Mangel am Schornsteinaufsatz, brummt nach Einbau der Heizung

Diskutiere Mangel am Schornsteinaufsatz, brummt nach Einbau der Heizung im Dach Forum im Bereich Neubau; nach Einbau einer Brennwertheizung im Herbst stellen wir immer wieder fest, dass mit Einschalten des Brenners der etwa 50 cm hohe Edelstahlaufsatz...

1. #1 NotAnExpert2, 05.06.2024
    NotAnExpert2

NotAnExpert2

nach Einbau einer Brennwertheizung im Herbst stellen wir immer wieder fest, dass mit Einschalten des Brenners der etwa 50 cm hohe Edelstahlaufsatz auf dem Schornstein Lärm macht, was bis in die Eigentumswohnung darunter zu hören ist. Die Geräusche sind Brennergeräusche und bei Aufmachen der Dachluke hört man dann auch sehr gut, wenn die Brennwertheizung anfängt zu arbeiten. Bei den Installationen handelt es sich um Gemeinschaftseigentum aber der Verwalter stellt sich quer und streitet alles ab und Heizungstechniker mauern an der Stelle.

Es würde schon viel helfen, wenn ich in Erfahrung bringen könnte, wie das technisch lösbar wäre. Angeblich hat der Brenner einen Schalldämpfer, ich weiss aber, dass bei der Herstellerfirma genau dieser optional ist.Und ob eine weitere dämmende Ummantelung vom Edelstahlschornsteinaufsatz etwas bringen könnte weiss ich auch nicht.

Thema:

Mangel am Schornsteinaufsatz, brummt nach Einbau der Heizung

Die Seite wird geladen...

Mangel am Schornsteinaufsatz, brummt nach Einbau der Heizung - Ähnliche Themen

1. Staub unter Putz, Mangel?

Staub unter Putz, Mangel?: Hallo Bauexperten, zumindest stellenweise ist unter unserem neuen Putz/der Spachtelmassen Staub, wie kritisch ist das? Wir lassen gerade unsere...
  2. Falsche Duschbrause montiert, ist das ein Mangel?

Falsche Duschbrause montiert, ist das ein Mangel?: Hallo, wir haben, wie auch schriftlich festgehalten, eine Deckenbrause bestellt, installiert und nachgeliefert würde ein Brause, die zwar auch...
  3. Mangel an Laminat?

Mangel an Laminat?: Hallo Forum, wie würdet ihr hier reagieren. Wir haben ca 30qm Laminat verlegt. Erst am Tag danach fiel mir auf, dass der Laminat plötzlich ab...
  4. Anschluss Aquapanel Outdoor an Fenster — regelgerecht oder Mangel?

Anschluss Aquapanel Outdoor an Fenster — regelgerecht oder Mangel?: Hallo zusammen, ich habe eine Aquapanel-Fassade mit Putz. An den Fensterlaibungen ist ein Anschlussprofil gesetzt worden, im unteren Bereich ist...
  5. Mangel Riss in Putz

Mangel Riss in Putz: Guten Tag zusammen, ich habe mal eine konkrete Frage. Was gilt als Mangel? 1. Ein Riss in der Oberfläche,oder 2. die Ursache des Risses 3. oder...