Malervlies wieder entfernen?

Diskutiere Malervlies wieder entfernen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Neubau geht es so langsam daran, sich Gedanken über die Innengestaltung zu machen. Eigentlich alle bisher vorstellig...

1. #1 Bolanger, 14.06.2012
    Bolanger

Bolanger

Beruf:
    angestellter
    Hallo,

bei unserem Neubau geht es so langsam daran, sich Gedanken über die Innengestaltung zu machen. Eigentlich alle bisher vorstellig gewordenen Maler haben mir dazu geraten, alle Flächen, die nur gestrichen werden sollen, mit einem Vlies zu bekleben. Damit sollen kleine Risse überdeckt werden.

Prinzipiell gefällt uns diese Idee auch. Nach vielen Jahren Altbau weiss ich aber auch wie wichtig es ist, die Wand- und Deckenbekleidung auch wieder abzubekommen beim Renovieren. Alle Maler sagten, dass das Vlies mit einem fertigen Spezialkleber aufgeklebt wird und oft überstrichen oder übertapeziert werden kann. Keiner konnte mir bisher sagen, wie man das Zeugs wieder entfernen kann, wenn es nach den Jahrzehnten denn mal 5 Anstriche und eine drübergeklebte Tapete abbekommen hat.

Wie geht das also?

Danke,

Bolanger

2. #2 Hundertwasser, 15.06.2012
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Mit einem Tapetenigel perforieren und dann oft nass machen bzw. einen Dampfablöser nehmen

3. #3 Bolanger, 15.06.2012
    Bolanger

Bolanger

Beruf:
    angestellter
    Hallo,

funktioniert sowas denn auch bei Klebern aus dem Eimer? Sind die auch wasserlöslich?

Danke,

Bolanger

4. #4 Hundertwasser, 15.06.2012
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ja. Dauert aber etwas länger als bei Papiertapeten.

Thema: Malervlies wieder entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malervlies entfernen

,
  2. malervlies tapete ablösen

,
  3. malerflies entfernen

,
  4. malervlies wieder lösen,
  5. malervlies wieder entfernen,
  6. malervlies entfernen gipskartonplatte,
  7. malervlies von rigips entfernen,
  8. malervlies von wand entfernen,
  9. malervlies entfernen gipskarton,
  10. gipskarton malervlies entfernen,
  11. malervlies hinter kaminofen
Die Seite wird geladen...

Malervlies wieder entfernen? - Ähnliche Themen

1. Unter dem malervlies viele pickel.

Unter dem malervlies viele pickel.: Hallo Wir ich und meine Familie 2 Kinder 3und 1jahr und meine Frau mitte 30. Bauen derzeit unser haus. Nun haben wir im Obergeschoss Fermacell und...
  2. Putz oder Malervlies an Trockenbauwände?

Putz oder Malervlies an Trockenbauwände?: Hallo zusammen, bei uns stehen demnächst die Malerarbeiten im Neubau an. Es handelt sich um Trockenbauwände mit Rigidur Gipsfaserplatten...
  3. Übergang Wand - Decke: wie Malervlies kleben ?

Übergang Wand - Decke: wie Malervlies kleben ?: Hallo Stand: mehrere Jahre alter Trockenbau im Holzhaus; Gipskarton nur gestrichen; Trennband im Übergang Decke-Wand und damit sehr sauberer und...
  4. Neubau - Überbrücken von Unebenheiten mit Malervlies?

Neubau - Überbrücken von Unebenheiten mit Malervlies?: Hallo zusammen, in unserem Neubau kam gerade der Innenputz (Kalkzementputz) rein und wir sind nun auf der Suche nach einer Möglichkeit die Wände...
  5. Malervlies vor dem Anbringen einer neuen Vliestapete entfernen?

Malervlies vor dem Anbringen einer neuen Vliestapete entfernen?: Hallo an alle :winken Ich habe mal eine Frage bzgl. Vliestapete. Wir haben vor 8 Jahren neu gebaut und die Malerarbeiten von einer Malerfirma...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden