    Fenster lassen sich nicht 90° öffnen (Mangel): Hallo zusammen, habe jetzt wieder mal ein Thema bei meinem Neubau. Und zwar geht es um 2 Fenster im Dachgeschoss. In den Abzügen sind diese...
  3. Diverse Mängel bei Einbau einer HST, Fenstern und Außenraffstoren - Fragen dazu

    Diverse Mängel bei Einbau einer HST, Fenstern und Außenraffstoren - Fragen dazu: Hallo liebes Forum, wir haben bei unserem Altbau, nachträglich gedämmt mit WDVS, uns entschieden zur Gartenseite 2 Fenster und 1...
  4. Fenster und Fensterbank Einbau was sagt der experte dazu

    Fenster und Fensterbank Einbau was sagt der experte dazu: wir haben Bodentiefe Fenster bekommen. Wir haben keine Außendämmung . Jetzt ist zwischen Fensterbank Außen und der Mauer etwa ein 15 cm...