Maler/Fliesenleger: Wer ist für was zuständig?

Diskutiere Maler/Fliesenleger: Wer ist für was zuständig? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine Handwerker streiten sich mal wieder untereinander: Der Fliesenleger meint, dass der Maler dafür zuständig ist, dass die...

  1. #1 zarathustra2012, 11.02.2011
    zarathustra2012

    zarathustra2012

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    meine Handwerker streiten sich mal wieder untereinander: Der Fliesenleger meint, dass der Maler dafür zuständig ist, dass die Sockelfliesen mit Acryl abgedichtet werden (zur Wand hin). Der Maler meint, dass sei definitiv Aufgabe des Fliesenlegers. Wer hat Eurer Meinung nach recht?
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Wer hat den Auftrag dazu?
     
  3. #3 zarathustra2012, 11.02.2011
    zarathustra2012

    zarathustra2012

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Naja, ich hab halt den Fliesenleger beauftragt, Fliesen zu legen + Sockelleiste, und den Maler, zu malen ?!
     
  4. Jorg41

    Jorg41

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    harz
    Ort:
    Kölle am ring
    wenn keiner von beiden einsichtig ist und keiner einen genauen Auftrag hat brauchst du noch einen Versiegeler!:bau_1:
     
  5. #5 zarathustra2012, 11.02.2011
    zarathustra2012

    zarathustra2012

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    ich wollt ja nur interessehalber wissen, wer sowas normalerweise macht...
     
  6. Lebski

    Lebski Gast

    Normalerweise macht es derjenige, der einen Auftrag dafür hat und Geld dafür bekommt.
     
  7. Jorg41

    Jorg41

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    harz
    Ort:
    Kölle am ring
    Auf deutschlands Baustellen gibt es seit ca. 10 Jahren kein normalerweise mehr,
    bitte nicht böse sein!
    :hammer:
     
  8. #8 zarathustra2012, 11.02.2011
    zarathustra2012

    zarathustra2012

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
Thema:

Maler/Fliesenleger: Wer ist für was zuständig?

Die Seite wird geladen...

Maler/Fliesenleger: Wer ist für was zuständig? - Ähnliche Themen

  1. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  2. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...
  3. Maler- und Spachtelarbeiten gesamthaft ungenügend

    Maler- und Spachtelarbeiten gesamthaft ungenügend: Hallo in die Runde, ich hab vermutlich wieder ein Thema das sich unter Baumurks einordnen lässt und dazu hätten wir gern eure Meinung gehört, da...
  4. Boden ausreichend trocken?

    Boden ausreichend trocken?: Hallo Experten, wollte mal eure Meinung wissen ob das weitere Vorgehen an unserem Bau so in Ordnung ist: Hier die Daten: 20.11. Beginn...