Mangel Dachsanierung was tun?

Diskutiere Mangel Dachsanierung was tun? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Mitglieder, ich bitte um Hilfe. Vor 7 J. habe ich das Dach komplett sanieren lassen. Nun hat ein Dachdecker festgestellt, dass sehr...

  1. Spiri

    Spiri

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder,
    ich bitte um Hilfe.
    Vor 7 J. habe ich das Dach komplett sanieren lassen.
    Nun hat ein Dachdecker festgestellt, dass sehr mangelhaft gearbeitet wurde.
    Bremse nicht an den Sparten befestigt, dass führt zu "pfeifen" im Dachgeschoss,
    die Glasfaserwolle senkt sich an einigen Stellen zwischen den Sparten extrem.
    Da obere ca 1/5 der Wolle ist klitschnass und schimmelig. Die Folie darüber ist von Wassertropfen nur so behangen.
    Gewährleistung ging nur 5 J.

    Schon bei der Annahme hatte ich Probleme, lief über Anwalt, kleine Mängel wurden schon nicht behoben.

    Empfehlung des Begutachters: Dach sollte komplett neu und richtig gedeckt werden, da nur einzelne Stellen ausbessern kein Sinn macht da die Dampfbremse am Stück verlegt wird.

    Ich bin als alleinerziehende Mama ohne allgemeine Rechtschutzvers. damit ziemlich überfordert vor allem mit der finanziellen Katastrophe.

    Danke für alle Tips
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    wenn nachweislich festgestellt werden kann, dass die Ausführung mangelhaft ausgeführt wurde, könnte es sein, dass
    die 5 J. Gewährleistung entfallen, KÖNNTE
    das kann aber nur ein BauFachanwalt beantworten
     
Thema: Mangel Dachsanierung was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flachdachsanierung mängel

    ,
  2. dachdeckermängel. was tun

Die Seite wird geladen...

Mangel Dachsanierung was tun? - Ähnliche Themen

  1. Mangel oder kein Mangel?

    Mangel oder kein Mangel?: Hallo liebe Leute, ich würde hier einmal ein paar Bilder hinzufügen. Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte ob diese Stellen unbedenklich...
  2. Prüfung Mängel

    Prüfung Mängel: Ich habe bis 31.07 noch Gewährleistung und dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Ich würde gerne mal kurz eure Meinung hören, ob das Mängel...
  3. Mängel bei Dachsanierung / Aufsparrendämmung

    Mängel bei Dachsanierung / Aufsparrendämmung: Hallo zusammen, Mein Dach wurde diesen Monat neu saniert und hat neue Ziegel, Aufsparrendämmung, Dachfenster und eine Gaube bekommen. Soweit fand...
  4. Mängel nach Dachsanierung

    Mängel nach Dachsanierung: Wir haben das Dach unseres Altbaus sanieren lassen. Es handelt sich um ein lothringisches Bauernhaus mit einer Dachfläche von 320qm. 2 Monate...
  5. Dachsanierung abgeschlossen - seht ihr noch Mängel?

    Dachsanierung abgeschlossen - seht ihr noch Mängel?: Hallo, unser Dach wurde saniert. Aufdoppelung der Sparren und komplette Neueindeckung des Daches. Die Maßnahme ist seit gut 1 Woche...