Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung

Diskutiere Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich möchte gerne mal überschlagen, was der Innenausbau bzw. die Maler und Spachtelarbeiten ungefähr kosten werden. Wir haben ein...

  1. Beanos

    Beanos

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abteilungsleiter
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,
    ich möchte gerne mal überschlagen, was der Innenausbau bzw. die Maler und Spachtelarbeiten ungefähr kosten werden.

    Wir haben ein Fertighaus mit Fermacell-Beplankung der Wände und Gipskarton an den Decken.

    Die Netto-Wohnfläche beträgt ca. 125 m² und es ist ein Drempelhaus mit 1,5 Etagen.
    Uns schweben glatte weiße Wände vor. Evtl. Q3 und Malervlies zzgl. weißer Farbe.

    Was würde das ungefähr derzeit kosten.
    Grundieren, spachteln, Malervlies kleben, weiße Farbe streichen.

    Wie wird das Spachteln eigentlich berechnet? Auf die gesamte Grundfläche der Wände und Decken oder werden die tatsächlich gespachtelten Flächen zu Grunde gelegt?

    Das Haus wird in Brandenburg gebaut.

    Ich wäre über ungefähre Preisangaben sehr dankbar.

    :bounce:
     
  2. #2 Andybaut, 06.05.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
  3. Beanos

    Beanos

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abteilungsleiter
    Ort:
    Berlin
    Es wurde an den Wänden und den Decken noch nichts gemacht.
    Beziehen sich die 30 Euro auf den m² Decken/Wandfläche (bei uns dann ca 400m²) oder auf die Wohnfläche?

    Vielen Dank!
     
  4. #4 Alex88, 06.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2017
    Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.039
    Zustimmungen:
    2.606
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    abgerechnet wird die zu spachtelnde Fläche, d.h. Wand und Deckenfläche
    das hat mit Wohnfläche nichts zu tun
    wobei zwischen Fermacell und GK Spachtelung ein Unterschied sein kann
     
  5. #5 simon84, 06.05.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Kommt auch auf die Vertragsform bzw. Kalkulationsgrundlage an.
    Die VOB hat klare Richtlinien was übermessen wird.
     
Thema: Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten malerarbeiten neubau

    ,
  2. was kostet es fermacell vom Maler

    ,
  3. spachtelarbeiten fertighaus kosten

    ,
  4. wände spachteln preise berlin,
  5. neubau kosten maler und spachtelarbeiten,
  6. spachtelarbeiten kosten,
  7. kosten spachtelarbeiten,
  8. Rigips spachteln und malen Preis,
  9. Fertighaus was sind Maler und Spachtelarbeiten,
  10. was kosten maler und Spachtelarbeiten,
  11. Kosten Spachtel und malerarbeiten efh,
  12. kosten spachtel und malerarbeiten haus,
  13. fermacell spachteln kosten,
  14. Kalkulation malerflies,
  15. malerkosten für voll verspachtelung decke,
  16. Fertighaus Wände spachteln,
  17. wände spachteln schleifen streichen preise,
  18. wände schleifen kosten,
  19. kosten verspachteln fertighaus,
  20. schpachtelarbeiten preise,
  21. fertighaus innen verspachteln,
  22. Wandfarbe Malervlies Spachtelmasse Kosten,
  23. wände spachteln preis,
  24. schpachtelarbeit Preis,
  25. spachtelarbeuten im haus
Die Seite wird geladen...

Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung - Ähnliche Themen

  1. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...
  2. Maler- und Spachtelarbeiten gesamthaft ungenügend

    Maler- und Spachtelarbeiten gesamthaft ungenügend: Hallo in die Runde, ich hab vermutlich wieder ein Thema das sich unter Baumurks einordnen lässt und dazu hätten wir gern eure Meinung gehört, da...
  3. Anschluss Trockenbau an verputzte Wand - mal wieder

    Anschluss Trockenbau an verputzte Wand - mal wieder: Hallo liebe Bauexperten, auch bei mir wurde beim Wandanschluss der Rigipsdecke an die massive, verputzte Wand leider kein Trennfix verwendet....
  4. Kehlbalkenlage - Spanplatten auf Schimmel prüfen, 1 bis 2 mal entfernen?

    Kehlbalkenlage - Spanplatten auf Schimmel prüfen, 1 bis 2 mal entfernen?: Hallo Fachleute, ich hoffe hier im richtigen Forumsteil zu sein. Wenn nicht, kann ggf. ein Admin das in den richtigen Bereich schieben? :-) Wir...
  5. So etwas schon Mal gesehen...?

    So etwas schon Mal gesehen...?: Hi Bei meinem letzten Antistressspaziergang um einen kleinen Tümpel, sah ich bei meiner kurzen Rast folgende Konstruktion am Fachwerk eines...