Mangel beim "Naturprodukt" - Klinker mit fehlenden Ecken

Diskutiere Mangel beim "Naturprodukt" - Klinker mit fehlenden Ecken im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Für mich nachwievor ein toller Stein .......... alleine schon die Tatsache dass sich für ein Verblendmauerwerk entschieden wurde ... zeigt mir...

  1. Flip74

    Flip74

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuss
    Für mich nachwievor ein toller Stein .......... alleine schon die Tatsache dass sich für ein Verblendmauerwerk entschieden wurde ... zeigt mir schon dass sich die Bauherren einen Kopf auch um die äussere Gestaltung gemacht haben.

    Tom
     
  2. #22 grubash, 15.04.2015
    grubash

    grubash

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Dann halt irgendwie anders die Kanten unregelmäßig abgenagt.
     
  3. #23 ThomasMD, 15.04.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Nimms mir nicht übel, aber der Wandausschnitt sieht für mich aus wie das berühmte Dekor "Verdun 1917" und zwar nach dem Artilleriebeschuss.
    Da bringen die fehlenden Ecken nur das letzte Quentchen Authentizität.

    Die Herstellerantwort vom Naturprodukt ist natürlich genial. Lass Dir doch mal verraten, wo der Klinkerbaum wächst.
     
  4. #24 Halbwissender, 15.04.2015
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Die Kanten sind nicht "abgenagt". Es handelt sich um einen Vormauerstein "Handform" und wahrscheinlich Wasserstrich.
    Passiert halt und ist ordentlich vermauert (rustikal) auch nett. Der Rest ist Geschmackssache...

    Ohne Übersichtsbilder eh nicht zu beantworten.
     
  5. #25 acprinte, 16.04.2015
    acprinte

    acprinte

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW-Entwickler
    Ort:
    Aachen
    Hallo,

    komme erst am Wochenende dazu, noch ein paar Bilder zu machen.
    Danke erstmal für die zumeist hilfreichen und ernstgemeinten Antworten. (Keine Ahnung, warum du gleich beleidigend wirst @wasweissich. Naja, wirst bestimmt Gründe dafür haben.)
    Die richtige Sorte wurde auch geliefert. Datenblatt habe ich vom Hersteller noch nicht bekommen.

    Der Hausbauer hat inzwischen kurzfristig Steine ausgetauscht (zumindest da wo sich drei-vier solcher Steine in direkter Nachbarschaft befunden haben) und der Hersteller wollte auch noch jemanden vorbeischicken, der sich das anschaut.

    Viele Grüße
     
  6. #26 wasweissich, 16.04.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Ich habe nur meine gedanken beschrieben

    wenn du dir den schuh anziehst..............
     
  7. #27 acprinte, 16.04.2015
    acprinte

    acprinte

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW-Entwickler
    Ort:
    Aachen
    Gähn. OK, jedem Forum seinen Troll.
     
  8. #28 toxicmolotow, 16.04.2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Acprinte, irgendwas verstehe ich jetzt nicht. Du beschwerst dich über eine Beleidigung (soweit meinetwegen), handelst aber im gleichem Atemzug ebenso beleidigend... das mag verstehen wer will.
     
  9. #29 acprinte, 16.04.2015
    acprinte

    acprinte

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW-Entwickler
    Ort:
    Aachen
    Sorry, war nicht so gemeint. :) Das nächste Mal werde ich es schweigend ertragen. :bierchen:
     
  10. #30 Gast036816, 16.04.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    den beitrag von wwi musst du mit ironischem unterton zu deiner selbstreflektion sehen - aber nie als trollbeitrag!
     
  11. #31 acprinte, 28.04.2015
    acprinte

    acprinte

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW-Entwickler
    Ort:
    Aachen
    Aaaalso, finales Update.
    Letzte Woche waren unser Bauleiter und ein Außendienstmitarbeiter des Klinkerherstellers vor Ort. Der Bauleiter meinte auch, dass das Vorkommen dieser abgerundeten Steine bei unserem Bauvorhaben sehr gehäuft auftritt und hatte diesbezüglich auch den Hersteller bzgl Klärung kontaktiert.
    Das Ende der Geschichte ist jetzt, dass unser Bauunternehmen die Steine an den Stellen ausgetauscht hat, an denen wirklich eine Häufung der stark "abgebrochenen" Ecken aufgetreten ist. Wir hatten einige Stellen, an denen drei bis vier solcher Steine direkt neben, bzw. untereinander waren.
    Der optische Eindruck ist jetzt wesentlich ruhiger und nicht mehr störend.

    Ist es gestattet, den Firmennamen zu nennen? Wollte ihn als lobenswertes Beispiel erwähnen, wie auf Kundenwünsche eingegangen wird. :)

    Euch auch vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
     
  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nein, keine Werbung. Falls jemand die info benötigt, dann kann er Dir auch eine PN schicken.
     
  13. #33 toxicmolotow, 28.04.2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Klingt doch gut, aber ich wünsche dir, dass durch den Austausch nicht mehr technisch kaputt geht, als optisch verbessert wird.
     
  14. #34 acprinte, 28.04.2015
    acprinte

    acprinte

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW-Entwickler
    Ort:
    Aachen
    Das hoffe ich doch stark. Aber ich denke, wenn das technisch nicht möglich wäre, hätten sie es nicht gemacht.
     
  15. #35 toxicmolotow, 28.04.2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Machbar ist alles, nur bezahlen will es am Ende niemand. Und da es sich ja jetzt um einen außerordentliche Kostenposition handelt weißt du ja, zu wessen Nachteil und wer versucht diesen Punkt so gering wie möglich zu halten. Ich möchte nur drauf hinweisen was passieren kann (nicht muss).
     
Thema: Mangel beim "Naturprodukt" - Klinker mit fehlenden Ecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit klinker gemauerte ecken

    ,
  2. naturprodukt gleichmäßigkeit Mangel

    ,
  3. fehlende Brände klinker

    ,
  4. klinker sieht anders aus Mängel ,
  5. verkalkung am klinker mangel
Die Seite wird geladen...

Mangel beim "Naturprodukt" - Klinker mit fehlenden Ecken - Ähnliche Themen

  1. Mängel beim neuen Laubendach

    Mängel beim neuen Laubendach: Moin.... Hat sich erledigt
  2. "Optische" Mängel beim Neubau - kein Anrecht auf Nachbesserung

    "Optische" Mängel beim Neubau - kein Anrecht auf Nachbesserung: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Thema hier richtig bin. Ich habe vor Kurzem ein Neubau erworben und die Abnahme vor Kurzem...
  3. Verspachtelung löst sich beim Streichen - Mangel?

    Verspachtelung löst sich beim Streichen - Mangel?: Wir haben mit einem Generalunternehmer ein Haus gebaut, welches auch schon abgenommen wurde - d.h. inkl. Beweislastumkehr im Mangelfall. Dabei...
  4. Mängel beim Fenstereinbau

    Mängel beim Fenstereinbau: Hallo zusammen, ich bin derzeit ein altes Haus am sanieren und habe daher neue Fenster einbauen lassen. Die Fenster wurden von einem...
  5. Mängel beim Aufbau meiner Terrassenüberdachung

    Mängel beim Aufbau meiner Terrassenüberdachung: Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und hoffe das ihr mir hier helfen könnt. Folgendes Problem: Bei uns wurde letzte Woche eine...