Mängel berechtigt Verputzen

Diskutiere Mängel berechtigt Verputzen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bei uns wurde unser Haus neu verputzt und gestrichen. Dabei ist mir aufgefallen, das die Eckschiene schief sitzt und einen Bogen macht. Da...

1. #1 Guitarhero888, 21.11.2023
    Guitarhero888

Guitarhero888

Hallo, bei uns wurde unser Haus neu verputzt und gestrichen. Dabei ist mir aufgefallen, das die Eckschiene schief sitzt und einen Bogen macht. Da ich keine Ahnung von den DIN Verordnungen habe, wende ich mich an euch.
    Mit freundlichen Grüßen
    TOBI

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Da brauchst keine DIN, krumm und schief einfach reklamieren beim Verursacher

3. #3 Fabian Weber, 21.11.2023
    Fabian Weber

Fabian Weber

DIN 18202 hilft Dir da weiter. Dort nach den Ebenheitsabweichungen schauen.

4. #4 Guitarhero888, 22.11.2023
    Guitarhero888

Guitarhero888

Danke für die Antworten.
    Die Firma kommt vorbei und bessert nach.

Thema:

Mängel berechtigt Verputzen

Die Seite wird geladen...

Mängel berechtigt Verputzen - Ähnliche Themen

1. Mangel Riss in Putz

Mangel Riss in Putz: Guten Tag zusammen, ich habe mal eine konkrete Frage. Was gilt als Mangel? 1. Ein Riss in der Oberfläche,oder 2. die Ursache des Risses 3. oder...
  2. Außenfassade Fensterabschluss Mangel?

Außenfassade Fensterabschluss Mangel?: Hallo zusammen, Ich hätte eine Frage an die Putzexperten hier: Leider hat das von uns beauftragte Putzunternehmen die Fensterabschlüsse extrem...
  3. Frage zu Trockenbauarbeiten/Mängel

Frage zu Trockenbauarbeiten/Mängel: Hallo, bei uns wird derzeit eine Trockenbauwand wiederhergestellt (aufgrund Wasserschaden). Anbei ein paar Bilder. Fragen: Sieht so Pfusch aus?...
  4. Sachmangel/optischer Mangel Metalltür

Sachmangel/optischer Mangel Metalltür: Hi zusammen, vielleicht hat hier jemand mehr Erfahrung bei Thema und kann diese teilen. Wir haben uns eine Metalltür/Lofttür einbauen lassen...
  5. "Röhrenspan" vereinbart - "Röhrenspansteg" eingebaut - berechtigter Mangel?

"Röhrenspan" vereinbart - "Röhrenspansteg" eingebaut - berechtigter Mangel?: Hallo, ich habe mit meinem Bauträger den Einbau von Türen in der Ausführung "Röhrenspan" vertraglich vereinbart. Nun wurden Türen mit...