Malmö/Südschweden

Diskutiere Malmö/Südschweden im Darstellung von Bauwerken Forum im Bereich Architektur und Fotografie; turning torso ist Skandinavien höchstes Wohngebäude. Architekt: Santiago Calatrava [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] (auf dem rechten Foto...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 instamateur, 24. Dezember 2012
    instamateur

    instamateur

    Dabei seit:
    24. Dezember 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fotograf/Schlosser
    Ort:
    Münster
    turning torso ist Skandinavien höchstes Wohngebäude.
    Architekt: Santiago Calatrava

    Malmoe_Ausfahrt_nachts.jpg Malmoe_Turning_Torso.jpg Malmoe_torso_Detail.jpg Malmoe_Torso_Oeresundbruecke.jpg

    (auf dem rechten Foto ist auch die Öresundbrücke zu sehen)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Aber leben kannst Du nicht vom fotografieren?
    Hoffentlich bist Du im Schlossern besser.;)
     
  4. #3 instamateur, 26. Dezember 2012
    instamateur

    instamateur

    Dabei seit:
    24. Dezember 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fotograf/Schlosser
    Ort:
    Münster
    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!:bef1003:
    Ich bin völlig neu in diesem Forum.
    Nein, weder noch.

    Mit den Schnappschüssen wollte ich nicht meine fotografischen Fähigkeiten unter Beweis stellen; sondern sehr interessante Architektur zeigen.
    Fotografiert wurde unter Zeitdruck und z.T. ungünstigen Lichtverhältnissen vorm Ablegen der Nachtfähre nach Travemünde.
    In diesem erlauchten Kreis sollte man so etwas nicht veröffentlichen?
     
  5. Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Laß Dich nicht ärgern...

    Gebäude ist mir beim Runterfahren über den Öresund gar nicht aufgefallen.
    Sieht mans nur vom Fährhafen aus und nicht von der Straße?

    mfg
     
  6. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Malmö/Südschweden

    In diesem erlauchten Kreis sollte man nicht einen Beruf angeben, von dem man nichts versteht.

    Ansonsten sind Deine missglückten Urlaubsfotos im Familienalbum besser aufgehoben.

    Dass Du neu bist und deshalb Welpenschutz erwartest, hattest Du nicht geschrieben...

    Gesendet von meinem SPX_8 mit Tapatalk 2
     
  7. Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Hallo Thomas aus Magdeburg,

    ist Dir von der Weihnachtsgans was im Hals stecken geblieben?
    Ein einfaches, "sorry, excuse me, pardon, Entschuldigung... reicht vollkommen.
    Hast Du eigentlich nicht gelernt, wenns genug ist?

    mfg
     
  8. stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Wahrscheinlich auch so ein Spinner der mit seinem SPX_8 mit Tapatalk 2 am Gürtel umherläuft.:bef1011:
     
  9. feelfree

    feelfree Gast

    @instamateur: Bitte lass dich nicht abschrecken, es gibt auch genug freundliche Leute hier.
    Danke für das Bild, kannte ich noch nicht. Wikipedia weiß auch was darüber: http://de.wikipedia.org/wiki/Turning_Torso
     
  10. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Malmö/Südschweden

    Die automatische Signatur dient lediglich dazu, zu verdeutlichen, dass unterwegs am Handy nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen.
    Wenn es aber Dein Wohlbefinden beeinträchtigt, werde ich mal sehen, wo sich das abschalten lässt. Persönliche Beleidigungen kannst Du Dir an die Hutkrempe stecken.

    Da die allgemeine Weihnachtssentimentalität anscheinend dazu führt, kritiklos alles hinzunehmen, was einzelne Erwachsene, nicht Kleinkinder, so produzieren, habe ich mir die Fotos nochmal näher angesehen und kann dem ersten Bild sogar ein gewisses Etwas nicht absprechen. Die anderen gehören m.E. nach wie vor in den Papierkorb. Sorry...

    Gesendet von meinem SPX_8 mit Tapatalk 2
     
  11. Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    ThomasMD,

    Kritik zu üben heißt doch nicht gleichzeitig, den Kritisierten auch zu beleidigen.
    Gerade jemand, der sich mit Sprache in Szene setzt, sollte doch um die sprachlichen Feinheiten, Unterschiede, Differenzierungen... wissen.

    Die Verantwortung, welche ich hierbei bei Dir sehe, ist wesentlich größer, als bei Personen, welche sprachlich unbedarfter sind.

    mfg
     
  12. rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    der papierkorb sollte den diy-entwürfen vorbehalten werden. beim fotografieren ist noch kein meister vom himmel gefallen. nicht jeder fotoversuch wird ein erfolg. ist Ansel Adams sicher auch so ergangen.
     
  13. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Malmö/Südschweden

    Ich hätte ja auch gelangweilt drüber weggesehen, wenn er nicht ausgerechnet Fotograf als Beruf angegeben hätte und wenn es ihm keiner sagt, glaubt er noch, er hätte tolle Schnappschüsse gemacht..

    Gesendet von meinem SPX_8 mit Tapatalk 2
     
  14. Gast943916

    Gast943916 Gast

    Und wenn er es glaubt, was stört dich das?
     
  15. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Hmh, manche Architekten können auch nicht richtig planen und keiner sagt denen was :D
     
  16. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Malmö/Südschweden

    Wir sollten Josef mal fragen, ob er das Forum nicht in Baron-Münchhausen-Forum umbenennen will und sich jeder Architekt, Doktor, Verteidigungsminister oder Fotograf nennen darf.
    Fein, das ganze Jahr Karneval...

    Gesendet mit Tapatalk
     
  17. feelfree

    feelfree Gast

    Er ist doch "Ing." von Beruf, da muss man den niederen Kasten schon ab und zu sagen, was Sie nicht können. Bin ja auch einer. Hab' aber kein SPX8, da kommt das nicht so gut...
     
  18. wasweissich

    wasweissich Gast

    :mega_lol:
     
  19. thomson

    thomson

    Dabei seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV-Admonistrator
    Ort:
    Bamenohl
    :bef1005::bef1007: Gehts gut odet waren die Feiertage zu anstregend?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    das ist doch ein nebenschauplatz hier mit dem titel und absolut gefahrlos. lass ihm den fotografentitel, vielleicht stellt er uns mal seiner besseren fotos noch vor.
    schlimmer sind solche ratschläge von unwissenden, mit recyclingsteinen einen bayrischen hang mit 3 m höhe abzusichern.
     
  22. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Malmö/Südschweden

    Da hast Du vollkommen Recht.
    Ich hätte es längst ad acta gelegt, wenn hier nicht ständig neue Rächer der Enterbten aufschlagen würden...

    Gesendet mit Tapatalk
     
Thema:

Malmö/Südschweden

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.