Mal modern? Was meint ihr? Kubus mit Holzverkleidung

Diskutiere Mal modern? Was meint ihr? Kubus mit Holzverkleidung im Darstellung von Bauwerken Forum im Bereich Architektur und Fotografie; Dann ist ja alles in Butter. Gruß Thomas

  1. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Dann ist ja alles in Butter.

    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    schick, sehr schick.
    vor allem weil es gleichmäßig vergraut.
     
  4. Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    ...und Schnöselinnen ;-)
     
  5. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Sorry, mit der Political Correctness hab ich noch Probleme.☺

    Gruß
    Thomas
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Von den Leibungen mal abgesehen.

    Also wenn ein PRO zu dieser Fassade für einen Vogel nicht ausreicht, dann dürft Ihr mir einen Vogel zeigen, denn mich spricht dieses Fassade absolut nicht an. Betongrau mit Streifen, und bei näherer Betrachtung wird´s sicherlich auch nicht besser.
     
  7. #106 Thomas Traut, 4. Februar 2016
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Scheint mir auch so! :bierchen:

    Das geht mir auch so. Bunker 3.1. Auf mich wirken solche Fassaden etwas abstoßend. Es gibt jede Menge Bauwerke, die ich mir gerne mal von der Nähe ansehen würde, aber das gehört nicht dazu.
     
  8. #107 Ralf Dühlmeyer, 4. Februar 2016
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich bekenne:

    Ich hab auch nen Vogel. :winken :bounce:
    Mir gefällts nämlich auch.
     
  9. Gast036816

    Gast036816 Gast

    warte bis es silbergrau ist, dann denk noch einmal drüber nach.
     
  10. Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
  11. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Berlin
    Ich könnte mir diese Art, für einen Anbau, an einen bestehenden Baukörper vorstellen.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  12. Beezle

    Beezle

    Dabei seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Erlangen
    Fast einheitlich Silbergrau finde ich es auch Klasse,
    leider ist es bei uns in der Region zu feucht, das heisst die Lärche wird schnell schwarz oder braun schwarz gestreift und sieht dann leider nach 3-5 Jahren nur noch gammelig aus.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Klaus1970

    Klaus1970

    Dabei seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbau
    Ort:
    Bautzen
    Ich find die Entwicklung durch die Witterung nicht übel.
    Hoffentlich bleibt das jetzt so und sieht nicht irgendwann gammelig aus.
     
  15. Perom1950

    Perom1950

    Dabei seit:
    9. Dezember 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich finde es mega schön
     
Thema:

Mal modern? Was meint ihr? Kubus mit Holzverkleidung

Die Seite wird geladen...

Mal modern? Was meint ihr? Kubus mit Holzverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

    Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  2. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  3. Kellerdecke... mal wieder!

    Kellerdecke... mal wieder!: Habe schon einige Threads gelesen, dennoch werde ich nicht ganz schlau daraus was ich machen soll. Ich habe mir gerade für meine Familie ein etwa...
  4. Bewehrung Garagensturz...kann mal ein Statiker schauen

    Bewehrung Garagensturz...kann mal ein Statiker schauen: Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin jetzt zerissen zu werden...kann das sein, 4 x 10mm Eisen bei 4.75m Spannweite, Sturz 24x25 Gruss Alex...
  5. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...