malervlies und katzenkrallen

Diskutiere malervlies und katzenkrallen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Sach ich doch ... ... das Geschöpf links da hatte sich als erstes über die Glasfasertapete im Flur hinter seinem Liegeplatz hergemacht. Einmal...

  1. #21 VolkerKugel (†), 05.02.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Sach ich doch ...

    ... das Geschöpf links da hatte sich als erstes über die Glasfasertapete im Flur hinter seinem Liegeplatz hergemacht.
    Einmal energisches "Nein" und gut war´s - bis heute :28: .

    Geht mir fort mit Katzen !
     
  2. Willie

    Willie

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staubsaugerpilotin
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Revolverschnauze :-))
    Moin

    In meiner damaligen Mietwohnung war überall Raufaser dran, als Kater einzog mit 14 Wochen und später der Meinung war, er müsse die Wände mal antesten, hab ich es ihn mit "Klappernen" Schlüsseln verleidet. Da er auf Wasser nicht reagiert, er liebt Wasser,da macht "Krach" und ein "lautes" Nein, auch Sinn.
    Und ihn immer wieder den Kratzbaum gezeigt, es klappte und es blieb dabei. Unser Kater ist nun 7 Jahre alt und hat nie auch nur eine Wand, Möbelstück oder ähnliches, angerührt.
    Das kann man auch noch "älteren" Katzentieren locker beibringen, man muss nur konsequent immer schön am Ball bleiben. Katzen sind nicht blöd, sie kapieren schnell und sind nicht so stur wie manche es annehmen.
    Ansonsten gibt es "fiese" Mittelchen und Katzen von Möbeln, Wänden abzuhalten.. Zitronen oder Orangenöl in kleinen Schalen aufstellen, vor den Wänden...der Geruch hält ab. Irgendwann verleidet es den Katzen dann und man kann es weglassen. Ansonsten Alufolie gerollt in Streifen mit Orangen- Zitronenöl beträufeln und an den Wänden entlang hinlegen...Teebaumöl hassen sie auch, aber da bitte äusserste Vorsicht, es ist für Katzen ; Giftig ! Versuch es lieber mit den anderen Ölen ( Reformhaus / Apotheke )

    Lieben Gruß; Willie
     
Thema: malervlies und katzenkrallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malervlies katzen

    ,
  2. katzenkrallen an glasfasertapete

    ,
  3. maldrvlies.katze reparieren?

    ,
  4. malervlies in Apotheke erlaubt?,
  5. glasfasertapete Katzensicher,
  6. malervlies auch bei ruinierte wande
Die Seite wird geladen...

malervlies und katzenkrallen - Ähnliche Themen

  1. Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke

    Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke: Nochmals Hallo Zusammen, es geht weiter... Baujahr 2020 und nun haben wir gestern an einer Außenecke im Kinderzimmer Schimmel entdeckt (Fotos...
  2. Alter Putz, überspachteln und dann Malervlies

    Alter Putz, überspachteln und dann Malervlies: Guten Tag zusammen, ich habe die ein oder andere Frage. Wir möchten unser Schlafzimmer renovieren. Wände sind Gipskartonwände die verputzt sind...
  3. Wandqualität für Malervlies ausreichend?

    Wandqualität für Malervlies ausreichend?: Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage ist hier richtig platziert und jemand kann helfen mit einer Einschätzung: Ich bin aktuell schwanger im...
  4. Welcher Kleber / Kleister für Malervlies / Glattvlies / Renoviervlies?

    Welcher Kleber / Kleister für Malervlies / Glattvlies / Renoviervlies?: Hallo, vorab, bin Laie, und möchte auf gespachtelte und geschliffenen Wände und teilweise auch auf Gipskarton im Altbau Glattvlies/ Malerlvies/...
  5. Pickel unter Malervlies an Filigrandecke

    Pickel unter Malervlies an Filigrandecke: Hallo zusammen, wir haben vom Bauträger eine Neubau Eigentumswohnung erworben und haben diese bereits bezogen. Was bei dämmrigen Licht bei...