Mal wieder Hecke - Buchs und Ilex

Diskutiere Mal wieder Hecke - Buchs und Ilex im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Warum nicht?! Fagus sylvatica kann natürlich auch als Baum wachsen, ist aber auch sehr schnittverträglich und kann als Heckenpflanze verwendet...

  1. ASMLLS

    ASMLLS

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Heilbronn
    Warum nicht?!

    Fagus sylvatica kann natürlich auch als Baum wachsen, ist aber auch sehr schnittverträglich und kann als Heckenpflanze verwendet werden. Googel einfach mal "Rotbuchenhecke" oder schau' Dich bei guten Baumschulen (online sowas wie Horstmann oder Eggert) um. Mir gefällt die sehr gut, gerade weil sie länger die Blätter hält als eine Hainbuchenhecke.

    Eine Eibe wird ja frei wachsend auch größer als in einer normalen Hecke. :-)
     
  2. ASMLLS

    ASMLLS

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Heilbronn
    PS: Stimmt Deine Berufsbezeichnung?! ;-)
     
Thema:

Mal wieder Hecke - Buchs und Ilex

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Hecke - Buchs und Ilex - Ähnliche Themen

  1. WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm

    WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm: Hallo in die Runde, wir hatten letztes Jahr von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  2. Tuja-Hecke wie nah an Holzwand

    Tuja-Hecke wie nah an Holzwand: Hallo, habe ein Holzcarport und auf der Grenze zum Nachbarn eine Holzwand. Carport steht seit 15 Jahren, daneben war eine 8 m breite Wiese, dann...
  3. Stadt entfernt ohne Zustimmung hohe Hecke mit Bestandschutz

    Stadt entfernt ohne Zustimmung hohe Hecke mit Bestandschutz: Hallo zusammen, wir haben ein tolles Grundstück gekauft. Bis vor kurzem hatte es auch noch eine schöne 4 Meter hohe Koniferen Hecke. Leider hatte...
  4. Richtige Hecke für uns

    Richtige Hecke für uns: Hallo liebe Gartenbauer, Wir wolln dieses Jahr unseren Garten weiter gestalten und haben uns entschieden anstatt einem Zaun und einer hecke nur...
  5. Dachrinne durch Hecke hochgebogen, wie richten?

    Dachrinne durch Hecke hochgebogen, wie richten?: Bei unserem Altbau ist bei unserem Vorbesitzer über die Jahre eine Eibenhecke fröhlich an einer Stelle die Hauswand hochgewachsen und hat dort...