Malervlies vs. Spachtelvlies vs. „nur Streichen“

Diskutiere Malervlies vs. Spachtelvlies vs. „nur Streichen“ im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Würde das auf keinen Fall rausnehmen ! Sonst kannst du dich dann mit noch einer separaten Firma rumstreiten wenn die Q1 statt Q3 liefern. Bei...

1. #21 simon84, 08.09.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Würde das auf keinen Fall rausnehmen ! Sonst kannst du dich dann mit noch einer separaten Firma rumstreiten wenn die Q1 statt Q3 liefern.
    Bei deiner "Hausbaufirma" ist dein Hebel Zahlungen zurückzuhalten bei Problemen doch viel höher.

Fabian Weber und Manufact gefällt das.
  2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    du machst ja schon beim lesen Fehler, wie ist das erst bei der Arbeit?
    Ich schrieb von den TB Pfuschern, nicht vom AG oder den Malern

wer lesen UND verstehen kann ist im Vorteil.....

3. #23 Gast56382, 09.09.2020
    Gast56382

Gast56382 Gast

Möchte auch einmal was dazu sagen. Der Umgangston mit dem TE ist wirklich sehr aggressiv, deplatziert und wenig hilfreich. Der einzig guten Beitrag hat Fabian verfasst. Vielleicht geht jeder einmal in Sich und fragt sich, ob auch er so behandelt oder mit einem umgegangen werden soll. Das ist ein Forum....
    Selbst wenn der TE es in DIY machen möchte, wen kümmert es denn? Er muss doch seine Immobilie bewohnen, die er von seinem Geld bezahlt. Manche scheinen das wirklich zu vergessen.

svenm, schroedinger91 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. #24 trockener Bauer, 09.09.2020
    trockener Bauer

trockener Bauer

Aber seid ihr euch denn wirklich ganz sicher, dass der Maler die Trockenbaufugen spachteln soll?
    Auf Basis der ersten Beiträge des TE, sowie dessen teilweise vorhandenen Unkenntnis (bitte nicht falsch verstehen), klingt es eher so, dass der Maler wohl nur eine Flächenspachtelung machen soll!?

Das sollte zunächst klar sein, daher nochmal die Frage: Geht es für die Maler um die Fugen oder um die Fläche? Oder anders gefragt: Haben die Trockenbauer schon irgendetwas gespachtelt?

Und btw.: Was genau ist für dich ein Spachtelvlies?

Thema: Malervlies vs. Spachtelvlies vs. „nur Streichen“
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spachtelvlies oder malervlies

Die Seite wird geladen...

Malervlies vs. Spachtelvlies vs. „nur Streichen“ - Ähnliche Themen

1. Malervlies zusätzlich auf Q3 anbringen/Rollputz

Malervlies zusätzlich auf Q3 anbringen/Rollputz: Hallo, befinde mich gerade in unserer Umbauphase an Wänden im Innenbereich, bräuchte Rat zum Thema Malervlies um mir eine zweite Meinung...
  2. Anwendung Malervlies in ungeheizter Garage

Anwendung Malervlies in ungeheizter Garage: Liebe Fachleute, zunächst eine kurze Vorstellung: Bin (Mitte 60) neu hier und handwerklich mittelmässig gebildet. Wohnort: Ruhrpott, Kinder aus...
  3. Bohrlöcher und Macken in Malervlies ausbessern

Bohrlöcher und Macken in Malervlies ausbessern: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe bislang keine abschließende Meinung zu meinem Problem finden können: Bei unserem Neubau wurde...
  4. Malervlies überspachteln?

Malervlies überspachteln?: Hallo, ich habe eine schiefe Wand, bei der im Bereich der Zarge bis zu 8 mm ausgeglichen werden müssen. Die Wand ist bereits mit Malervlies...
  5. Neubau - Q3 mit Malervlies oder ohne?

Neubau - Q3 mit Malervlies oder ohne?: Hallo zusammen, in unserem Neubau - Fertighaus in Holzrahmenbauweise - wurde alles (Decke und Wände) Q2 verspachtelt. Sowohl an allen Wänden als...