Mal wieder Rolladenkasten...

Diskutiere Mal wieder Rolladenkasten... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mir sind verschiedene Rolladenkästen angeboten worden, alle innen geschlossen. Es sind u.a. die Typen: -Hapa Compakt -Gleissner...

1. kajos1

kajos1

Hallo,

mir sind verschiedene Rolladenkästen angeboten worden, alle innen geschlossen.

Es sind u.a. die Typen:
    -Hapa Compakt
    -Gleissner
    -Lavatherm

Über Lavatherm habe ich schon einiges gefunden, aber kaum etwas über die anderen!
    Wer von Euch kennt diese Rolladen-Typen und hat evtl. schon Erfahrungen damit?

Danke!
    Für Ratschläge und Empfehlungen habe ich immer ein offenes Ohr!

Ich wünsche Euch allen schon mal Frohe Weihnachten und schöne, ruhige Feiertage!

Gruss Josef

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bauhexe

bauhexe

Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Namen sind Schall und Rauch, die meisten Hersteller bauen auch noch verschiedene Typen.
    In meiner Region ist ein Rolladenbauer, der einen Rolladenkasten mit Nachweis für Niedrigenergiehäuser gemäß der WSVO 95 herstellt.
    Kostet zwar ein bißchen mehr, man sollte es aber imme im Verhältnis zur Bausumme und dem Nutzen betrachten.

Thema:

Mal wieder Rolladenkasten...

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Rolladenkasten... - Ähnliche Themen

1. Rolladenkasten rausbauen

Rolladenkasten rausbauen: Hallo, ich möchte in meinem RMH 1978 Bj die Aufsatzrolladen samt Fenster austauschen. Geplant:neue Kunststoffenster und Vorsatzrolladen von...
  2. Sanierung Rolladenkästen Frage

Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  3. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  4. Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]

Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Einlauftrichtern bzw. Rolladenführungen, welche im Rolladenkasten befestigt werden und nicht auf...
  5. Maler Kosten

Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...