Malervlies und Außenecken

Diskutiere Malervlies und Außenecken im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; @ Hundertwasser danke das du mir geholfen hast. Künftig werde ich dank dir auch fähig und in der Lage sein , Tapezierarbeiten ordnunggemäß...

  1. #21 Hundertwasser, 12.05.2008
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Gern geschehen. Ich habe da kein Problem mal einem Kollegen in die Puschen zu helfen. Das nächste mal nehmen wir dann durch wie man Fassaden streicht.

    Tut mir leid, aber was du schreibst und vor allem wie du schreibst ist eine Steilvorlage der ich nicht wiederstehen kann.

    Sonst bin ich eigentlich ein nettes Kerlchen ...


    ... und wenn ich Freunde hätte könnten die das auch bestätigen.:)
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Wer keinen Randdämmstreifen setzt, zumindest bei Estrichen auf Dämm- oder Trennschicht - ist ein Pfuscher.
    Aber wie setze ich ihn?
    Ob er zum feststellen in der Dämmebene oder über der Estrichebene getackert wird, ist egal.
    Achso, und bei besonders schwierigen Untergründen (Metall, Beton, Glas) kann nicht getackert werden, da kannste den nur kleben.

    Und sicher wird ein Estrich mal mit mehr oder weniger Anmachwasser angemacht. Kommt auf den Bindemittelanteil und Nutzung an.:konfusius

    Zurück zum Thema.
    Wo sind denn die Standards deffiniert?
    Ist die Verarbeitung in irgendwelchen Regelwerken festgeschrieben?
    Oder gibt es hier nur die Verarbeitungsempfehlung eines Herstellers?

    Und nochmal zum Estrichvergleich:
    Wir haben auch einiges an Produkten, die laut Hersteller hervorragend funktionieren. Aber leider funktionieren die immer seltener unter Baustellenbedingungen, auch wenn Du Dich an deren Verlegempfehlungen hälst.

    Mir ist hier im Thema nur Deine anmaßende Art aufgefallen, mit der Du gleich anders Ausführende als Stümper und Pfuscher bezeichnest.
    Und das stößt auf.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    :biggthumpup: gerne.
    ich lege zwar nicht mehr selber hand an,
    aber vom fach bin ich immer noch.
     
  4. ralle

    ralle

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Danke noch mal an alle Beteiligten für die rege Diskussion. Als Laie war ich der Meinung, dass es eine klare Arbeitsanweisung für eine solche Anwendung geben sollte, aber es scheint ja unterschiedliche Erfahrungen und auch unterschiedliche Verarbeitungshinweise zu geben - na, ja die Welt ist ja auch nicht nur schwarz und weiss.

    Wir haben uns entschlossen aufgrund der Diskussion erst mal der Aussage unseres Malers Vertrauen zu schenken. Wenn nach dem Anstrich und auch einige Monate später dann Probleme auftauchen, wird es zwar aufwendiger diese zu beseitigen, aber mit diesem hoffentlich überschaubaren Risiko müssen wir derzeit leben.

    Noch mal besten Dank und da dies meine erste Fragen im Bauexperten-Forum war, werde ich es zukünftig öfter mal nutzen und weiterempfehlen.
     
  5. #25 VolkerKugel (†), 12.05.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Gern geschehen ;) .
     
  6. #26 dquadrat, 13.05.2008
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    die armen österreicher, müssen ale mit losen ecken leben :cry

    btw, wenn ich mich recht entsinne gibts den bunten elefanten auch in dtl. :biggthumpup:
     
  7. #27 Rudolf 1966, 13.05.2008
    Rudolf 1966

    Rudolf 1966

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Ort:
    Heidelberg
    :D mit Gruß Rudolf

    Jeder wie er kann und möchte.
    Wir arbeiten weiterhin nach Herstellerempfehlung .
    Und sollte da mal was anderes stehen dann ändern wir unsere Arbeitstechnik, sonst nicht.
    Unsere Ecken halten was wir versprechen, und Eure ?
     
Thema: Malervlies und Außenecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malervlies außenecken

    ,
  2. malervlies ecken

    ,
  3. malervlies ecken tapezieren

    ,
  4. malervlies kantenschutz,
  5. renoviervlies um ecken kleben,
  6. malervlies um die ecke kleben,
  7. malervlies innenecken,
  8. malervlies um ecken kleben,
  9. malervlies um ecke tapezieren,
  10. malervlies Außenecke,
  11. malervlies tapezieren ecken,
  12. malervlies kanten,
  13. malervlies reißt ,
  14. malerflues tapezieren über kante ecke,
  15. maler vlies ecke schützen ,
  16. polstervlies ecken,
  17. vlies um außenkante,
  18. kante trotz malervlies,
  19. malervlies tapete um die ecke kleben?,
  20. rauhfaser falten in Ecken neubau,
  21. glasfaservlies um Ecken,
  22. verarbeitung malervlies außenecke,
  23. malerfließ um die ecke kleben fachgerecht,
  24. renoviervlies öst sich.was tun,
  25. malervlies aussenecke
Die Seite wird geladen...

Malervlies und Außenecken - Ähnliche Themen

  1. Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke

    Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke: Nochmals Hallo Zusammen, es geht weiter... Baujahr 2020 und nun haben wir gestern an einer Außenecke im Kinderzimmer Schimmel entdeckt (Fotos...
  2. Alter Putz, überspachteln und dann Malervlies

    Alter Putz, überspachteln und dann Malervlies: Guten Tag zusammen, ich habe die ein oder andere Frage. Wir möchten unser Schlafzimmer renovieren. Wände sind Gipskartonwände die verputzt sind...
  3. Wandqualität für Malervlies ausreichend?

    Wandqualität für Malervlies ausreichend?: Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage ist hier richtig platziert und jemand kann helfen mit einer Einschätzung: Ich bin aktuell schwanger im...
  4. Welcher Kleber / Kleister für Malervlies / Glattvlies / Renoviervlies?

    Welcher Kleber / Kleister für Malervlies / Glattvlies / Renoviervlies?: Hallo, vorab, bin Laie, und möchte auf gespachtelte und geschliffenen Wände und teilweise auch auf Gipskarton im Altbau Glattvlies/ Malerlvies/...
  5. Pickel unter Malervlies an Filigrandecke

    Pickel unter Malervlies an Filigrandecke: Hallo zusammen, wir haben vom Bauträger eine Neubau Eigentumswohnung erworben und haben diese bereits bezogen. Was bei dämmrigen Licht bei...