Mängel berechtigt Verputzen

Diskutiere Mängel berechtigt Verputzen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bei uns wurde unser Haus neu verputzt und gestrichen. Dabei ist mir aufgefallen, das die Eckschiene schief sitzt und einen Bogen macht. Da...

1. #1 Guitarhero888, 21.11.2023
    Guitarhero888

Guitarhero888

Hallo, bei uns wurde unser Haus neu verputzt und gestrichen. Dabei ist mir aufgefallen, das die Eckschiene schief sitzt und einen Bogen macht. Da ich keine Ahnung von den DIN Verordnungen habe, wende ich mich an euch.
    Mit freundlichen Grüßen
    TOBI

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Da brauchst keine DIN, krumm und schief einfach reklamieren beim Verursacher

3. #3 Fabian Weber, 21.11.2023
    Fabian Weber

Fabian Weber

DIN 18202 hilft Dir da weiter. Dort nach den Ebenheitsabweichungen schauen.

4. #4 Guitarhero888, 22.11.2023
    Guitarhero888

Guitarhero888

Danke für die Antworten.
    Die Firma kommt vorbei und bessert nach.

Thema:

Mängel berechtigt Verputzen

Die Seite wird geladen...

Mängel berechtigt Verputzen - Ähnliche Themen

1. Staub unter Putz, Mangel?

Staub unter Putz, Mangel?: Hallo Bauexperten, zumindest stellenweise ist unter unserem neuen Putz/der Spachtelmassen Staub, wie kritisch ist das? Wir lassen gerade unsere...
  2. Falsche Duschbrause montiert, ist das ein Mangel?

Falsche Duschbrause montiert, ist das ein Mangel?: Hallo, wir haben, wie auch schriftlich festgehalten, eine Deckenbrause bestellt, installiert und nachgeliefert würde ein Brause, die zwar auch...
  3. Mangel an Laminat?

Mangel an Laminat?: Hallo Forum, wie würdet ihr hier reagieren. Wir haben ca 30qm Laminat verlegt. Erst am Tag danach fiel mir auf, dass der Laminat plötzlich ab...
  4. Anschluss Aquapanel Outdoor an Fenster — regelgerecht oder Mangel?

Anschluss Aquapanel Outdoor an Fenster — regelgerecht oder Mangel?: Hallo zusammen, ich habe eine Aquapanel-Fassade mit Putz. An den Fensterlaibungen ist ein Anschlussprofil gesetzt worden, im unteren Bereich ist...
  5. "Röhrenspan" vereinbart - "Röhrenspansteg" eingebaut - berechtigter Mangel?

"Röhrenspan" vereinbart - "Röhrenspansteg" eingebaut - berechtigter Mangel?: Hallo, ich habe mit meinem Bauträger den Einbau von Türen in der Ausführung "Röhrenspan" vertraglich vereinbart. Nun wurden Türen mit...