Mangelbeseitigung - Schimmel im Dach

Diskutiere Mangelbeseitigung - Schimmel im Dach im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; also die Durchführungen eher in Kunststoff? Ja und isoliert. Wie und warum muss man das PV-Gestell denn entkoppeln? Im Minimum gehört unter das...

1. #21 SIL, 03.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2020
    SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ja und isoliert.
    Im Minimum gehört unter das Gestell Bautenschutzmatte und eine Belastung des Fußes des Gestells, die anderen Gestelle sind aufgesattelt mit entsprechenden Konsolen oder Winkeln direkt aus der Schalung/Sparren.
    Es geht um alle Rohre und Leitungen die durchgeführt sind, deine Strangentlüfter genauso vllt hast du sogar noch einen Lüfter im Bad oder Küche die über Dach geführt sind, auch dort kondensiert zumindest bei ausreichenden Temperaturunterschied.

Dein Dach ist zum einen wegen :
    fehlender Isolation der Durchdringungen
    defekter perforierter Bremse/Sperre
    eventuell noch im DG liegenden Bad
    eventuell Restfeuchte Bau, bei Einbringung Estrich etc und somit Durchfeuchtung der Dachkonstruktion vor Einbau der Folie UK GKP
    Verwendung von OSB
    zu geringer Lüftungsmöglichkeit, aber hier ist dies auch konstruktiv bedingt denn quer geht ja hier schlecht, da die Sparren ja die Felder schließen und keine axiale verlegte Lattung vorhanden ist
    --schlichtweg weggegammelt.
    Hier wird nichts ohne Neuaufbau gehen...
    Ist das nun Reihenhaus oder Einzeln?

Und deine Therme oder Brennwertgerät incl WWB etc sitzt auch im DG nehme ich?

Schau mal nach gebavent oder die Flavent Serie von Klöber, Flachdurchdringung wärmegedammt /isoliert die gibt es auch für Energie/Solar etc Durchführung.

Thema:

Mangelbeseitigung - Schimmel im Dach

Die Seite wird geladen...

Mangelbeseitigung - Schimmel im Dach - Ähnliche Themen

1. Aussenputz Mängelbeseitigung

Aussenputz Mängelbeseitigung: Bei uns wurde kürzlich der Aussenputz leider mit mangelhafter Optik fertiggestellt. Kann man diesen Putz noch retten oder ist dies nur durch...
  2. Kostenvorschussklage - Mängelbeseitigung Unverhältnismäßigkeit Trockenbau

Kostenvorschussklage - Mängelbeseitigung Unverhältnismäßigkeit Trockenbau: Hallo, ich versuche mich kurz zu halten: Unser Haus wurde saniert. Im Rahmen der Sanierung wurde im Erdgeschoss an eine Holzbalkendecke eine...
  3. Ablauf nach VOB-Vertrag Kündigung durch AG da keine Mängelbeseitigung erfolgte

Ablauf nach VOB-Vertrag Kündigung durch AG da keine Mängelbeseitigung erfolgte: Mich interessiert der Ablauf wenn ein Bauvertrag nach VOB durch AG wegen Mangel der Beschaffenheit und Verstoß gegen die aRdT und keine...
  4. Fußbodenheizung Mängelbeseitigung

Fußbodenheizung Mängelbeseitigung: Hallo, Bei Freunden von uns wurde jetzt ein Teil der Fussbodenheizung neu angeschlossen. Es lag ein Mangel vor weil die Heizung unterschiedlich...
  5. Mängelbeseitigung nach Feuchteeintritt tatsächlich wirksam?

Mängelbeseitigung nach Feuchteeintritt tatsächlich wirksam?: Hallo liebes Forum, auf der Suche nach Infos und Tipps zum Thema Bauen bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich beschäftige mich derzeit mit dem...