Manchmal ist Baustaub auch hübsch...

Diskutiere Manchmal ist Baustaub auch hübsch... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hab heute eine Wand rausgebrochen und meine Baustellenmappe nicht in Sicherheit gebracht vorher... [ATTACH]

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Hab heute eine Wand rausgebrochen und meine Baustellenmappe nicht in Sicherheit gebracht vorher...

    IMG_8066.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Du telefonierst zu viel. So kannste ja nix schaffen.;):D

    Gruß Lukas
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich habe keine Uhr... Telefonieren geht nicht, in der Wohnung ist sozusagen ein totales Funkloch...

    Und das, wo ich doch kein Festnetz will! Sag mal an, wie du das jetzt mit deinem UMTS gelöst hast, ich brauch da jetzt eine Lösung...
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Moin!

    Ich hab jetzt LTE. Das beschi...ene ist, daß es nicht wirklich schneller ist.:o Dafür ists wenigstens teurer.
    Ich würd mich nicht wundern, wenn das durchs gleiche Nadelöhr gequetscht wird, wie das UMTS. Damit kann man sicher ganz toll auch die schnellste Technik ausbremsen.

    Gruß Lukas
     
  6. Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    LTE ist ein shared Medium. Auf die Bandbreite der Frequenz passt eine bestimmte Menge an Daten und die müssen sich alle teilen.
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Moin,

    das ist doch bei UMTS nicht anders, oder?

    Gruß Lukas
     
  8. #7 Thomas B, 3. Juli 2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...also ich erkenne hier mehrere Handyspueren, folglich wurde das handy während der Arbeiten mehrfach benutzt und nicht exakt an der selber Stelle wieder plaziert. Man darf also vermuten, daß hier ein Vieltelefonierer am werk war.

    Viel beängstigender aber finde ich die Silhouette links unten! Diese erinnert verdächtig an einen Gürtel und an dessen Ende eine Gürtelschnalle. Dies läßt nur den Schluß zu, daß hier eine ganz spezielle Art von Baustelle betrieben wird, bei der das Tragen der Beinkleider unerwünscht ist......uuuuiiiihhhhhh
     
  9. #8 Eumeltier, 3. Juli 2012
    Eumeltier

    Eumeltier

    Dabei seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Brandenburg
    Also ich hab auch von UMTS auf LTE gewechselt, hauptsächlich wegen der hier sehr bescheidenen Stabilität des UMTS.
    Auf dem Papier sind beide gleich (7200 kBit/s), aber:

    1. LTE Ping < 50ms, UMTS ca. 100
    2. LTE erreicht diese 7200 auch! Manchmal sogar nen tick mehr. Das UMTS schafft bei freier Sicht 5500 und bei einer Baumkrone dazwischen noch 3000.

    Gruß,
    Martin
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Was spricht denn gegen meine Theorie, daß es am Verbindungsnadelöhr-UMTS-LTE-Festnetz hängt? Auffällig war bisher immer ein Zusammenbruch der Leitungen am Wochenende, wenn scheinbar alle zu hause und im Netz sind.
    Die Netzstruktur wird wohl zu den bessergehüteten Geheimnissen gehören.

    Gruß Lukas
     
  12. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    richtig lukas

    denn das ist die quelle ,mit der abgeschöpft wird
     
Thema:

Manchmal ist Baustaub auch hübsch...

Die Seite wird geladen...

Manchmal ist Baustaub auch hübsch... - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsschlitze in hübsch

    Lüftungsschlitze in hübsch: Hallo, unser Haus soll einen Kamin bekommen, der im Wohnzimmer steht. Die Wand, an der der Kamin steht, grenzt an den Flur und das Treppenhaus...
  2. Hübsche Weg-Beschreibung

    Hübsche Weg-Beschreibung: für den Weg, den alle gehen (müssen)
  3. Manchmal sind Kleinigkeiten wichtig...

    Manchmal sind Kleinigkeiten wichtig...: Ich bin derzeit an einer Paneelen-Fassade dran. Seit einer Woche sind wir am Schneiden und montieren, ich habe noch NIE!!! so viele Ecken und...
  4. Warum es manchmal etwas länger dauert.....

    Warum es manchmal etwas länger dauert.....: Der Glätter hat wohl keine Lust mehr auf Überstunden...HIER gucken