Malervlies auf Kalkzement-Putz

Diskutiere Malervlies auf Kalkzement-Putz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...

1. Modimo

Modimo

Beruf:
    Berufsschullehrer
    Hallo zusammen,

der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt.
    Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren möchte und ob es ein Problem darstellt später, er sagte mir dass er es so macht, dass man eine Malervlies tapete drauf machen kann. Nun ist es zwar alles gerade verputzt aber der Kalkputz ist so grob, dass ich mich frage ob ich trotzdem die Wände sauber tapezieren kann?
    Kann ich denn auch die Wände erst vorstreichen mit stark verdünnter Dispersionsfarbe und danach tabezieren und dann nochmal streichen?

Wir haben uns für den Kalkputz entschieden, weil der Bauleiter uns dies für den Keller und die Bäder geraten hat.

2. #2 Lexmaul, 26.11.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Spachteln oder ein sehr dickes Vlies nehmen.

Ich würde sowas wie Tapeten im Keller eher lassen.

Wir haben den KZP nur gestrichenen, allerdings ist er recht gut gerieben :)

Thema: Malervlies auf Kalkzement-Putz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malervlies auf kalkzementputz

,
  2. kalkzementputz malervlies

,
  3. Zement putz malerflies

,
  4. malervlies auf kalkputz,
  5. über kalkputz tapezieren,
  6. malervlies zementputz verwenden,
  7. malervleis auf zementputz,
  8. kalk-zement vlies,
  9. rauputz im wohnkeller tapezieren,
  10. malervlies auf putz
Die Seite wird geladen...

Malervlies auf Kalkzement-Putz - Ähnliche Themen

1. Malervlies zusätzlich auf Q3 anbringen/Rollputz

Malervlies zusätzlich auf Q3 anbringen/Rollputz: Hallo, befinde mich gerade in unserer Umbauphase an Wänden im Innenbereich, bräuchte Rat zum Thema Malervlies um mir eine zweite Meinung...
  2. Anwendung Malervlies in ungeheizter Garage

Anwendung Malervlies in ungeheizter Garage: Liebe Fachleute, zunächst eine kurze Vorstellung: Bin (Mitte 60) neu hier und handwerklich mittelmässig gebildet. Wohnort: Ruhrpott, Kinder aus...
  3. Bohrlöcher und Macken in Malervlies ausbessern

Bohrlöcher und Macken in Malervlies ausbessern: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe bislang keine abschließende Meinung zu meinem Problem finden können: Bei unserem Neubau wurde...
  4. Malervlies überspachteln?

Malervlies überspachteln?: Hallo, ich habe eine schiefe Wand, bei der im Bereich der Zarge bis zu 8 mm ausgeglichen werden müssen. Die Wand ist bereits mit Malervlies...
  5. Neubau - Q3 mit Malervlies oder ohne?

Neubau - Q3 mit Malervlies oder ohne?: Hallo zusammen, in unserem Neubau - Fertighaus in Holzrahmenbauweise - wurde alles (Decke und Wände) Q2 verspachtelt. Sowohl an allen Wänden als...