Malerarbeiten - wie ist "feuchtebeständig" definiert

Diskutiere Malerarbeiten - wie ist "feuchtebeständig" definiert im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich habe durch einen Maler mein Bad malern lassen. Für den Kostenvoranschlag und mit der Auftragserteilung habe ich dem...

  1. Dieter

    Dieter Gast

    Hallo Bauexperten,

    ich habe durch einen Maler mein Bad malern lassen. Für den Kostenvoranschlag und mit der Auftragserteilung habe ich dem Maler mitgeteilt, daß ich feuchtebeständige Farbe möchte.

    Nun ist die Arbeit fertig und ich habe einen Schmutzfleck auf der Farbe (ist mir selbst passiert).
    Der Maler sagt nun, ich darf den Fleck keinesfalls feucht abwischen, weil ich sonst alles verschmiere (???).

    Bevor ich anfange zu streiten: Ist feuchtebeständige Farbe nicht wischfest?

    Vorab Danke für Eure Hilfe
    Dieter
     
  2. Dieter

    Dieter Gast

    Kann mir keiner helfen?

    Dieter
     
Thema:

Malerarbeiten - wie ist "feuchtebeständig" definiert

Die Seite wird geladen...

Malerarbeiten - wie ist "feuchtebeständig" definiert - Ähnliche Themen

  1. Farbgeruch nach Malerarbeiten, schöner Wohnen ist schwierig

    Farbgeruch nach Malerarbeiten, schöner Wohnen ist schwierig: Ich habe mit einer fertig abgetönten Farbe aus dem Baumarkt ein kleines Schlafzimmer unter dem Dach gestrichen. Nach 3 Wochen riecht es noch sehr...
  2. Umfang von Malerarbeiten nach Rissbeseitigung

    Umfang von Malerarbeiten nach Rissbeseitigung: Hallo! Ich habe eine Eigentumswohnung mit Baujahr 2017 gekauft und plane nun die Renovierungsarbeiten. Im Wohnzimmer und einem der Schlafzimmer...
  3. Beginn Malerarbeiten

    Beginn Malerarbeiten: Guten Abend. Bei unserem Neubau ist der Estrich heute reingekommen. Es handelt sich um Zementestrich. FBH ist vorhanden. Er soll nach ca vier...
  4. Ausschreibung Malerarbeiten

    Ausschreibung Malerarbeiten: Liebe Foristen, wenn ich nachfolgenden Text ausschreibe, gebe ich bei der Menge dann die Gesamtfläche (z. B. 100 m²) oder die zu spachtelnde...
  5. Filzputz vor Malerarbeiten streichen?

    Filzputz vor Malerarbeiten streichen?: Hallo, bei mir wird gerade saniert/renoviert. Morgen will der Maler streichen. Etwa 55qm Filzputz. Knauf Rotkalk Filz 1. Muss dieser Putz vor...