Mal wieder Rolladenkasten...

Diskutiere Mal wieder Rolladenkasten... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mir sind verschiedene Rolladenkästen angeboten worden, alle innen geschlossen. Es sind u.a. die Typen: -Hapa Compakt -Gleissner...

  1. kajos1

    kajos1

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir sind verschiedene Rolladenkästen angeboten worden, alle innen geschlossen.

    Es sind u.a. die Typen:
    -Hapa Compakt
    -Gleissner
    -Lavatherm

    Über Lavatherm habe ich schon einiges gefunden, aber kaum etwas über die anderen!
    Wer von Euch kennt diese Rolladen-Typen und hat evtl. schon Erfahrungen damit?

    Danke!
    Für Ratschläge und Empfehlungen habe ich immer ein offenes Ohr!

    Ich wünsche Euch allen schon mal Frohe Weihnachten und schöne, ruhige Feiertage!

    Gruss Josef
     
  2. #2 bauhexe, 23.12.2003
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Namen sind Schall und Rauch, die meisten Hersteller bauen auch noch verschiedene Typen.
    In meiner Region ist ein Rolladenbauer, der einen Rolladenkasten mit Nachweis für Niedrigenergiehäuser gemäß der WSVO 95 herstellt.
    Kostet zwar ein bißchen mehr, man sollte es aber imme im Verhältnis zur Bausumme und dem Nutzen betrachten.
     
Thema: Mal wieder Rolladenkasten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wsvo 95 im bereich von rollladenkasten

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Rolladenkasten... - Ähnliche Themen

  1. Belüften über Rolladenkasten

    Belüften über Rolladenkasten: Servus, ich möchte in meiner Eigentumswohnung aufgrund wochenweiser Abwesenheit eine automatisierte Raumbelüftung realisieren. Da sich zwei der...
  2. Wie diesen Rolladenkasten ans Fenster befestigen?

    Wie diesen Rolladenkasten ans Fenster befestigen?: Hallo zusammen, ich tausche gerade Fenster mit neuen (3-Fach verglast, Kömmerling 88 Profil) aus und ein Paar davon habe ich mit...
  3. tragender Rolladenkasten bei Hohlsteindecke?

    tragender Rolladenkasten bei Hohlsteindecke?: Sevus zusammen, ich bin hier ein Neuling und habe zunächst über die Suchfunktion versucht an ein Ergebnis zu kommen. Evtl. ist meine Frage auch...
  4. Frage nach Material im alten Rolladenkasten: evtl. Asbest?

    Frage nach Material im alten Rolladenkasten: evtl. Asbest?: Liebe Helfer*innen, möchte ein altes Fenster in einem Anbau aus den 70ern zumauern. Es hat einen Aufsatzrolladen, dessen Kasten einige Zentimeter...
  5. Mäuse / Öffnung eines innenliegenden Rolladenkastens

    Mäuse / Öffnung eines innenliegenden Rolladenkastens: Hallo, ich bin neu hier und brauche einmal Hilfe. Unser Haus (massiv) mit Holzerker im Esszimmer hat einen Mäusebefall erlitten. Ich hatte mich...