Malervlies StoTap 100S und Erfurt Trendvlies Flat

Diskutiere Malervlies StoTap 100S und Erfurt Trendvlies Flat im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; hallo, auch wen die Themen schon des Öfteren angesprochen sind, muss ich nochmals eine Frage absetzen, deren Antwort ich bisher leider noch...

1. WAGNMA

WAGNMA

Beruf:
    Berater
    hallo,

auch wen die Themen schon des Öfteren angesprochen sind, muss ich nochmals eine Frage absetzen, deren Antwort ich bisher leider noch nicht in den Beiträgen finden konnte.

Ich habe vor, Decken (Betondecken EG und Gipskarton OG), sowie Wände (verputzt) glatt zu bekommen und anschließend zu streichen. Hierfür habe ich einerseits das Malervlies StoTap 100 S (Preis 1,26 € / qm) und die Vliestapete Erfurt Trendvlies Flat (Preis 1,52 € / qm) ins Auge gefasst. Was ich leider nicht beurteilen kann, wo liegen die genauen Unterschiede zwischen den beiden Produkten? Ist ein Malervlies sinnvoller, leichter zu verarbeiten etc wie eine Vliestapete oder umgekehrt? Oder eignet sich das eine besser für Decken, dass andere besser für Wände?

Wäre schön, wenn Ihr mich hier etwas in Eure Erfahrungen einweihen könntet.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IkeTurner

IkeTurner

Beruf:
    El.-Ing.
    ..da häng ich mich mal dran. Würde mich auch ganz brennend interessieren.

4. #3 rtf2000, 9. Mai 2011
    rtf2000

rtf2000

Beruf:
    IT Berater
    ... mich auch.

Grüße
    rtf2000

5. #4 Hundertwasser, 9. Mai 2011
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Das Sto Vlies ist aus Glasfasern, Erfurt Flat aus Zellulosefasern. Das Sto Vlies dürfte etwas steifer sein, aber dafür in nassem zustand besser zu verschieben und zu schneiden sein. Ansonsten mal die Technischen Merkblätter ergoogeln.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Malervlies StoTap 100S und Erfurt Trendvlies Flat

Die Seite wird geladen...

Malervlies StoTap 100S und Erfurt Trendvlies Flat - Ähnliche Themen

1. Fugenband trotz Malervlies?

Fugenband trotz Malervlies?: Hallo bei unserm Neubau wird gerade der Trockenbau erledigt, 300 qm Dachschrägen 50-60 qm Wände ca. Jetzt hab ich gesagt ich will die Fugen mit...
  2. Malervlies vor dem Anbringen einer neuen Vliestapete entfernen?

Malervlies vor dem Anbringen einer neuen Vliestapete entfernen?: Hallo an alle :winken Ich habe mal eine Frage bzgl. Vliestapete. Wir haben vor 8 Jahren neu gebaut und die Malerarbeiten von einer Malerfirma...
  3. Neubau - Malervlies oder Glasfasertapete?

Neubau - Malervlies oder Glasfasertapete?: Hallo, wir werden in etwa 8 Wochen mit den Maler - und Tapezierarbeiten in unserem Neubau beginnen. Wir haben jetzt 2mal unterschiedlich...
  4. Malervlies oder Rollputz auf Gipskarton

Malervlies oder Rollputz auf Gipskarton: Wir sind auch unsicher bzgl. Wand und Deckenbelag an Rigips-Wänden/-Decken (Holzständerhaus). Wir wollen es in Eigenleistung durchführen. Entweder...
  5. Malervlies / Renoviervlies auf GKB

Malervlies / Renoviervlies auf GKB: Liebes Forum, ich stehe davor die Trockenbauwände unseres Hauses zu verspachteln und anschließend zu streichen. Mir wurde nun von verschiender...