Mal wieder Rolladenkasten...

Diskutiere Mal wieder Rolladenkasten... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mir sind verschiedene Rolladenkästen angeboten worden, alle innen geschlossen. Es sind u.a. die Typen: -Hapa Compakt -Gleissner...

1. kajos1

kajos1

Hallo,

mir sind verschiedene Rolladenkästen angeboten worden, alle innen geschlossen.

Es sind u.a. die Typen:
    -Hapa Compakt
    -Gleissner
    -Lavatherm

Über Lavatherm habe ich schon einiges gefunden, aber kaum etwas über die anderen!
    Wer von Euch kennt diese Rolladen-Typen und hat evtl. schon Erfahrungen damit?

Danke!
    Für Ratschläge und Empfehlungen habe ich immer ein offenes Ohr!

Ich wünsche Euch allen schon mal Frohe Weihnachten und schöne, ruhige Feiertage!

Gruss Josef

2. #2 bauhexe, 23.12.2003
    bauhexe

bauhexe

Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Namen sind Schall und Rauch, die meisten Hersteller bauen auch noch verschiedene Typen.
    In meiner Region ist ein Rolladenbauer, der einen Rolladenkasten mit Nachweis für Niedrigenergiehäuser gemäß der WSVO 95 herstellt.
    Kostet zwar ein bißchen mehr, man sollte es aber imme im Verhältnis zur Bausumme und dem Nutzen betrachten.

Thema: Mal wieder Rolladenkasten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wsvo 95 im bereich von rollladenkasten

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Rolladenkasten... - Ähnliche Themen

1. Rolladenkasten bündig verkleiden und verputzen

Rolladenkasten bündig verkleiden und verputzen: Hallo, ich habe einen Rolladenkasten (ca. 220cmx23cm) der momentan vorstehend verkleidet ist, sprich außen ist ein Rahmen aus Holz an die Wand...
  2. Rolladenkasten schwergängig, knarzt zusätzlich dämmen?

Rolladenkasten schwergängig, knarzt zusätzlich dämmen?: Hallo, Wir haben ein Haus Bj. 2006 gekauft mit Roto Rolladenkästen im Mauerwerk integriert. In einem Raum fiel auf das die Lamellen warum auch...
  3. Fensterfalzlüfter mit Fensterlüftern im Rolladenkasten ergänzen?

Fensterfalzlüfter mit Fensterlüftern im Rolladenkasten ergänzen?: Hallo zusammen, wir haben in der Wohnung eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, die Ablüfter sitzen in der Küche und in beiden Wohnzimmern....
  4. Frage bzgl. Dämmung von Rolladenkästen bei neuen Fenster

Frage bzgl. Dämmung von Rolladenkästen bei neuen Fenster: Hallo Leute, ich hätte folgende Frage: Wir haben letztes Jahr neu gebaut und haben jetzt im ersten richtigen Winger gemerkt, dass sich an den...
  5. Lösung für ehemaligen Rolladenkasten

Lösung für ehemaligen Rolladenkasten: Liebe Forenmitglieder, Ich habe mich extra angemeldet weil ich seit ein paar Tagen Rat suche. Ich hab in meinem Hausumbauprojekt eine kleine...