Makler für Immo-Finanzierung incl. Födermittel, kfw etc.

Diskutiere Makler für Immo-Finanzierung incl. Födermittel, kfw etc. im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich bin 27, verheiratet und habe 1 Kind (9 Monate alt), ich plane den Erwerb einer Gebrauchtimmobilie zur Eigennutzung innerhalb der nächsten 1...

1. rosiS04

rosiS04

Beruf:
    Industriekaufmann
    Benutzertitelzusatz:
    FC Hansa
    Ich bin 27, verheiratet und habe 1 Kind (9 Monate alt),
    ich plane den Erwerb einer Gebrauchtimmobilie zur Eigennutzung innerhalb der nächsten 1 bis 2 Jahre.

Hierfür gibt es ja einige Wohneigentumsprogramm, z.B. KFW ,

wer kann mir Kontakte nennen, wo ich mich über Baufinanzierung incl. Einbeziehung der Wohneigentumsprogramme etc. am besten beraten lassen kann?

Bzw. könnt ihr mir sagen, was ich evtl. nutzen kann, oder sollte? Was ist zu empfehlen, um die höchstmögliche Förderung "mitzunehmen" und eine ideale , günstige Finanzierung zu erhalten?

Vielen Dank vorab!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FlorianB

FlorianB

Beruf:
    Buchhalter
    Hi,

also Du kannst zur KFW gehen und Dich über die Programme informieren. Ich war da, hat mir aber nix gebracht, steht auch alles im Internet. Ansonsten sind mir als Berliner keine Förderungen bekannt. Wer soll Dich denn fördern damit Du Wohneigentum kaufst? In Berlin keiner! Vielleicht ja in Sachsen.

KFW läuft so ab, Du suchst Dir eine beliebige Bank, und klärst die Darlehensanfrage. Dann kannst Du 30% des benötigten FK über ein KFW-Wohneigentum Darlehen beziehen, Du solltest aber gucken ob die KFW Konditionen günstiger als die Bankkonditionen sind. Bei mir war es nicht so, deshalb habe ich nur die kleinstmögliche KFW Summe genommen. Etwas musste man nehmen, da die Bank das Darlehen zu den Konditionen nur mit KFW Anteil angeboten hat.

Ich war mit Interhyp sehr sehr sehr zufrieden. Demnach, kann ich Dir nur raten da mal anzurufen oder noch besser zu schauen ob auch in Deiner Nähe eine Niederlassung von Interhyp ist, und dann das persönliche Gespräch suchen.

Thema:

Makler für Immo-Finanzierung incl. Födermittel, kfw etc.

Die Seite wird geladen...

Makler für Immo-Finanzierung incl. Födermittel, kfw etc. - Ähnliche Themen

1. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  2. Wetterstation ohne BUS / KNX / etc.

Wetterstation ohne BUS / KNX / etc.: Hallo, Ist es möglich eine Wetterstation für Raffstor / Rollo in ein konventionelles System einzubauen? Wenn ja wie würde das aussehen und was...
  3. Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.

Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.: Hallo zusammen, bevor ich anfange das Material zu bestellen, wollte ich mir jetzt noch einmal schnell den fachkundigen Rat der Profis bezüglich...
  4. Nach Einzug in Souterrain-Wohnung Atemprobleme etc.

Nach Einzug in Souterrain-Wohnung Atemprobleme etc.: Hallo, ich bin vor ca. 9 Wochen in eine Souterrain Wohnung gezogen. Seit diesem Zeitpunkt vernehme ich ich einen bitteren trockenen Geschmack im...
  5. Finanzierung einer Gewerbeimmobilie

Finanzierung einer Gewerbeimmobilie: Servus allerseits, Ich überlege den Kauf einer Gewerbeimmobilie (Lagerhalle), um die aktuellen Mietkosten von 3.500 Euro senken zu können....