Mal ne ganz dumme Frage

Diskutiere Mal ne ganz dumme Frage im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, konnte letzte Nacht nicht einschlafen, da kam mir eine Frage auf. Wenn man eine KWL hat hat man ja Belüftungslöcher in der Außenwand....

1. kimmi

kimmi

Beruf:
    angestellter
    Hallo,
    konnte letzte Nacht nicht einschlafen, da kam mir eine Frage auf.
    Wenn man eine KWL hat hat man ja Belüftungslöcher in der Außenwand.
    Wenn dann ein Blow Door Test gemacht wird, müssten die Werte doch sehr schlecht ausfallen. Oder werden solche Öffnungen vorher verschlossen?:confused:

Gruß Kimmi

2. #2 fmw6502, 24.09.2009
    fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    sie werden natürlich vorher verschlossen

3. #3 BauherrHilflos, 25.09.2009
    BauherrHilflos

BauherrHilflos

Beruf:
    Angestellter
    Damit man sich es besser vorstellen kann.. wenn man abends im Bett liegt. ;).. da wird eine art Gummi Luftballon in die Öffnung gesteckt.
    Unser Blower Door Mensch hatte extra einen "Fussball" geschält :p :D

Thema:

Mal ne ganz dumme Frage

Die Seite wird geladen...

Mal ne ganz dumme Frage - Ähnliche Themen

1. Rohbetondecke im Altbau Nivilieren: Ganzes Geschoss oder einzelne Räume

Rohbetondecke im Altbau Nivilieren: Ganzes Geschoss oder einzelne Räume: Hallo, ich möchte im Altbau Bj55 im Erdgeschoss den Bodenaufbau renovieren. Nach dem Ausbau des Holzbodens habe ich die Rohdecke vor mir (Bilder)...
  2. Schneefanggitter auf ganzem Dach?

Schneefanggitter auf ganzem Dach?: Hallo zusammen, wir befinden uns mitten im Bau des Dachs. Und zwar habe ich ein Satteldach (15 Meter länge) und werde auf der Eingangseite über...
  3. Dumpfes Geräsch im ganzen Haus

Dumpfes Geräsch im ganzen Haus: Guten Tag , mein Name ist Henne , und ich habe seit ein paar Wochen ein für mich unlösbares Problem . Ich habe mir vor ca. 3 Jahren ein...
  4. Ganz großer Bockmist, Kältebrücke Eingangspodest, Perimeterdämmung, WDVS ...

Ganz großer Bockmist, Kältebrücke Eingangspodest, Perimeterdämmung, WDVS ...: Die Eingangstür wurde wegen eines geplanten WDVS vorgezogen und steht nun auf dem Podest, über den Winter ist das nun eine schöne Kältebrücke...
  5. Mal eine 'ganz dumme' Frage!

Mal eine 'ganz dumme' Frage!: Hallo! Ich weiss gar nicht, ob ich hier im Forum überhaupt richtig bin, aber vielleicht könnt ihr mich ja auch woanders hinverweisen, falls...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden