Malerarbeiten: Flecken uns sichtbare Spachtelstellen

Diskutiere Malerarbeiten: Flecken uns sichtbare Spachtelstellen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Leider sind wir mit unseren Malern nicht wirklich zufrieden. Vereinbart ist Q3, Malervlies, weiß gestrichen. Müssen die...

  1. #1 Manni89, 24.04.2020
    Manni89

    Manni89

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Leider sind wir mit unseren Malern nicht wirklich zufrieden. Vereinbart ist Q3, Malervlies, weiß gestrichen. Müssen die folgenden Punkte hingenommen werden oder gilt dies als nicht fachgerecht ausgeführt und muss nachgebessert werden?

    1) Um einige Schalter und Steckdosen wurde nachträglich auf dem Malervlies gespachtelt. Diese Stellen sind nun sichtbar (s. Bild).

    2) Bschmutzte Stellen wurden punktuell wieder überstrichen. An diesen Stellen sind die Nacharbeitungen zu sehen. Die neu aufgetragen Farbe setzt sich ab. Die Wandfläche bietet kein homogenes Bild (auf dem Bild unten leider nicht so gut zu erkennen).

    3) An einigen Stellen sind die Innenecken nicht ordentlich gestrichen. Sie setzen sich dunkler ab. Meine Frau sagte bereits "Es sieht aus, als wurde länger nicht gestrichen".

    Sind die oben beschriebenen Punkte zu akzeptieren oder kann man hier mit Fug und Recht auf Nachbesserung bestehen?

    Viele Grüße
    Manni
     

    Anhänge:

Thema:

Malerarbeiten: Flecken uns sichtbare Spachtelstellen

Die Seite wird geladen...

Malerarbeiten: Flecken uns sichtbare Spachtelstellen - Ähnliche Themen

  1. Innenwand, Malerarbeiten

    Innenwand, Malerarbeiten: Hallo, ich habe mir ein Haus aus dem Jahre 1996 gekauft. Im Obergeschoss bestehen die Wände scheinbar aus Kalksandstein, darauf Gipsplatten mit...
  2. Aktuelle Malerarbeiten – eure Einschätzung

    Aktuelle Malerarbeiten – eure Einschätzung: Hallo zusammen, wir sind mit unserer Sanierung fast fertig (Haus von 1994) und hatten nun die Maler einige Zeit im Haus. Die angebotene Leistung...
  3. Pfusch bei den Malerarbeiten?

    Pfusch bei den Malerarbeiten?: Hallo Wir haben unsere Wohnküche vom Maler tapezieren und mit einer spachteltechnik beauftragt. Ca. 30 qm niedersachsen Nun, zufrieden bin ich...
  4. Einschätzung Kosten für Malerarbeiten und Böden

    Einschätzung Kosten für Malerarbeiten und Böden: Hallo, ich hätte gerne eine Einschätzung, was ich an Kosten für Malerarbeiten und Böden planen muss. Maximal sollten es 20.000 EUR sein. Ist das...
  5. Zeitbedarf/Kosten Malerarbeiten

    Zeitbedarf/Kosten Malerarbeiten: Hallo, weiss jemand was für Zeiten/Kosten für das Entfernen der alten Tapete sowie neu tapezieren bzw. streichen von Wand und Decke eines...