Mal was anderes zur Energiewende

Diskutiere Mal was anderes zur Energiewende im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; @max, es gibt keine mehrheit in der wissenschaft, die theorien des menschengemachten klimawandels mitsamt katastrophenszenarien stützt. vielleicht...

1. #21 dquadrat, 25.04.2012
    dquadrat

dquadrat

Beruf:
    malermeister
    @max, es gibt keine mehrheit in der wissenschaft, die theorien des menschengemachten klimawandels mitsamt katastrophenszenarien stützt. vielleicht weniger staatsfunk konsumieren :p

2. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
  3. #23 dquadrat, 25.04.2012
    dquadrat

dquadrat

Beruf:
    malermeister
    also ein bisschen freu ich mich, daß du eigentümlich frei liest...

4. #24 nachttrac, 25.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
    nachttrac

nachttrac

Beruf:
    Dipl. Ing.
    An alle Biosuperbrains:

http://www.mittelbayerische.de/nach...u_/780601/zwei_biogas_pannen_fuehren_zu_.html

Wenn im AKW ein Schraubenschlüssel runterfällt ist das bei uns so schlimm wie Tschernobyl und Fukushima zusammen, und die Biogassubventionsgeier vergiften einen Fluss nach dem anderen und keinen Interessierts.

Gebt mal in Gockel Biogas und Unfall ein...

"Hoch gerechnet auf die in Deutschland installierte Leistung von etwa 2.300 MW kommt es in Deutschland geschätzt alle 2 Minuten zu einem Störfall."

aus
    http://www.biogasanlagen-versus-anw...ion=com_content&view=article&id=168&Itemid=30

5. #25 stummel78, 07.05.2012
    stummel78

stummel78

Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) derzeit techn. Einkäufer
    Jaja, diese ach so umweltfreundlichen PV-Anlagen. Bei mir in der Gegend hat man alte Industriebrachen damit "verschönert". Diese Brachen wurden anfang der Neunziger Jahre "saniert" und sind komplett zugewachsen. Für die PV-Anlagen hat man alles beiseite geschoben...

Es hat über ein Jahr gedauert, diese Anlagen ans Netz zu bringen, große Teile des Winters waren die zugeschneit und zugefroren und mittlerweile wächst das Unkraut höher als die Ständerwerke der Platten sind...

Welche Energie wird denn verbraucht, die kompletten Anlagen herzustellen...wie lange dauert es, diese Energie erstmal wieder einzuspeisen, wenn man brauchbare EInspeisezeiten betrachtet und nicht Zeiten, in denen der Strom in den Netzen zu viel ist?!?!

Ich würde solche Subventionen streichen und den Markt das ganze Regeln lassen - dann kann jeder frei entscheiden, für welchen Strom er sich entscheidet...

Was bringt mir denn die Energiesparlampe? Was verbrauche ich in deren Fertigungsprozeß mehr an Energie, welche zusätzlichen Giftstoffe muß ich dabei in Kauf nehmen?

Das Thema Elektroautos ist sicherlich interessant, aber wuch hier ist doch der Energieaufwand in der Fertigung erstmal zu betrachten. Wenn ich sehe, wo und unter welchen Umweltbedingungen Nicekl abgebaut und verarbeitet wird, bleibe ich bei meinem Altbenzinmotor...
    Das Elektroauto macht auch nur Sinn, wenn man es entsprechend nutzen kann und der Strom dafür "sauber" ist...

Thema:

Mal was anderes zur Energiewende

Die Seite wird geladen...

Mal was anderes zur Energiewende - Ähnliche Themen

1. Energiewende nur mit Wind und PV??

Energiewende nur mit Wind und PV??: Hey, Freunde, nachdem wir die ganze Jugend auf die Dächer getrieben haben, um da halsbrecherisch Solarplatten zu verlegen und einen Haufen Geld...
  2. Umfrage zur Energiewende

Umfrage zur Energiewende: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Forschungsprojektes SmartQuart haben wir von der RWTH Aachen University eine wissenschaftliche Umfrage zur...
  3. Warum Deutschland bei der Energiewende versagt

Warum Deutschland bei der Energiewende versagt: [MEDIA] Angeblich ist die Energiewende ein zentrales Anliegen der Ampelregierung. Doch der Entwurf zum neuen EEG zeigt, dass bisheriger...
  4. Energiewende neu denken: Die Preislüge „Mehr Geld für den Klimaschutz“

Energiewende neu denken: Die Preislüge „Mehr Geld für den Klimaschutz“: [entfernt]