Malervlies Q3 was ist erlaubt

Diskutiere Malervlies Q3 was ist erlaubt im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Vereinbart mit dem Maler war Q3 Malervlies mit weißem Anstrich. Jetzt ergeben sich folgende Punkte die wir bemängeln: 1)...

  1. #1 Manni89, 06.05.2020
    Manni89

    Manni89

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Vereinbart mit dem Maler war Q3 Malervlies mit weißem Anstrich. Jetzt ergeben sich folgende Punkte die wir bemängeln:

    1) Vliesstöße an vielen Übergängen deutlich sichtbar.
    2) Wand im Treppenhaus punktuell am nachgestrichen, sodass die Wand fleckig ist.
    3) Kanten der Laibungen nicht richtig "klar" Unebenheiten und teilweise Überstande des Acryls.

    Sind die oben genannten Punkte bei der vereinbarten Qualitätsstufe zulässig oder stellen sie einen Mangel dar?
     

    Anhänge:

  2. #2 trockener Bauer, 06.05.2020
    trockener Bauer

    trockener Bauer

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,
    du hattest ja damals schon Probleme, weil eine Wand schief geputzt wurde. Und wenn ich es richtig deute, ist die auch die gleiche Wand!?
    Wurde dieses Problem denn behoben?

    Also entweder du nimmst dir immer die billigsten Ausführer oder hast einfach nur Pech :D
    Ich würde das so nicht akzeptieren. Am besten du bittest den Maler nochmal her und besprichst das ganz sachlich.
     
    Manni89 gefällt das.
  3. #3 simon84, 06.05.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    14.846
    Zustimmungen:
    3.084
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Hat der Maler denn auch gespachtelt ?
     
  4. Skogen

    Skogen

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    682
    Beruf:
    Gast
    was ist: Q3 Malervlies ??
     
    Fabian Weber gefällt das.
  5. #5 Fabian Weber, 06.05.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.422
    Zustimmungen:
    3.010
    Das Malervlies sieht schlimm aus, mit Doppelschnitt gibt es überhaupt keine Stöße.

    Q3 ist eine Bezeichnung für Gipsspachtel und hat mit dem Vlies nichts zu tun.
     
    Manufact, Manni89 und simon84 gefällt das.
  6. #6 Manni89, 06.05.2020
    Manni89

    Manni89

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    korrekt. Wir hatten vereinbart auf Q3 zu spachteln und anschließend Malervlies zu tapezieren.
    Anscheinend hatten wir tatsächlich Pech mit den Gewerken. Unser Sachverständiger hat bereits mitgeteilt, dass er schon häufiger Kunden hatte, die mit dem gleichen Bauträger gebaut haben. Derart schlechte Arbeiten der Verputzer und Maler kannte er bislang nicht von diesem Bauträger...
     
  7. #7 Fabian Weber, 06.05.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.422
    Zustimmungen:
    3.010
    Na dann musst Du weiterhin die Leitungen bemängeln.
     
    Manni89 gefällt das.
  8. #8 Manni89, 06.05.2020
    Manni89

    Manni89

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hat er. Mit Airless Gerät gearbeitet...
     
  9. #9 simon84, 06.05.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    14.846
    Zustimmungen:
    3.084
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Mit airless gespachtelt ?
     
  10. #10 Manni89, 07.05.2020
    Manni89

    Manni89

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Den Spachtel aufgesprüht und dann (hoffentlich) abgezogen. Ich war nicht dabei... Habe aber das Gerät gesehen und Sprühspuren am Boden.
     
  11. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.306
    Zustimmungen:
    1.054
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    bei Q3 + Q4 wird oft mit Airless Gerät gearbeitet, Voraussetzung ist aber, dass man gleichmäßig spritzt und dann
    sauber abzieht, was nicht jeder beherrscht
     
    simon84 und trockener Bauer gefällt das.
  12. #12 simon84, 07.05.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    14.846
    Zustimmungen:
    3.084
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Airless spachteln war mir komplett neu :) bin da wohl nicht auf dem aktuellsten Stand.

    wichtig wäre zu wissen ob der Untergrund das Problem verursacht oder verstärkt oder es wirklich nur die Tapete selber ist, letztiges lässt sich einfacher nachbessern.

    Ich würde das auch auf jeden Fall reklamieren mindestens den Tapeten Stoß
     
Thema: Malervlies Q3 was ist erlaubt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Q3 unter vliestapete

Die Seite wird geladen...

Malervlies Q3 was ist erlaubt - Ähnliche Themen

  1. Malervlies vom Profi schlecht gestrichen? Bitte um Einschätzung

    Malervlies vom Profi schlecht gestrichen? Bitte um Einschätzung: Hallo zusammen :) Entschuldigt, wenn ich hier so in dieses Forum reinstolper, aber wir haben ein Problem mit der Ausführung unseres Malers....
  2. Kabelschlitze glatt zu bestehendem Malervlies verspachteln

    Kabelschlitze glatt zu bestehendem Malervlies verspachteln: Moin zusammen, leider müssen in einem Neubau Datenleitungen geflickt und dafür ein Kabelschlitz an einer Stelle geöffnet werden. Die Wand ist wohl...
  3. Malervlies vs. Spachtelvlies vs. „nur Streichen“

    Malervlies vs. Spachtelvlies vs. „nur Streichen“: Hallo zusammen, wir haben uns einige Angebote für unsere Malerarbeiten in unserem Neubau (Holzständer, Rigidur-Platte als Grundlage) eingeholt....
  4. Malervlies: mehr schlecht als recht!

    Malervlies: mehr schlecht als recht!: Hallo zusammen, vorab hoffen wir, dass uns hier jemand helfen kann - wir sind etwas verzweifelt. Folgender Sachverhalt: wir haben eine neue...
  5. Ist Malervlies zu empfehlen, wo und wie?

    Ist Malervlies zu empfehlen, wo und wie?: Hallo, Ich bin gerade dabei unseren Altbau zu renovieren. Stark sandenden Putz habe ich entfernt und neu verputzt. Leicht sandenden mit...