Malervlies

Diskutiere Malervlies im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Treppenhaus in Malervlies kleben lassen. Da jetzt aber leider noch ein Fenster höher gesetzt werden muss, ( fehler vom...

1. gdr1298

gdr1298

Beruf:
    Kfz-Lackierer
    Hallo,

wir haben ein Treppenhaus in Malervlies kleben lassen.
    Da jetzt aber leider noch ein Fenster höher gesetzt werden muss, ( fehler vom Fensterbauer ) würde es mich Interressieren ob das Malervlies einfach so
    beigearbeitet werden kann, oder ob mann die Wand komplett neu Kleben muss.
    Der Untergrund ist grüne Regipsplatte.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Malervlies kann überspachtelt werden.
    Es ist ja nix anderes, als eine wandgroße Rissarmierung.

Thema:

Malervlies

Die Seite wird geladen...

Malervlies - Ähnliche Themen

1. Fugenband trotz Malervlies?

Fugenband trotz Malervlies?: Hallo bei unserm Neubau wird gerade der Trockenbau erledigt, 300 qm Dachschrägen 50-60 qm Wände ca. Jetzt hab ich gesagt ich will die Fugen mit...
  2. Malervlies vor dem Anbringen einer neuen Vliestapete entfernen?

Malervlies vor dem Anbringen einer neuen Vliestapete entfernen?: Hallo an alle :winken Ich habe mal eine Frage bzgl. Vliestapete. Wir haben vor 8 Jahren neu gebaut und die Malerarbeiten von einer Malerfirma...
  3. Neubau - Malervlies oder Glasfasertapete?

Neubau - Malervlies oder Glasfasertapete?: Hallo, wir werden in etwa 8 Wochen mit den Maler - und Tapezierarbeiten in unserem Neubau beginnen. Wir haben jetzt 2mal unterschiedlich...
  4. Malervlies oder Rollputz auf Gipskarton

Malervlies oder Rollputz auf Gipskarton: Wir sind auch unsicher bzgl. Wand und Deckenbelag an Rigips-Wänden/-Decken (Holzständerhaus). Wir wollen es in Eigenleistung durchführen. Entweder...
  5. Malervlies / Renoviervlies auf GKB

Malervlies / Renoviervlies auf GKB: Liebes Forum, ich stehe davor die Trockenbauwände unseres Hauses zu verspachteln und anschließend zu streichen. Mir wurde nun von verschiender...