Maler-Arbeiten nach Q2 - Filigrandecke und Gipskartondecke

Diskutiere Maler-Arbeiten nach Q2 - Filigrandecke und Gipskartondecke im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; War da nicht was mit Gips und Beton ? Das die unter gewissen Umständen nicht so gut zusammenpassen ?

  1. #41 Hercule, 29.09.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    776
    War da nicht was mit Gips und Beton ? Das die unter gewissen Umständen nicht so gut zusammenpassen ?
     
  2. #42 Croftout90, 29.09.2022
    Croftout90

    Croftout90

    Dabei seit:
    08.09.2022
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Die Gipskartondecke wird nur noch 1 mal gespachtelt. Die Betondecke 2 mal, da es noch nicht soweit ist, dass man mit Finish den letzten Schliff machen könne.
    Ich habe jetzt aber einige Threads gefunden, bei welchen mit Uniflott ebenfalls Beton gemacht worden ist und das gepasst hat. Laut Hersteller passt das, bloß es muss vorher grundiert werden, was sowieso klar sein sollte.
     
  3. #43 Croftout90, 29.09.2022
    Croftout90

    Croftout90

    Dabei seit:
    08.09.2022
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Q3 - Q 4 ist das Ziel. Oben reicht einmal, und unten auf der Beton muss es zweimal gemacht werden. Er war vor Ort da und hat es gesehen.
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    2.681
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ich schliesse dich in mein Nachtgebet ein......
     
    Freakyfreak83 gefällt das.
  5. #45 Croftout90, 29.09.2022
    Croftout90

    Croftout90

    Dabei seit:
    08.09.2022
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Wir werden sehen xD Aber der, der das macht, hat das Jahre lang vollzeit gemacht - ich vertraue ihm jetzt einfach mal.
     
  6. #46 Croftout90, 30.09.2022
    Croftout90

    Croftout90

    Dabei seit:
    08.09.2022
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
  7. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    2.681
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    kenne ich zwar nicht, aber bestimmt nicht besser oder schlechter als andere
     
  8. #48 Croftout90, 30.09.2022
    Croftout90

    Croftout90

    Dabei seit:
    08.09.2022
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    wir nehmen BTW jetzt doch Ardex für die Betondecke für das erste Spachteln.
     
Thema:

Maler-Arbeiten nach Q2 - Filigrandecke und Gipskartondecke

Die Seite wird geladen...

Maler-Arbeiten nach Q2 - Filigrandecke und Gipskartondecke - Ähnliche Themen

  1. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...
  2. Maler- und Spachtelarbeiten gesamthaft ungenügend

    Maler- und Spachtelarbeiten gesamthaft ungenügend: Hallo in die Runde, ich hab vermutlich wieder ein Thema das sich unter Baumurks einordnen lässt und dazu hätten wir gern eure Meinung gehört, da...
  3. Anschluss Trockenbau an verputzte Wand - mal wieder

    Anschluss Trockenbau an verputzte Wand - mal wieder: Hallo liebe Bauexperten, auch bei mir wurde beim Wandanschluss der Rigipsdecke an die massive, verputzte Wand leider kein Trennfix verwendet....
  4. Kehlbalkenlage - Spanplatten auf Schimmel prüfen, 1 bis 2 mal entfernen?

    Kehlbalkenlage - Spanplatten auf Schimmel prüfen, 1 bis 2 mal entfernen?: Hallo Fachleute, ich hoffe hier im richtigen Forumsteil zu sein. Wenn nicht, kann ggf. ein Admin das in den richtigen Bereich schieben? :-) Wir...
  5. So etwas schon Mal gesehen...?

    So etwas schon Mal gesehen...?: Hi Bei meinem letzten Antistressspaziergang um einen kleinen Tümpel, sah ich bei meiner kurzen Rast folgende Konstruktion am Fachwerk eines...