mal 2 Fragen zur "guten" Nachbarschaft

Diskutiere mal 2 Fragen zur "guten" Nachbarschaft im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi, past zwar nicht so richtig zum Bauen, aber ich bin mir sicher ihr habt ein zwei Tips für mich :) 1. Wir machen gerade unseren Garten....

  1. altbau

    altbau

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZMechaniker
    Ort:
    nrw
    Hi,

    past zwar nicht so richtig zum Bauen, aber ich bin mir sicher ihr habt ein zwei Tips für mich :)

    1. Wir machen gerade unseren Garten. Das heist unter anderm die Felx ist oft im Einsatz (Steine,Palisaten,Pflater ... schneiden). Das staubt natürlich und der Nachbar regt sich extrem drüber auf (hat er schon als wir "damals" die Dachziegel auf dem Dach geschnitten haben). Ich versuche das schon immer nach 10 Uhr bei möglichst wind zu machen , aber ohne gehts halt nicht (und drinnen zu schneiden ist mal abgesehen von der schlepperei keine Option).
    Nu würde ich geren wissen , ob ich evtl. (ausser Einhaltung der Ruhezeiten) irgendwelche Zusatzvorkehrungen treffen muß -speziel für das Staubproblemum- um "gesetzmäßig" zu arbeiten

    2. Probelm selbiger Nachbar hat einen Schwimmteich. An dem hat er eine Umwälzpupe angeschlossen, die das Wasser ca 1m hochpumpt und dann zurückklatschen lässt. Tagsüber kein Problem aber schlafen mit offenen Fenster ist bei uns nicht mehr drin -zu laut-. (abstellen will er das Nachts aber auch nicht). Gibts hierfür irgendeine Info ob das zulässig ist ?
     
  2. #2 Harald W., 20.06.2006
    Harald W.

    Harald W.

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aschaffenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    Siehe TA Lärm..

    hängt vom Wohngebiet ab, hier mal unter suchen nachschauen, da gibt es unter Lärm einige Hinweise
     
Thema:

mal 2 Fragen zur "guten" Nachbarschaft

Die Seite wird geladen...

mal 2 Fragen zur "guten" Nachbarschaft - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Drei gute Fragen an die Profis die 2te

    Drei gute Fragen an die Profis die 2te: @ lukas was hat das mit kostenlose Planungsleistungen und Projekt- oder Bastelanleitungen für DoItYourself-Heimwerker zu tun?...
  4. Drei gute Fragen an die Profis

    Drei gute Fragen an die Profis: Erst mal ein Hallo an alle Rigipser :bau_1: Frage 1 zu Bild 10: :mauer Bin gerade am Fliesen legen und mache meinen Sockel unterputz bzw....
  5. Fenstermontage fachgerecht - gute Frage...Hilfe

    Fenstermontage fachgerecht - gute Frage...Hilfe: Hab mir eben mal die fachgerechte Montage bei youtube angeschaut. :yikes Ihr macht mir angst. Aber vielleicht könnt Ihr Experten mir ja auch...