Mangel am Schornsteinaufsatz, brummt nach Einbau der Heizung

Diskutiere Mangel am Schornsteinaufsatz, brummt nach Einbau der Heizung im Dach Forum im Bereich Neubau; nach Einbau einer Brennwertheizung im Herbst stellen wir immer wieder fest, dass mit Einschalten des Brenners der etwa 50 cm hohe Edelstahlaufsatz...

  1. #1 NotAnExpert2, 05.06.2024
    NotAnExpert2

    NotAnExpert2

    Dabei seit:
    05.06.2024
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nach Einbau einer Brennwertheizung im Herbst stellen wir immer wieder fest, dass mit Einschalten des Brenners der etwa 50 cm hohe Edelstahlaufsatz auf dem Schornstein Lärm macht, was bis in die Eigentumswohnung darunter zu hören ist. Die Geräusche sind Brennergeräusche und bei Aufmachen der Dachluke hört man dann auch sehr gut, wenn die Brennwertheizung anfängt zu arbeiten. Bei den Installationen handelt es sich um Gemeinschaftseigentum aber der Verwalter stellt sich quer und streitet alles ab und Heizungstechniker mauern an der Stelle.

    Es würde schon viel helfen, wenn ich in Erfahrung bringen könnte, wie das technisch lösbar wäre. Angeblich hat der Brenner einen Schalldämpfer, ich weiss aber, dass bei der Herstellerfirma genau dieser optional ist.Und ob eine weitere dämmende Ummantelung vom Edelstahlschornsteinaufsatz etwas bringen könnte weiss ich auch nicht.
     
Thema:

Mangel am Schornsteinaufsatz, brummt nach Einbau der Heizung

Die Seite wird geladen...

Mangel am Schornsteinaufsatz, brummt nach Einbau der Heizung - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Elektro-Installation - ist das ein Mangel?

    Merkwürdige Elektro-Installation - ist das ein Mangel?: Hallo zusammen, ich habe eine ETW gekauft und wir konnten uns heute die Wohnung ansehen (Abnahme steht erst in ca. 1/2 Jahr an). Dabei fiel uns...
  2. Mängel nach erfolgter Abnahme

    Mängel nach erfolgter Abnahme: Hallo Zusammen, bei uns ist in den letzten Wochen Einiges schief gelaufen. Wir wissen nicht so recht, wie wir jetzt weiter verfahren sollen. Für...
  3. Mängel neuer Vinylboden (Fachfirma)

    Mängel neuer Vinylboden (Fachfirma): Hallo, ich bin neu hier! Wir haben im Dezember/Januar von einer Fachfirma (Schreiner) einen Vinyl-Designeboden in unserer neuen Wohnung verlegen...
  4. Pflasterarbeiten // Mangel

    Pflasterarbeiten // Mangel: Guten Tag zusammen, ich komme mit einem Problem selbst nicht weiter und hoffe auf "Schwarmwissen". Kurzer Kontext: Wir haben mit einem Bauträger...
  5. Sind das Mängel - brauche ich einen Gutachter?

    Sind das Mängel - brauche ich einen Gutachter?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Wir haben 2019 unser Einfamilienhaus schlüsselfertig vom örtlichen Bauunternehmen erbauen...