Mängelbewertung nach Fassadenrenovierung

Diskutiere Mängelbewertung nach Fassadenrenovierung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, im letzten Jahr wurde meine Fassade vom Fachunternehmen neu gemacht. Dabei gab es dutzende gravierende Mängel und letztendlich...

  1. #1 Kystridara, 23.08.2021
    Kystridara

    Kystridara

    Dabei seit:
    13.07.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Parkstein
    Hallo zusammen,
    im letzten Jahr wurde meine Fassade vom Fachunternehmen neu gemacht. Dabei gab es dutzende gravierende Mängel und letztendlich wurde sie ein zweites mal neu gemacht und auch abgeschlossen.
    Nun habe ich dieses Jahr die Balkone fliesen lassen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die neuen Putzflächen sehr wellig ausgeführt sind. dies ist nun erst beim Fliesen aufgefallen - vor allem gravierend durch die Sockelleisten.
    Habe mal ein Bild angehängt. Muss man sowas hinnehmen? Der Putz an der Wand wurde komplett neu aufgebaut von der Firma. Sprich: das war vorher nicht so.
    Weiterhin haben die mir wie ich nun festgestellt habe, meinen vorher vorhandenen Wasserablauf auf dem einen Balkon einfach mit Dämmung und Putz zugemacht. Der ist nun einfach weg bzw blind offen in der Dämmung. an dem Ablauf hängt auch die Balkondachrinne vom oberen Balkon. Sprich: wenn das nun verstopfen sollte, staut es zurück und der Siff landet zwischen Dämmung und Mauerwerk (ja das geht - ist schon mal aufgrund Verschmutzung während Umbau passiert und das Wasser kam aus dem Balkonablauf im unteren Balkon dann raus.
    Was würdet ihr in den beiden Fällen machen? Muss man die krummen Wände so hinnehmen? Was ist mit dem Ablauf? Ich habe massiv Panik, dass die nun wieder kommen und das Ganze noch mehr verschandeln. Null Vertrauen mehr zum Unternehmen. Auf der anderen Seite habe ich einen Batzen Geld für fachgerechte Ausführung gelatzt - und auf dem Balkon sieht das Ergebnis nun - gelinde gesagt - zum Kotzen aus.
     

    Anhänge:

Thema:

Mängelbewertung nach Fassadenrenovierung

Die Seite wird geladen...

Mängelbewertung nach Fassadenrenovierung - Ähnliche Themen

  1. Stahlwangentreppe Mängelbewertung

    Stahlwangentreppe Mängelbewertung: Moin Moin, bei uns (Reihenhaus) musste die bereits eingebaute Stahlwangentreppe (ohne Stufen) nochmal ausgebaut werden und entkoppelt von der...
  2. Renovierung Fassadenanstrich Okt. 2014 - Farbe blättert schon ab

    Renovierung Fassadenanstrich Okt. 2014 - Farbe blättert schon ab: Unser Haus wurde im Jahr 1978 gebaut mit einer Fassade Münchner Rauhputz. Ca. im Jahr 1996 wurde bereits eine Renovierung des Fassadenanstriches...
  3. Fassadenrenovierung - Eigenleistung oder Firma beauftragen?

    Fassadenrenovierung - Eigenleistung oder Firma beauftragen?: Guten Morgen, an unserem 19 Jahre alten EFH ist nun langsam die Fassade fällig (Malerarbeiten). Diese ist momentan mit Rauputz ausgeführt und...
  4. Fassadenrenovierung

    Fassadenrenovierung: Hallo, ich habe ein Haus aus den 60 Jahren gekauft und möchte die Fassade gerne erhalten. Wie kann man die Klinker reinigen? Trockeneisstrahlen...
  5. Fassadenrenovierung

    Fassadenrenovierung: Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe, da ich bei solchen arbeiten nicht gerade viel Ahnung habe: Wir renovieren gerade ein sehr altes Haus,...