Malervlies oder Glasvlies auf Altbauwand?

Diskutiere Malervlies oder Glasvlies auf Altbauwand? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir überlegen, unsere Wände in einem Altbau mit Glas- oder auch Zellulosevlies zu "tapezieren" und zu streichen, so dass es...

  1. #1 floauso, 22.06.2012
    floauso

    floauso

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    wir überlegen, unsere Wände in einem Altbau mit Glas- oder auch Zellulosevlies zu "tapezieren" und zu streichen, so dass es eine relativ glatte Optik ohne Strukturen ergibt.

    Nun sind die Wände für normale Tapeten glatt genug. Da der Vlies aber ja sehr dünn ist, sieht man wahrscheinlich schon die kleinsten Unebenheiten, oder?

    Daher die Frage: Lohnt es sich bei einem Altbau mit o.g. Materialien zu arbeiten oder sollte man lieber normal tapezieren?
     
Thema: Malervlies oder Glasvlies auf Altbauwand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malervlies altbau

    ,
  2. altbauvlies

    ,
  3. Glas Malervlies

    ,
  4. altbau Wände malervlies,
  5. malerflies was am besten im Altbau,
  6. malerflies und zellulose,
  7. glas oder zellulosvlies,
  8. malerfliess zellulose,
  9. malervlies oder glasvlies,
  10. vlies glas oder zellulose,
  11. malervlies glas oder zellulose,
  12. malervlies glas cellulose pigmentiert unterschied
Die Seite wird geladen...

Malervlies oder Glasvlies auf Altbauwand? - Ähnliche Themen

  1. Q3 + Malervlies oder nur Q4

    Q3 + Malervlies oder nur Q4: Hallo zusammen, haben zwei Angebote vor uns liegen für ein Neubau: Q3 + Malervlies + streichen = 5250 Euro oder Q4 + streichen = 6600 Euro...
  2. Malervlies auf Decke aber Stöße werden mit der Zeit sichtbar und gehen ab?

    Malervlies auf Decke aber Stöße werden mit der Zeit sichtbar und gehen ab?: Guten Tag zusammen, bei uns wurde die Decke mit Rigips abgehangen. Anschließend habe ich die Decke gestrichen (mit Dispersionsfarbe). Die Decke...
  3. Glasvlies/Malervlies haftet nicht komplett an Filigrandecke - Blasen/Hohlstellen

    Glasvlies/Malervlies haftet nicht komplett an Filigrandecke - Blasen/Hohlstellen: Meine Neubau-Betondecke wurde mit glattem Glasvlies von Sto angekleistert und danach mit weißer Silikatfarbe gestrichen. Nach ca. 5 Monaten - ich...
  4. Glasvlies vs. Malervlies: Wann wird was verwendet?

    Glasvlies vs. Malervlies: Wann wird was verwendet?: Hi, wir wollen in unserem Neubau glatte Wände, weiß gestrichen. Grundlage ist Gipsputz, der noch auf Q3 gespachtelt werden muss. Aber: Sollte...
  5. Fragen zu Malervlies / Glasvlies

    Fragen zu Malervlies / Glasvlies: Hallo, wir müssen uns in den nächsten Tagen endlich entscheiden wie wir unsere Wände (EG: Mauerwerk, OG: Gipskarton) gestalten wollen....