Mäuse / Öffnung eines innenliegenden Rolladenkastens

Diskutiere Mäuse / Öffnung eines innenliegenden Rolladenkastens im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin neu hier und brauche einmal Hilfe. Unser Haus (massiv) mit Holzerker im Esszimmer hat einen Mäusebefall erlitten. Ich hatte mich...

  1. #1 Neuling72er, 26.03.2021
    Neuling72er

    Neuling72er

    Dabei seit:
    26.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und brauche einmal Hilfe.

    Unser Haus (massiv) mit Holzerker im Esszimmer hat einen Mäusebefall erlitten. Ich hatte mich im Winter gewundert, warum Styroporflocken auf dem Kasten kamen ...

    Die Holzverkleidungen außen lasse ich von einer Firma sanieren, aber den Rolladenkasten (daraus stinkt es auch), würde ich gerne schnellstens säubern.

    Nur leider weiß ich nicht genau, wie die Revisionsöffnung zu öffnen ist. Es sind zwar Schrauben zu sehen aber da tut sich nichts.

    Weiß jemand Rat? Oder muss ich auch hier auf den Fachmann warten?

    Liebe Grüße

    Christian IMG_1059.jpg IMG_1060.jpg
     
  2. #2 Fred Astair, 26.03.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.213
    Zustimmungen:
    3.292
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Du wirst die Fugen rundherum aufschneiden müssen, wenn Du den Deckel aufmachen willst. Wird ne schöne Fummelei, je nachdem, wie tief das Axryl (oder vielleicht sogar Silikon?) reingespritzt wurde.
     
  3. #3 Neuling72er, 26.03.2021
    Neuling72er

    Neuling72er

    Dabei seit:
    26.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mach ja nix, aber die Kante, wo wir damals rauf tapeziert haben ist stabil.

    Geht der Kasten dann nach lösen der Schrauben nach hinten (also an der Fensterseite) unten auf?
     
  4. #4 Fred Astair, 26.03.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.213
    Zustimmungen:
    3.292
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Hast Du denn mal die Tapete an der Vorderkante weggeschnitten? Wie klingt denn die Klopfprobe von unten und an der Frontseite?
    Eventuell ist es ein L-förmiges Kunststoffprofil.
     
Thema:

Mäuse / Öffnung eines innenliegenden Rolladenkastens

Die Seite wird geladen...

Mäuse / Öffnung eines innenliegenden Rolladenkastens - Ähnliche Themen

  1. Mäuse hinter Klinkerfassade

    Mäuse hinter Klinkerfassade: Hallo zusammen, ich habe folgendes, nerviges Problem: Seit einigen Wochen verirren sich des öfteren Mäuse hinter meine Klinkerfassade....
  2. Mäuse in der Dämmung

    Mäuse in der Dämmung: Hallo zusammen, seit einiger Zeit haben wir Mitbewohner im Haus. Wir haben ein 15 Jahre altes verklinkertes Massivhaus. In der Mineralwolle- und...
  3. Mäuse im WDVS

    Mäuse im WDVS: Hallo liebe Bauexperten, unser WDVS ist ca. 8 Jahre jung, Neubau. Im Hauswirtschaftsraum, 1. OG sind in einer Ecke zur Außenwand die Silikonfugen...
  4. Fensterprofile zu kurz / Mäuse tanzen Tango hinter der Dämmung

    Fensterprofile zu kurz / Mäuse tanzen Tango hinter der Dämmung: Liebe Experten, bei meinem Haus wurden die Profile der Terrassenfenster (Rollade) zu kurz ausgeführt, so dass Mäuse bereits hinter die Fassade...
  5. Dach isolieren/verschließen - Mäuse !

    Dach isolieren/verschließen - Mäuse !: Hallo zusammen, wir haben eine kleines Gartenhaus (Betonhaus) mit Dach. Das Dach (Satteldach) besteht eigenlich nur aus einer einfachen...