Malervlies auf Kalkzement-Putz

Diskutiere Malervlies auf Kalkzement-Putz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...

  1. Modimo

    Modimo

    Dabei seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufsschullehrer
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt.
    Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren möchte und ob es ein Problem darstellt später, er sagte mir dass er es so macht, dass man eine Malervlies tapete drauf machen kann. Nun ist es zwar alles gerade verputzt aber der Kalkputz ist so grob, dass ich mich frage ob ich trotzdem die Wände sauber tapezieren kann?
    Kann ich denn auch die Wände erst vorstreichen mit stark verdünnter Dispersionsfarbe und danach tabezieren und dann nochmal streichen?

    Wir haben uns für den Kalkputz entschieden, weil der Bauleiter uns dies für den Keller und die Bäder geraten hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Spachteln oder ein sehr dickes Vlies nehmen.

    Ich würde sowas wie Tapeten im Keller eher lassen.

    Wir haben den KZP nur gestrichenen, allerdings ist er recht gut gerieben :)
     
Thema: Malervlies auf Kalkzement-Putz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

    ,
  2. news

    ,
  3. azs

Die Seite wird geladen...

Malervlies auf Kalkzement-Putz - Ähnliche Themen

  1. Muss im DG Malervlies auf Gipskarton ??

    Muss im DG Malervlies auf Gipskarton ??: Hallo liebe Foronauten, ich hoffe mein Beitrag ist hier an der richtigen Stelle. Ich habe mein DG ausgebaut und liege in den letzten Zügen....
  2. Fragen izu Silikatfarbe, Dispersionsfarbe, Malervlies, Diffusionsoffenheit

    Fragen izu Silikatfarbe, Dispersionsfarbe, Malervlies, Diffusionsoffenheit: Hallo zusammen, ich hätte einige Fragen in Bezug auf Silikatfarbe, Dispersionsfarbe, Malervlies, Diffusionsoffenheit: 1.) Macht es einen großen...
  3. Zeit bis Putz abfällt sofern nicht Tragfähig - nach Sanierung

    Zeit bis Putz abfällt sofern nicht Tragfähig - nach Sanierung: Hallo, angenommen bei der Sanierung einer Fassade soll alte Farbe die abgeblättert war weil sie nicht mineralisch war, zunächst mit einer...
  4. Welchen Putz im Keller

    Welchen Putz im Keller: Wir haben neu gebaut, Keller massiv und oben drüber Haus in Holzständerbauweise. Kfw55, sprich Kellerbodenplatte und Kellerwände sind gedämmt,...
  5. Malervlies arbeiten fachmännisch?

    Malervlies arbeiten fachmännisch?: Hallo zusammen, ich bräuchte einen Rat von den Malerprofis und oder Kennern unter euch. Wie man auf den Bildern sieht reißt bzw bewegt sich die...