Malerarbeiten

Diskutiere Malerarbeiten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo nettes Forum, alle vorherigen Probleme habe ich auch Dank eurer Unterstützung gelöst. Habe aber ein weiteres Problem: Im...

1. NANCY

NANCY

Beruf:
    Angestellter
    Hallo nettes Forum,

alle vorherigen Probleme habe ich auch Dank eurer Unterstützung gelöst.
    Habe aber ein weiteres Problem:

Im Eingangsbereich befindet sich ein ziemlich große Wandfläche (ca. 35 m2) die ich habe
    spachteln lassen. Wand wurde mit einem Deckenschleifer von groben Resten entfernt und dann mit Spachtelmasse nur 1 mal bearbeitet.
    Diese wurde dann mit Tiefgrund und sehr guter Farbe aus dem Baustoffhandel gestrichen.

Gestern kam dann der Schreck. Beim Einfall der Sonnenstrahlen, sieht man an der Wand eine Menge Unebenheiten und Streifen. Meine Vermutung ist, dass das Spachteln nicht ordentlich bzw. nur 1 mal ausgeführt wurde.

Welche Möglichkeiten habe ich nun?
    Tapeten nur an diese Wand würde kein schönes Gesamtbild geben!
    Alles wieder neu spachteln?

Ich könnte mir vorstellen die Wand mit einem feinkörnigen Putz zu versehen. Geht das ohne weiteres so direkt auf die Farbe?

Bitte um Stellungnahme.

Nancy

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarzmeier, 28. März 2012
    schwarzmeier

schwarzmeier

Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    .....

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Welche Oberflächengüte wurde denn bestellt?

Streiflicht ist aber immer kritisch, selbst bei wirklich hochwertiger Ausführung.

5. #4 evilthommy, 30. März 2012
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    naja, 1x spachteln ist nicht so der hit, alternativ ein vlies auf diese wand und 2x mit einer streiflicht unempfindlichen farbe beschichten.

6. #5 Gast036816, 30. März 2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

oberflaechen duerfen nicht im streiflicht betrachtet werden, bei parallelem licht kommen einem uebenheiten von 1 mm wie berge vor.

7. #6 schwarzmeier, 31. März 2012
    schwarzmeier

schwarzmeier

Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Oberflächen dürfen nicht bei Streiflicht bewertet und abgenommen werden. Daß das Betrachten bei Streiflicht untersagt ist, ist mir aber neu . Muß mann bei Streflicht dann wohl auf den Boden schauen ?

@Evilthommy Du glaunst doch nicht im Ernst, daß bei einmaliger Spachtelung + Vlies+2 Anstriche die Fläche planebener wird ? Träum weiter, aber behalt solchen Schwachsinn lieber für Dich !

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Malerarbeiten

Die Seite wird geladen...

Malerarbeiten - Ähnliche Themen

1. Ausschluß der Gewährleistung bei Malerarbeiten

Ausschluß der Gewährleistung bei Malerarbeiten: Hallo liebe Forumkollegen! Ich arbeite in einem Sanierungsunternehmen der Wasser- und Brandschadensanierung. Gibt es einen vorformulierten...
  2. EnEV-Bußgeld bei Malerarbeiten?

EnEV-Bußgeld bei Malerarbeiten?: Hallo Bauexperten, es geht um den Fassadensanstrich eines vermieteten unsanierten Altbaus BJ 1976 (MFWH mit 6 Wohneinheiten). Ein naher...
  3. Kosten und zeitl. Aufwand für Verputzen und Malerarbeiten?

Kosten und zeitl. Aufwand für Verputzen und Malerarbeiten?: Voraussichtich ab August nächsten Jahres möchte ich Maler/Stukkateure beauftragen, die unsere Wünsche betreffend der Wandgestaltung in unserem...
  4. Hilfe - Malerarbeiten stinken immer noch!

Hilfe - Malerarbeiten stinken immer noch!: Guten Abend, vor 3 Wochen wurde unser Schlafzimmer von einem Farbcocktail an der Wänden befreit, dieser wurde bis auf den Kalkzementputz...
  5. Malerarbeiten in Eigenleistung

Malerarbeiten in Eigenleistung: Hallo zusammen, wir befinden uns in der finalen Phase unseres Hausbaus und möchten uns nun den Malerarbeiten in Eigenregie widmen. Der...