Malerarbeiten - wie ist "feuchtebeständig" definiert

Diskutiere Malerarbeiten - wie ist "feuchtebeständig" definiert im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich habe durch einen Maler mein Bad malern lassen. Für den Kostenvoranschlag und mit der Auftragserteilung habe ich dem...

  1. Dieter

    Dieter Gast

    Hallo Bauexperten,

    ich habe durch einen Maler mein Bad malern lassen. Für den Kostenvoranschlag und mit der Auftragserteilung habe ich dem Maler mitgeteilt, daß ich feuchtebeständige Farbe möchte.

    Nun ist die Arbeit fertig und ich habe einen Schmutzfleck auf der Farbe (ist mir selbst passiert).
    Der Maler sagt nun, ich darf den Fleck keinesfalls feucht abwischen, weil ich sonst alles verschmiere (???).

    Bevor ich anfange zu streiten: Ist feuchtebeständige Farbe nicht wischfest?

    Vorab Danke für Eure Hilfe
    Dieter
     
  2. Dieter

    Dieter Gast

    Kann mir keiner helfen?

    Dieter
     
Thema:

Malerarbeiten - wie ist "feuchtebeständig" definiert

Die Seite wird geladen...

Malerarbeiten - wie ist "feuchtebeständig" definiert - Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Malerarbeiten – eure Einschätzung

    Aktuelle Malerarbeiten – eure Einschätzung: Hallo zusammen, wir sind mit unserer Sanierung fast fertig (Haus von 1994) und hatten nun die Maler einige Zeit im Haus. Die angebotene Leistung...
  2. Pfusch bei den Malerarbeiten?

    Pfusch bei den Malerarbeiten?: Hallo Wir haben unsere Wohnküche vom Maler tapezieren und mit einer spachteltechnik beauftragt. Ca. 30 qm niedersachsen Nun, zufrieden bin ich...
  3. Einschätzung Kosten für Malerarbeiten und Böden

    Einschätzung Kosten für Malerarbeiten und Böden: Hallo, ich hätte gerne eine Einschätzung, was ich an Kosten für Malerarbeiten und Böden planen muss. Maximal sollten es 20.000 EUR sein. Ist das...
  4. Zeitbedarf/Kosten Malerarbeiten

    Zeitbedarf/Kosten Malerarbeiten: Hallo, weiss jemand was für Zeiten/Kosten für das Entfernen der alten Tapete sowie neu tapezieren bzw. streichen von Wand und Decke eines...
  5. Qualität Malerarbeiten

    Qualität Malerarbeiten: Hallo zusammen, wir sind gerade in den letzten Zügen unseres Neubaus. Der letzte Monat Innenausbau war gefühlt anstrengender als die 1,5 Jahre...