Maler/Fliesenleger: Wer ist für was zuständig?

Diskutiere Maler/Fliesenleger: Wer ist für was zuständig? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine Handwerker streiten sich mal wieder untereinander: Der Fliesenleger meint, dass der Maler dafür zuständig ist, dass die...

  1. #1 zarathustra2012, 11. Februar 2011
    zarathustra2012

    zarathustra2012

    Dabei seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    meine Handwerker streiten sich mal wieder untereinander: Der Fliesenleger meint, dass der Maler dafür zuständig ist, dass die Sockelfliesen mit Acryl abgedichtet werden (zur Wand hin). Der Maler meint, dass sei definitiv Aufgabe des Fliesenlegers. Wer hat Eurer Meinung nach recht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Wer hat den Auftrag dazu?
     
  4. #3 zarathustra2012, 11. Februar 2011
    zarathustra2012

    zarathustra2012

    Dabei seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Naja, ich hab halt den Fliesenleger beauftragt, Fliesen zu legen + Sockelleiste, und den Maler, zu malen ?!
     
  5. Jorg41

    Jorg41

    Dabei seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    harz
    Ort:
    Kölle am ring
    wenn keiner von beiden einsichtig ist und keiner einen genauen Auftrag hat brauchst du noch einen Versiegeler!:bau_1:
     
  6. #5 zarathustra2012, 11. Februar 2011
    zarathustra2012

    zarathustra2012

    Dabei seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    ich wollt ja nur interessehalber wissen, wer sowas normalerweise macht...
     
  7. Lebski

    Lebski Gast

    Normalerweise macht es derjenige, der einen Auftrag dafür hat und Geld dafür bekommt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jorg41

    Jorg41

    Dabei seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    harz
    Ort:
    Kölle am ring
    Auf deutschlands Baustellen gibt es seit ca. 10 Jahren kein normalerweise mehr,
    bitte nicht böse sein!
    :hammer:
     
  10. #8 zarathustra2012, 11. Februar 2011
    zarathustra2012

    zarathustra2012

    Dabei seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
Thema:

Maler/Fliesenleger: Wer ist für was zuständig?

Die Seite wird geladen...

Maler/Fliesenleger: Wer ist für was zuständig? - Ähnliche Themen

  1. Baugrube absichern wer zuständig?

    Baugrube absichern wer zuständig?: Hallo. Wir haben einen Vertrag mit einem Bauträger für schlüsselfertiges Haus. Dieser hat einen Erd-/Rihbauer beauftragt, nach dem die Baugrube...
  2. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

    Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  3. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

    Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...
  4. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  5. Knauf Pocket Kit Schiebetürensystem: Wer hat Ahnung?

    Knauf Pocket Kit Schiebetürensystem: Wer hat Ahnung?: Ich möchte das Knauf Pocket Kit System einbauen, um eine Raumabtrennung mit einer Schiebetür zu erreichen. Hat jemand das System schonmal verbaut...