Mal wieder Rolladenkasten...

Diskutiere Mal wieder Rolladenkasten... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mir sind verschiedene Rolladenkästen angeboten worden, alle innen geschlossen. Es sind u.a. die Typen: -Hapa Compakt -Gleissner...

1. kajos1

kajos1

Hallo,

mir sind verschiedene Rolladenkästen angeboten worden, alle innen geschlossen.

Es sind u.a. die Typen:
    -Hapa Compakt
    -Gleissner
    -Lavatherm

Über Lavatherm habe ich schon einiges gefunden, aber kaum etwas über die anderen!
    Wer von Euch kennt diese Rolladen-Typen und hat evtl. schon Erfahrungen damit?

Danke!
    Für Ratschläge und Empfehlungen habe ich immer ein offenes Ohr!

Ich wünsche Euch allen schon mal Frohe Weihnachten und schöne, ruhige Feiertage!

Gruss Josef

2. #2 bauhexe, 23.12.2003
    bauhexe

bauhexe

Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Namen sind Schall und Rauch, die meisten Hersteller bauen auch noch verschiedene Typen.
    In meiner Region ist ein Rolladenbauer, der einen Rolladenkasten mit Nachweis für Niedrigenergiehäuser gemäß der WSVO 95 herstellt.
    Kostet zwar ein bißchen mehr, man sollte es aber imme im Verhältnis zur Bausumme und dem Nutzen betrachten.

Thema: Mal wieder Rolladenkasten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wsvo 95 im bereich von rollladenkasten

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Rolladenkasten... - Ähnliche Themen

1. Wasserproblem vom Fenster / Rolladenkasten ausgehend

Wasserproblem vom Fenster / Rolladenkasten ausgehend: Wasserschaden am Fenster – Ursache unklar Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum. Ich bin beeindruckt von der...
  2. Unenergetische Rolladenkasten dämmen – welches material eignet sich am besten?

Unenergetische Rolladenkasten dämmen – welches material eignet sich am besten?: Hallo zusammen, ich führe gerade eine umfassenden Innenrenovierung durch. Die Fassade wird aufgrund 24er Klinkersteinen von außen nicht isoliert,...
  3. Rolladenkasten - Dämmplatten vs. Dämmsystem

Rolladenkasten - Dämmplatten vs. Dämmsystem: Hallo zusammen, ich plane gerade meine Rolladenkästen im Haus zu dämmen. "Normale" Kästen, mit Revisionsöffnung unten. Hintergrund ist neben dem...
  4. Rolladenkasten Neu Aufbauen

Rolladenkasten Neu Aufbauen: Hallo Zusammen, wir sanieren gerade einen Altbau BJ68 an dem aber schon hochwertige Fenster mit 3-Fach Verglasung verbaut wurden. Leider wurden...
  5. Rolladenkasten dämmen, Resol oder PE Schaum?

Rolladenkasten dämmen, Resol oder PE Schaum?: Hallo, ich möchte meine Rolladenkästen dämmen. Bin dabei auf Resol und auch PE Schaummatten gestoßen. Resol soll wohl eine bessere Dämmleistung...