Makulaturtapete entfernen

Diskutiere Makulaturtapete entfernen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo erstmal. Wir haben uns einen Altbau gekauft und sind nun am Teil renovieren und Teil sanieren , aber hinter den Tapeten ist eine weisse...

1. #1 Gremongele, 04.09.2017
    Gremongele

Gremongele

Beruf:
    Zusteller
    Hallo erstmal.
    Wir haben uns einen Altbau gekauft und sind nun am Teil renovieren und Teil sanieren , aber hinter den Tapeten ist eine weisse Papier Schicht die mich und die Kinder wahnsinnig macht .
    Ich habe zwar wohl meinen Mann als gelernter Maler da aber er hatte mit sowas nie zu tun.
    Nun meine Frage mit dampfen geht das nicht runter ...mit Spüli Wasser nur sehr mühsam ...würde es reichen wenn wir die Wände aufklopfen und neu verputzen oder muss die Makulatur (renoviervlies) ganz runter ?? Die Wände werden sowieso neu verputzt . Oder gibt es noch andere Möglichkeiten das renoviervlies runter zu bekommen. ?

Danke schonmal im vorraus

2. #2 simon84, 04.09.2017
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Mit der Stachelrolle bearbeiten und über ein paar Tage hinweg immer wieder einsprühen, dann sollte es leichter abgehen.

3. #3 Gremongele, 04.09.2017
    Gremongele

Gremongele

Beruf:
    Zusteller
    Tja den "Igel" hab ich schon benutzt und es geht nun schon seit 4 Tagen immer wieder einweichen und versuchen abzu"spachteln" will aber ned weg!
    Hab gelesen das Essig auch helfen soll beim Lösen !? Stimmt das ?
    Und dann die Frage geht es mit aufklopfen der Wand und dann vergipsen? Kommt am Schluss keine Tapete mehr ran.

4. #4 Manufact, 04.09.2017
    Manufact

Manufact

Beruf:
    Bautenschutz
    Vlies in kleinere Streifen mit dem Cuttermesser ein-schneiden.
    Oszillationsschleifer mit Schabeklinge - Stück für Stück unter den Dispersionskleber fahren.
    Wenn ein "Hand-großes" Stück abgeschabt ist mit reiner manueller Kraft versuchen den Rest des Streifen von der Wand zu ziehen.

Wenn das nicht hilft:
    Eventuell versuchen Abbeizer DICK auf das Vlies zu applizieren - dann wird nach einiger Zeit der Dispersionskleber aufgelöst / unterwandert.

Thema: Makulaturtapete entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. makulatur entfernen

,
  2. makulaturtapete entfernen

,
  3. makulatur ablösen

,
  4. alte makulatur entfernen,
  5. akulatur entfernen,
  6. Makulatur beseitigen,
  7. makulatur abwaschen,
  8. renoviervlies abziehen,
  9. makulatur von wand entfernen,
  10. makulatur wntfernen,
  11. makulatur Decke löst sich,
  12. entfernen von makulaturtapete,
  13. putz auf makulaturtapete,
  14. wie entferne ich makulaturtapete,
  15. makulaturtapete teilweise,
  16. problem alte makulatur,
  17. muss die alte makulatur entfernt werden?,
  18. Vinyltapete mit Makulatur abziehen,
  19. muss makulatur entfernt werden
Die Seite wird geladen...

Makulaturtapete entfernen - Ähnliche Themen

1. FFP3 Masken zum entfernen von Glaswolle..

FFP3 Masken zum entfernen von Glaswolle..: Hat jemand zufällig noch 2 Stück zu verkaufen?? Nirgends bekommt man mehr welche...CoronaWahn....
  2. Hilfe für Deckenpaneele Deckenverkleidung mit Beleuchtung entfernen

Hilfe für Deckenpaneele Deckenverkleidung mit Beleuchtung entfernen: Hallo, ich möchte im Wohnzimmer die Deckenpaneele mit Beleuchtungssystem (s.Fotos) entfernen. Habe so etwas leider noch nie gemacht und wäre sehr...
  3. Alten Putz entfernen oder dran lassen?

Alten Putz entfernen oder dran lassen?: Liebe Forumsmitglieder, ich benötige mal wieder euren Rat... :) Ich habe eine Wand, die vorher eine Wandverkleidung in Klinkenoptik hatte. Die...
  4. Nitrat vom Klinker entfernen?

Nitrat vom Klinker entfernen?: Hallo, Wir haben eine Bewässerungsanlage und einen Brunnenbohrung, das heißt, die Pumpe zieht das Wasser direkt aus der Erde. Nun nach knapp 4...
  5. Fliesen neu verfugen - alte Fugen entfernen

Fliesen neu verfugen - alte Fugen entfernen: Hallo Liebe Handwerker, ich muss 70m2 an Fliesen neu verfugen. Vorher muss ich aber die alten Fugen entfernen. Meine Frage ist jetzt wie tief...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden