Malervlies überspachteln?

Diskutiere Malervlies überspachteln? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine schiefe Wand, bei der im Bereich der Zarge bis zu 8 mm ausgeglichen werden müssen. Die Wand ist bereits mit Malervlies...

1. borish

borish

Hallo,

ich habe eine schiefe Wand, bei der im Bereich der Zarge bis zu 8 mm ausgeglichen werden müssen. Die Wand ist bereits mit Malervlies tapeziert und gestrichen.

Kann man das Malervlies mit Uniflott und Uniflott finish überspachteln und anschließend streichen? Oder ist es besser, das Malervlies abzureißen, und dann zu spachteln?

Für kleine Flächen wurde das Überspachteln von Malervlies hier schon einmal befürwortet Malervlies überspachteln???

Thema:

Malervlies überspachteln?

Die Seite wird geladen...

Malervlies überspachteln? - Ähnliche Themen

1. Malervlies zusätzlich auf Q3 anbringen/Rollputz

Malervlies zusätzlich auf Q3 anbringen/Rollputz: Hallo, befinde mich gerade in unserer Umbauphase an Wänden im Innenbereich, bräuchte Rat zum Thema Malervlies um mir eine zweite Meinung...
  2. Anwendung Malervlies in ungeheizter Garage

Anwendung Malervlies in ungeheizter Garage: Liebe Fachleute, zunächst eine kurze Vorstellung: Bin (Mitte 60) neu hier und handwerklich mittelmässig gebildet. Wohnort: Ruhrpott, Kinder aus...
  3. Bohrlöcher und Macken in Malervlies ausbessern

Bohrlöcher und Macken in Malervlies ausbessern: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe bislang keine abschließende Meinung zu meinem Problem finden können: Bei unserem Neubau wurde...
  4. Alter Putz, überspachteln und dann Malervlies

Alter Putz, überspachteln und dann Malervlies: Guten Tag zusammen, ich habe die ein oder andere Frage. Wir möchten unser Schlafzimmer renovieren. Wände sind Gipskartonwände die verputzt sind...
  5. Malervlies überspachteln???

Malervlies überspachteln???: Hallo, kurze Frage zum Thema Malervlies: Unser Maler hat in unserem Haus alle Wände vollflächig verspachtelt, geschliffen, Grundiert und...