Malervlies auf Kalkzement-Putz

Diskutiere Malervlies auf Kalkzement-Putz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...

1. Modimo

Modimo

Beruf:
    Berufsschullehrer
    Hallo zusammen,

der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt.
    Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren möchte und ob es ein Problem darstellt später, er sagte mir dass er es so macht, dass man eine Malervlies tapete drauf machen kann. Nun ist es zwar alles gerade verputzt aber der Kalkputz ist so grob, dass ich mich frage ob ich trotzdem die Wände sauber tapezieren kann?
    Kann ich denn auch die Wände erst vorstreichen mit stark verdünnter Dispersionsfarbe und danach tabezieren und dann nochmal streichen?

Wir haben uns für den Kalkputz entschieden, weil der Bauleiter uns dies für den Keller und die Bäder geraten hat.

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lexmaul, 26.11.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Spachteln oder ein sehr dickes Vlies nehmen.

Ich würde sowas wie Tapeten im Keller eher lassen.

Wir haben den KZP nur gestrichenen, allerdings ist er recht gut gerieben :)

Thema: Malervlies auf Kalkzement-Putz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

,
  2. news

,
  3. azs

,
  4. rauputz im wohnkeller tapezieren,
  5. malervlies auf kalkzementputz,
  6. malervlies auf putz
Die Seite wird geladen...

Malervlies auf Kalkzement-Putz - Ähnliche Themen

1. Lagerung Putz eine Woche draußen

Lagerung Putz eine Woche draußen: Hallo Putzexperten, bei uns werden heute 60 Sack Putz auf drei Paletten angeliefert (halb Rotband, halb Kalk-Zement). Just heute hat aber auch...
  2. Armierung auf 2 Jahre alten Putz?

Armierung auf 2 Jahre alten Putz?: Hallo zusammen, ein Teil meiner Fassade habe ich vor 2 Jahren armiert und einen 2 mm Scheibenputz aufegtragen. Da aber meine Frau jetzt die...
  3. Fensteranschluss -> EPDM-Dichtband über Putz?

Fensteranschluss -> EPDM-Dichtband über Putz?: Hallo Zusammen! Unser Hausbau ist fortgeschritten und letzte Woche fingen die Bauarbeiter damit an, Eckleisten zu montieren um diese Woche den...
  4. Welcher Putz - drei Handwerker, vier Meinungen

Welcher Putz - drei Handwerker, vier Meinungen: Hallo zusammen, das Thema wurde ja schon mehrfach hier erörtert, hoffe aber trotzdem zu den vier Alternativen auf viele Meinungen. Nächste Woche...
  5. Putz trocknet nicht

Putz trocknet nicht: Hallo zusammen, In meinem Neubau wurde seit einigen Wochen der Innenputz bereits fertig gestellt. Seit circa vor einer Woche wurde der Estrich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden