Man möchte ja niemanden belästigen

Diskutiere Man möchte ja niemanden belästigen im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Daher übe ich im Testraum

  1. #1 WM, 16. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2003
    WM

    WM

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer/Ing.grad.
    Ort:
    wo die Eifel am schönsten ist
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Daher übe ich im Testraum
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    danke.
    reicht.
    *übergebenmuß*
     
  4. MB

    MB Gast

    Wieso?

    Hier sehen wir doch den typischen Werdegang einer weißen Wann. Sieht man an der weißen Farbe hinten :)

    Jedenfalls nach dem Architekten hier, der hat das in seinem Gutachten geschrieben.
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Hier gibt´s "NUR" eine Sanierungsmöglichkeit (!)

    nen Bagger mit ner Eisenkugel (!) ... kann man mehr Bilder von dem BV haben ??? ... ich würd glatt nen neuen Beitrag in Baumurks dafür verfassen ;)

    MfG
     
  6. WM

    WM

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer/Ing.grad.
    Ort:
    wo die Eifel am schönsten ist
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Gastgeschenk

    Wenn der Kunde hier eine Türe wünscht mauern wir eben wieder zu.
     
  7. WM

    WM

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer/Ing.grad.
    Ort:
    wo die Eifel am schönsten ist
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    geht doch ! :respekt
     
  8. WM

    WM

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer/Ing.grad.
    Ort:
    wo die Eifel am schönsten ist
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    weiss zu weiss! Passt doch

    Was aussen fehlt.....
     
  9. WM

    WM

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer/Ing.grad.
    Ort:
    wo die Eifel am schönsten ist
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    steht innen über.
     
  10. WM

    WM

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer/Ing.grad.
    Ort:
    wo die Eifel am schönsten ist
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Der Klügere gibt nach
     
  11. WM

    WM

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer/Ing.grad.
    Ort:
    wo die Eifel am schönsten ist
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    wenn es sein muss auch 3-mal
     
  12. WM

    WM

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer/Ing.grad.
    Ort:
    wo die Eifel am schönsten ist
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Zum Schluss:

    Wenn es mit Kalksandsteinen im Keller nicht so richtig klappt,
    versuchen wir es im Erdgeschoss eben mit Porenbeton.

    @JDB Wie aus stets gut unterrichteter Quelle zu erfahren stellt die ausführende Fachfirma noch einen Auszubildenden ein.
    Man sollte in seine Zukunft investieren.

    Mit helfenden Grüssen

    Wolfgang
     
  13. #12 C.. Schwarze, 17. Mai 2003
    C.. Schwarze

    C.. Schwarze Gast

    Es heißt doch hier Übungsraum, vieleicht sollte ich mal als Laie üben, und aufzählen, was mir dabei so auffällt.
     
  14. Gast

    Gast Gast

    Re: Zum Schluss:

    Ein Trost ist und geblieben, es wird Verputzt und Abgerieben.

    Gruß
     
  15. MB

    MB Gast

    Nix Schluß

    Noch einen zum üben....
     
  16. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    In Bayern würde man euch für

    so ne Ausführung standrechtlich (zu recht) erschiessen :D ... des wird sicher mit Abstand die grösste Bruchbude die ich pers. jemals sehn durfte ... was sagt eigentlich die Bank der Finanzier dieses Mistes zu der Ausführung ??? das Geld dafür könnt man geradsogut in den Gully werfen *tztztz* ... "ABER" ne Firma ist das doch nicht ??? ich tipp eher das sich hier der Bauherr verwirklicht ??
    -
    Normalerweise sollte ich den Beitrag löschen und die Fotos sofort einen neuen Baumurksbeitrag widmen ... wenn´s noch mehr dieser Foto´s gibt bitte an info@baumurks.de senden ... mit veröffentlichung dieser Foto´s ist leider die Spannung raus ... "aber" jucken tut´s mich schon arg in den Finger daß ich hierzu kräftig mal wieder was schreibe ;)

    MfG

    P.s. Die Bude iss ja des Diesel für den Bagger mit der Eisenkugel gar ned wert :respekt
     
  17. MB

    MB Gast

    Das letzte Bild

    ist nicht aus Bayern. Dennoch wurde der -bauleitende - Architekt standesgerecht von einem runterfallenden Stahlträger erschlagen.

    Ich hab noch mehr von den Bildern, aber da mache ich besser eine CD draus. Selbst über Mauerwerk, obwohl mich das ja eher nicht interessiert.
     
  18. Gast

    Gast Gast

    Re: In Bayern würde man euch für

    So was ähnliches habe ich mal von einem Trupp tunesischen Bauarbeiter (illegale) auf Deutscher Baustelle gesehen.
     
  19. WM

    WM

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer/Ing.grad.
    Ort:
    wo die Eifel am schönsten ist
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Josef, ich muss dich enttäuschen.
    Dieses Machwerk wird schlüsselfertig errichtet.
    Der Verkäufer dieser Villa hat mich im Vorfeld kontaktiert und um ein Angebot für die Mauer- und Betonarbeiten gebeten.
    Leider reagiere ich bei dem Wort schlüsselfertig immer stark allergisch. Davon bekomme ich Pickel. Meine Kapazitäten waren dann plötzlich bis Ende 2003 ausgelastet. Der Schlüsselfertigheini hat dann die Arbeiten mit seiner eigenen Bauabteilung ausgeführt.
    Nachdem ich letzte Woche festgestellt habe, dass die Bude beim Ausschalen der Kellerdecke wie ein Kartenhaus zusammenklappen wird, habe ich die Arbeiten mit Hilfe unserer Freunde von der Berufsgenossenschaft einstellen lassen.
    Der BBG Kollege hat dann noch die Bauaufsichtsbehörde hinzugezogen . Hierbei stellte sich heraus , dass auch die Gebäudeabmessungen mit den genehmigten Plänen keinerlei Ahnlichkeiten haben.
    Falls Du Interesse hast schicke ich Dir eine CD mit ca. 140 Bildern.
    Du müsstest mir nur per Email Deine Adresse zukommen lassen.

    Aber weil es so schön ist...
    Ein Bild noch zum Sonntag

    Mit Gönnergruss
    Wolfgang

    PS. Die Stütze und der Balken sind bereits betoniert
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Gast

    >PS. Die Stütze und der Balken sind bereits betoniert

    Die waren aber schnell, klasse.
     
  22. aw

    aw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Lehrstunde für Baulaien ....

    an alle Wissenden ( insbesondere MB & JT ) :

    es wäre für den "Baulaien" lehrreich, wenn jemand von den "Wissenden" mal die bei den Bauten bestehenden Fehler ( oder Mängel ;-)) kurz auflisten würde : damit könnte man(n) aus den Fehlern anderer etwas lernen ...

    Die Kommentare alle Fachleute sind zwar interessant, mangels Nachvollziebarkeit für den Normalo fachtechnisch sinnfrei.

    Erbarmt euch für den nicht-F(l)achmann...

    Danke im voraus

    AW
     
Thema:

Man möchte ja niemanden belästigen

Die Seite wird geladen...

Man möchte ja niemanden belästigen - Ähnliche Themen

  1. Gartenhaus hinterlüftung ja/nein

    Gartenhaus hinterlüftung ja/nein: Hallo, ich möchte mein Gartenhaus mit Deckelschalung außen und Profilbrettern innen verkleiden. Dämmung soll auch rein. Jetzt die Frage, das...
  2. neue Fenster / Dichtungen klaffen / Mangel ja oder nein.

    neue Fenster / Dichtungen klaffen / Mangel ja oder nein.: Hallo zusammen, als Neuankömmling möchte ich zuerst alle hier im Forum begrüßen. ! Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Frage bezieht...
  3. Badenplatte unter Haus und Dopppelgarage Thermisch trennen ja oder nein?

    Badenplatte unter Haus und Dopppelgarage Thermisch trennen ja oder nein?: Hallo, ich muss entscheiden, ob Haus und Garage eine Gemeinsame Bodenplatte bekommen oder ob sie Thermisch getrennt werden. Angedacht vom...
  4. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...
  5. Klimamembrane unter Geschossdecke(Balkenlage)? Ja oder Nein?

    Klimamembrane unter Geschossdecke(Balkenlage)? Ja oder Nein?: Hallo Leute, Ich habe nun eine Frage: ich habe ein Haus das ich saniere. Die Geschossdecke über dem EG besteht aus 20er Balken die ich auch...