Malerarbeiten - wie ist "feuchtebeständig" definiert

Diskutiere Malerarbeiten - wie ist "feuchtebeständig" definiert im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich habe durch einen Maler mein Bad malern lassen. Für den Kostenvoranschlag und mit der Auftragserteilung habe ich dem...

1. Dieter

Dieter Gast

Hallo Bauexperten,

ich habe durch einen Maler mein Bad malern lassen. Für den Kostenvoranschlag und mit der Auftragserteilung habe ich dem Maler mitgeteilt, daß ich feuchtebeständige Farbe möchte.

Nun ist die Arbeit fertig und ich habe einen Schmutzfleck auf der Farbe (ist mir selbst passiert).
    Der Maler sagt nun, ich darf den Fleck keinesfalls feucht abwischen, weil ich sonst alles verschmiere (???).

Bevor ich anfange zu streiten: Ist feuchtebeständige Farbe nicht wischfest?

Vorab Danke für Eure Hilfe
    Dieter

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dieter

Dieter Gast

Kann mir keiner helfen?

Dieter

Thema:

Malerarbeiten - wie ist "feuchtebeständig" definiert

Die Seite wird geladen...

Malerarbeiten - wie ist "feuchtebeständig" definiert - Ähnliche Themen

1. Ausschluß der Gewährleistung bei Malerarbeiten

Ausschluß der Gewährleistung bei Malerarbeiten: Hallo liebe Forumkollegen! Ich arbeite in einem Sanierungsunternehmen der Wasser- und Brandschadensanierung. Gibt es einen vorformulierten...
  2. EnEV-Bußgeld bei Malerarbeiten?

EnEV-Bußgeld bei Malerarbeiten?: Hallo Bauexperten, es geht um den Fassadensanstrich eines vermieteten unsanierten Altbaus BJ 1976 (MFWH mit 6 Wohneinheiten). Ein naher...
  3. Kosten und zeitl. Aufwand für Verputzen und Malerarbeiten?

Kosten und zeitl. Aufwand für Verputzen und Malerarbeiten?: Voraussichtich ab August nächsten Jahres möchte ich Maler/Stukkateure beauftragen, die unsere Wünsche betreffend der Wandgestaltung in unserem...
  4. Hilfe - Malerarbeiten stinken immer noch!

Hilfe - Malerarbeiten stinken immer noch!: Guten Abend, vor 3 Wochen wurde unser Schlafzimmer von einem Farbcocktail an der Wänden befreit, dieser wurde bis auf den Kalkzementputz...
  5. Malerarbeiten in Eigenleistung

Malerarbeiten in Eigenleistung: Hallo zusammen, wir befinden uns in der finalen Phase unseres Hausbaus und möchten uns nun den Malerarbeiten in Eigenregie widmen. Der...