Magnetkontakteinbau

Diskutiere Magnetkontakteinbau im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, stehe gerade vor dem Einbau der Magnetkontakte in die Fenster. Leider sind die Dichtungen auch schon eingebaut deshalb frage ich hier...

  1. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    angehender Bauherr
    Hallo,

    stehe gerade vor dem Einbau der Magnetkontakte in die Fenster.
    Leider sind die Dichtungen auch schon eingebaut deshalb frage ich hier an. Einbau erfolgt in den Rahmen - nur wie komm ich dann mit dem Kabel durch ?kann ich so ohne weiteres den Rahmen anbohren? wahrscheinlich ganz nah an der Wand um nicht das Klebeband zwischen Wand und Rahmen zu verletzen. und dan Unterputz mit Leerrohr weiter zur nächsten Dose. So meinte es zumindest der Fensterbauer selbst. Konnte mit ihm aber nur per Telefon sprechen.
    Was meint Ihr? gibt es vielleicht eine SKizze? habe schon viel gesucht nur nichts gefunden.

    Danke Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aw

    aw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Rolläden vorhanden ?

    Falls Rolläden mit entsprechenden Kästen vorhanden sind, würde ich vorschlagen, mit einem Metallbohrer in ca. in Profilmitte ( bitte vorher genau MESSEN) oberhalb der Griffolive senkrecht bis in den Rolladenkasten zu bohren und von dort aus weiterzuverkabeln....
     
  4. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    angehender Bauherr
    Magnetkontakt

    Hallo Arnd,

    danke für Deine Hilfe. Kasten ist vorhanden und von außen zugänglich. Kannst Du mir bitte erklären was eine Griffolive ist. Wo ich noch unsicher bin, wo genau bohre ich im Rahmen. Habe leider keine Dig Kamera um ein Foto zu machen, in das du dann die Stelle markieren könntest.

    Danke Tobi
     
Thema:

Magnetkontakteinbau