mangelhafte/fehlende Dichtbänder Fenster

Diskutiere mangelhafte/fehlende Dichtbänder Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! In meinen Neubau habe ich an den Toilettendrückplatten, Rollarden-Schaltern und Fensterober- bzw. unterkanten Zugluft. Diese ist sowohl...

1. #1 KSB1976, 13.03.2015
    KSB1976

KSB1976

Beruf:
    Disponent
    Hallo!
    In meinen Neubau habe ich an den Toilettendrückplatten, Rollarden-Schaltern und Fensterober- bzw. unterkanten Zugluft. Diese ist sowohl über den Winter spürbar und auch der Ingenieur, der den Blower-Door-Test gemacht hat, hat dort Schwachstellen angemerkt.
    Heute war ein Bekannter bei mir im Haus, welcher im Bereich Baubegutachtung tätig ist. Dieser Bekannte kam zu dem Schluss, dass beim Fenstereinbau entweder gar keine Dichtbänder oder diese mangelhaft verbaut worden sind.
    Ist diese Erkenntnis schlüssig?

2. #2 Gast23627, 14.03.2015
    Gast23627

Gast23627 Gast

Im direkten Bereich der Fenster möglicherweise ja.
    Bei den "Toilettendrückplatten" wohl nicht.

Gruß

3. #3 KSB1976, 14.03.2015
    KSB1976

KSB1976

Beruf:
    Disponent
    Hallo JSch,
    die Toilettendrückerplatten liegen knapp unterhalb des Fenster und befinden sich in einen Aufputzspülkastensystem. Bilder kann ich aktuell nicht zeigen, da die vom Tablet zu groß sind

Thema:

mangelhafte/fehlende Dichtbänder Fenster

Die Seite wird geladen...

mangelhafte/fehlende Dichtbänder Fenster - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse mangelhaft

Dampfbremse mangelhaft: Hallo zusammen, ich melde mich hier mit Fragen zur Dampfbremse in unserem Einfamilienhaus (Massivhaus) mit Steildach 45°, Baujahr 2005. Während...
  2. Mangelhaft angebundene Dampfbremse

Mangelhaft angebundene Dampfbremse: Guten Tag in die Runde, Ich habe vor wenigen Jahren ein EFH Baujahr 2001 gekauft, damals als Niedrigenergiehaus ausgeführt. Wohnfläche 120m²,...
  3. WDVS "Firma" verputzte bei Frost und Nebel. Putz mutmaßlich mangelhaft

WDVS "Firma" verputzte bei Frost und Nebel. Putz mutmaßlich mangelhaft: Hallo ihr Lieben, wir sind Bauherr eines kleines Bauvorhaben EFH. Bei uns wurde die komplette Fassade mittels WDVS Rockwool gedämmt/ -baut. Die...
  4. Bestandsbau Abdichtung Fenster, mangelhafte Dämmung

Bestandsbau Abdichtung Fenster, mangelhafte Dämmung: Hallo, wir haben ein Haus, Baujahr 2006, gekauft. Innen besteht es aus Kalksandstein, außen aus Klinker. Das Obergeschoss war bisher nicht...
  5. Abdichtung bodentiefe Fenster mangelhaft

Abdichtung bodentiefe Fenster mangelhaft: Liebes Forum, täglich grüßt das Murmeltier. Unsere bodentiefen Fenster im EG wurden mittels Flüssigkunststoff und Gewebeband abgedichtet. Jetzt,...