Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung

Diskutiere Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich möchte gerne mal überschlagen, was der Innenausbau bzw. die Maler und Spachtelarbeiten ungefähr kosten werden. Wir haben ein...

  1. Beanos

    Beanos

    Dabei seit:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abteilungsleiter
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,
    ich möchte gerne mal überschlagen, was der Innenausbau bzw. die Maler und Spachtelarbeiten ungefähr kosten werden.

    Wir haben ein Fertighaus mit Fermacell-Beplankung der Wände und Gipskarton an den Decken.

    Die Netto-Wohnfläche beträgt ca. 125 m² und es ist ein Drempelhaus mit 1,5 Etagen.
    Uns schweben glatte weiße Wände vor. Evtl. Q3 und Malervlies zzgl. weißer Farbe.

    Was würde das ungefähr derzeit kosten.
    Grundieren, spachteln, Malervlies kleben, weiße Farbe streichen.

    Wie wird das Spachteln eigentlich berechnet? Auf die gesamte Grundfläche der Wände und Decken oder werden die tatsächlich gespachtelten Flächen zu Grunde gelegt?

    Das Haus wird in Brandenburg gebaut.

    Ich wäre über ungefähre Preisangaben sehr dankbar.

    :bounce:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andybaut, 6. Mai 2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    4.001
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    eppingen
  4. Beanos

    Beanos

    Dabei seit:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abteilungsleiter
    Ort:
    Berlin
    Es wurde an den Wänden und den Decken noch nichts gemacht.
    Beziehen sich die 30 Euro auf den m² Decken/Wandfläche (bei uns dann ca 400m²) oder auf die Wohnfläche?

    Vielen Dank!
     
  5. #4 Alex88, 6. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2017
    Alex88

    Alex88

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Ort:
    Nürnberg
    abgerechnet wird die zu spachtelnde Fläche, d.h. Wand und Deckenfläche
    das hat mit Wohnfläche nichts zu tun
    wobei zwischen Fermacell und GK Spachtelung ein Unterschied sein kann
     
  6. #5 simon84, 6. Mai 2017
    simon84

    simon84

    Dabei seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Kommt auch auf die Vertragsform bzw. Kalkulationsgrundlage an.
    Die VOB hat klare Richtlinien was übermessen wird.
     
Thema: Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kosten für spachtelarbeiten

Die Seite wird geladen...

Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung - Ähnliche Themen

  1. Kosten Pflasterarbeiten / Frage zum Gefälle

    Kosten Pflasterarbeiten / Frage zum Gefälle: Wir haben jetzt ein Angebot für Pflasterarbeiten vor liegen was uns recht hoch vorkommt wenn man im Internet mal sucht was Pflasterarbeiten kosten...
  2. Kunststein Fußboden erneuern - grobe Kosten?

    Kunststein Fußboden erneuern - grobe Kosten?: Guten Abend zusammen, es geht um eine Eigentumswohnung. Hier sind auf ca. 50qm sehr hässliche 70er Jahre Kunststeinplatten verlegt worden....
  3. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  4. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  5. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

    Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...